an error just occured

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo

    am 2. Oktober bin ich in Urlaub gefahren, gestern zurück, wollte ich heute mal weiterspielen,,,

    Sobald ich einen Zug, ein Gleis, einen Bahnhof anklicke geht ein Fenster mit der o.a. Meldung auf. Als Anhang mal die stdout.txt


    Kann mir irgendwer einen Tip geben? Habe über steam die Daten prüfen lassen, ohne Ergebnis.


    Nochmal spiel gespeichert, rechner aus - urlaub - rechner an, spiel geladen -> fehler


    Danke für Hinweise,

    lG

    Paul

    Dateien

    • stdout.txt

      (7,6 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • Hallo,

    so wie es aussieht, hast du TPF2 nochmal gestartet und ohne Absturz beendet, bevor du die stdout hier hochgeladen hast.

    Lade mal die stdout hoch nachdem TPF2 abgestürztz ist ohne, dass du TPF2 neu startest.

  • Hallo Mikal,

    Danke für die Antwort.


    Also folgendes Verhalten stellt sich dar, dieses Meldungsfenster "an error just occured - ok" geht kurz im Vordergrund auf und verschwindet, nicht schließt, dann in den

    Hintergrund. Ich kann weiterspielen, speichern, nur TPF2 nicht beenden. Dabei hängt sich das programm auf, bis ich die "on error.... - ok" mit ok beende. Das Ergebnis

    ist die beigefügte stdout.txt. Alles etwas merkwürdig. Irgendwas ist hier total aus dem Tritt geraten. Ich habe eine neue Karte erstellt und da taucht die Meldung auch

    auf, u.a. auch mit Mods aus einem savegame, welches ich ja jetzt nicht geladen hatte.


    Ich fange jetzt nochmal von vorne step by step an - sollte ich etwas herausfinden - melde ich mich.


    Zunächst nochmals vielen Dank

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • Do you have the latest nvidia drivers installed (496.13)? TPF2 will crash with an "an error occurred" message with this driver installed. There's a hotfix in the beta branch that supposedly deals with this issue.

  • Hallo,

    ich habe tatsächlich gerade, also vor dem Start von tpf2 den Grafikkartentreiber aktualisiert. allerdings habe ich Vulkan aktiviert

    und der Fehler kam auch hierbei

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • Guten Abend,

    ich habe jetzt wieder den "alten" Treiber 472.12 installiert und bisher keine Probleme - und da heißt es immer - hast Du auch

    die aktuellen Treiber installiert ;).

    Nochmals Danke an alle für die Hinweise.

    Gute Nacht und lG

    Paul

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

BlueBrixx