Produktion von Gütern nur begrenzt möglich

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,


    ich spiele Transport Fever 2 nun schon seid knapp einem Jahr. Früher hatte ich einen alten, schlechten PC, womit ich etwas Probleme hatte, die allerdings auch auf meinem aktuellen PC auftreten. Jetzt habe ich mich mal dazu entschieden, das ganze hier als Frage zu stellen, um eventuell auch anderen helfen zu können. Das Problem, was ich habe, ist folgendes:
    Ich starte ein neues safegame, baue meine ersten Linien und habe kein Problem. Im aktuellsten Fall habe ich beispielsweise in einer Linie Kohle zu einem Stahlwerk gebracht, um damit Geld zu verdienen. Da ich dort einigermaßen viel Geld verdient hatte, wollte ich expandieren und eine zweite Kohlequelle anschließen. Als ich dies machte und Fahrzeuge besetzte, sprang der Versand der zweiten Quelle nicht wie bei der ersten direkt auf 400, sondern stieg langsam an. Als ich mich dann etwas umsah, bemerkte ich, dass während die zweite Quelle im Versand stieg die erste genauso sank. Das heißt, zuerst war die Verteilung (1. Quelle/2. Quelle) bei (400/000), dann sank sie (399/001),(398/002),(397/003)(.../...) immer weiter, das heißt der Versand einer Güterart steigt nur bis 400. Leider ist mir nicht bekannt, weshalb dieses Problem auftritt und deshalb hoffe ich auf Hilfe.

    (Mein System: Ryzen 5 3600, 32GB Ram, RTX3060, TPF2 ist auf einer Nvme SSD)


    Viele Grüße

    PeddaDerEchte|Nico

  • Das hat eher nichts mit deinem System zu tun.


    Transportierst du nur Waren zum Stahlwerk hin, oder holst du auch die Erzeugnisse ab? Wenn du das Stahlwerk nur fütterst, aber nicht auslastest, dann scheint es nur die 400 Einheiten Kohle zu akzeptieren, egal, von welcher Quelle die kommen.


    Probier doch mal aus, auch Erz hinzuschaffen und den Stahl dann zu einem weiterverarbeitenden Betrieb zu transportieren. Das sollte dir ebenfalls Profit verschaffen und auch das Stahlwerk auf Trab bringen.

BlueBrixx