Absturz nach Update von Nvidia-Treiber

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nach längerer Zeit habe ich wieder einmal Transport Fever 1 gestartet.


    Das Spiel startet normal, lädt auch jeden Spielstand normal, einfach in dem Moment, in dem es vom Lade- in den Spielbildschirm wechselt, kommt diese Fehlermeldung:


    Dateien wurden alle überprüft, keine Fehler. Grafikeinstellungen niedrig bis sehr hoch, immer der Fehler. Mit oder ohne Mods, immer der Fehler.

    Ach ja, der ModellEditor stürzt auch ab.


    Stdout bringt das:

    stderr bringt genau die Meldung, die da oben schon steht.

  • Passend dazu:
    https://steamcommunity.com/app…ns/0/3119297977952654427/


    Bei Nutzung des neuen Nvidia GPU-Treiber 496.13 (veröffentlicht am 12. Oktober 2021) kann es sein, dass Transport Fever nicht mehr funktioniert.

    Das Problem ist uns bekannt und wir bemühen uns um eine Lösung.

    Bis dahin empfehlen wir nicht, den Grafikkartentreiber zu aktualisieren.


    Wir bitten um Verständnis für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass die durch den neuen Treiber verursachten Probleme bald ausgeräumt sind.


    Euer Team von Urban Games

  • Seamon

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
  • Seamon

    Hat den Titel des Themas von „Seltsame Absturzmeldung, auch bei Vanilla“ zu „Absturz nach Update von Nvidia-Treiber“ geändert.
  • Hallo,

    ich bin nicht sicher, ob das weiter kommuniziert wurde - der Fehler tritt nicht nur bei OPENGl sondern auch bei Vulkan auf.

    Ich habe den Treiber deinstalliert und den Vorgänger installiert und die Probleme waren beseitigt.

    LG und gute Nacht

    Paul

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

BlueBrixx