Spielstand lädt nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Strassenbahn11 : Die stdout meldet keinen expliziten Fehler, aus dem man entnehmen kann, was genau passiert ist. Wenn ich deine stdout so durchschaue, sehe ich sehr viele Komponenten, die nicht geladen werden, da Dateien fehlen bzw. in den Dateien Inkonsistenzen sind. Ich empfehle dir, die stdout mal durchzugehen und alle Mods zu deaktivieren, für die hier Fehler ausgegeben werden, falls du für diese Mods kein aktuelles Update einspielen kannst. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es dann funktioniert. Es kann allerdings auch sein, dass dein Spielstand ohne die betroffenen Mods nicht startet. Bei so vielen fehlerhaften Mods wollte ich mir nicht den Aufwand machen, jedes einzelne daraufhin zu checken aber ich habe einige gesehen, bei denen der Spielstand nach deaktivierung vermutlich noch lädt.

  • Strassenbahn11


    Nur zur Info: Entweder von Eisfeuer


    *2145550678/1 (0) (MOTRAS Basisset)

    *2332028710/1 (0) (MOTRAS / Deutsche Bahnhöfe für MOdular TRAin Station)


    oder von lennardo97


    *2332025922/1 (0) (Deutsche Bahnhöfe)

    *2081662552/1 (0) (Bahnhofserweiterung+1.5)


    Dieser MOD wurde auf Steam entfernt:


    *2230635684/1 (0) ([Bridges in China]BeiPanJiang Extra - Large Bridge(Shanghai - Kunming High Speed Railway))

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Strassenbahn11 : Die stdout meldet keinen expliziten Fehler, aus dem man entnehmen kann, was genau passiert ist. Wenn ich deine stdout so durchschaue, sehe ich sehr viele Komponenten, die nicht geladen werden, da Dateien fehlen bzw. in den Dateien Inkonsistenzen sind. Ich empfehle dir, die stdout mal durchzugehen und alle Mods zu deaktivieren, für die hier Fehler ausgegeben werden, falls du für diese Mods kein aktuelles Update einspielen kannst. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es dann funktioniert. Es kann allerdings auch sein, dass dein Spielstand ohne die betroffenen Mods nicht startet. Bei so vielen fehlerhaften Mods wollte ich mir nicht den Aufwand machen, jedes einzelne daraufhin zu checken aber ich habe einige gesehen, bei denen der Spielstand nach deaktivierung vermutlich noch lädt.

    Woher weiß man welche Mod welche ist?

  • Strassenbahn11

    Das kann man leider nicht immer sehen, da viele Modder sich nicht daran halten, ihre Modell-Dateien so zu benennen, dass das Modell ersichtlich ist. ich mach das immer (kanshi_[Modellkurzbezeichnung]_[name].mdl).


    Bei

    * modutram_platform_double_rep_era_c.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/material/modutram/modutram_curb.mtl

    - res/models/material/modutram/modutram_paving.mtl

    - res/models/material/modutram/modutram_tactile_paving.mtl

    * trw/concrete_back_face.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/mesh/trw/concrete_front_face.msh


    musst du raten. "trw" könnte evtl Aufschluss geben oder "modutram". Im Notfall eine Laufwerksuche nach [name].mdl


    Bei

    vehicle/train/Arcelor_ES_F-1.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/animation/markus1014_vosslohg1700bb_de_1/vent_backward_vossloh_ventilator_gross_msh.ani

    - res/models/material/vehicle/train/oebb_lokfuehrer_material.mtl

    - res/models/material/vehicle/train/vossloh_g1700bb_licht_material.mtl

    - res/models/material/vehicle/train/vossloh_g_bogie_material.mtl

    - res/models/material/vehicle/train/vossloh_g_innen_material.mtl

    - res/models/material/vehicle/train/vossloh_ventilator_material.mtl

    - res/models/mesh/vehicle/train/vossloh_g/oebb_lokfuehrer_lod0.msh

    ....


    ist es schon leichter. Da weißt du, dass es sich um den Arcelor_ES handelt.


    oder bei folgenden beiden, wo es auch recht klar ist.


    ERROR: roadVehicle/configs/fakeBogies: fakeBogie group '11' is out of bounds. (max group size: 11, lod: 1)

    === Model Name: asset/uep2_america_truck_359.mdl


    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/mk_twd_regio_vlexx_triebwagen.mdl' in 'mk_twd_vlexx_triebwagen.lua (key: name)'


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

  • Danke, ich weiß jz nur nicht was das für Mods sind:


    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/HS2_car_1.mdl' in 'HS2_Long.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/HS2_car_2.mdl' in 'HS2_Long.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/HS2_car_6.mdl' in 'HS2_Long.lua (key: name)'

    ...


    [RESOURCE ERROR] Referenced material not found: 'street/new_medium_crossing_lane.mtl' in 'new_medium.lua (key: crossingLane)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: '<empty string>' in 'ETH_invisible.lua (key: fillGroundTex)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: '<empty string>' in 'ETH_invisible.lua (key: borderGroundTex)'


    Und bei einer anderen Mod: wenn ich die deaktivier kommt ne andere Fehlermeldung; hab schon versucht neu zu downloaden, hat aber nd geklappt.

  • Ja im Nachhinein ist das meistens schwierig rauszufinden welcher Mod denn da fehlt. Man sollte immer schon beim Download drauf achten das man die zugehörigen Mods mit runterlädt. Ich kenne keinen Modder hier der es nicht hinschreibt. Und wir achten da als Moderatoren auch drauf beim freischalten der Webdiskeinträge.

  • ETH_invisible.lua

    = Fallback Gleis- Schienenfabrik

    = ETH_invisible_Track (2072277619)


    beide aus steam.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • vehicle/train/Arcelor_ES_F-1.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/animation/markus1014_vosslohg1700bb_de_1/vent_backward_vossloh_ventilator_gross_msh.ani

    Da ist es auch offensichtlich welcher Mod fehlt steht in der zweiten Zeile ^^

  • Ja im Nachhinein ist das meistens schwierig rauszufinden welcher Mod denn da fehlt. Man sollte immer schon beim Download drauf achten das man die zugehörigen Mods mit runterlädt. Ich kenne keinen Modder hier der es nicht hinschreibt. Und wir achten da als Moderatoren auch drauf beim freischalten der Webdiskeinträge.

    Ich ladt immer dazugehörige Mods runter. Das Problem, dass es nicht lädt hab ich ja auch nur bei einer Map


    = Fallback Gleis- Schienenfabrik

    = ETH_invisible_Track (2072277619)


    beide aus steam.

    das 2. hab ich iwie nd gefunden

BlueBrixx