N&N NÖVOG Repaints

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ;D

    Hier sind Nicolas und Niklas, zwei Schmalspurfreunde aus Niederösterreich bzw. Most und Waldviertel und Repainten seit Mitte 2021 repaints. Hier werden wir Updates zu unseren Akutellen Arbeiten für Repaints aus dem Schmalspurpacket von dem Team Austria Fever. Viel Spaß beim zu Schauen


    Akutelle Bilanz

    Akutelle Update in das neue Design

    • NÖVOG 1099 Repaint (seit 2014)

    Repaints, die nebenbei gemacht werden/wurden

    Dieses Repaint wird freiwillig gemacht von uns zwei volldeppen gemacht und zum Spaß.

    Mit Freundlichen Grüßen

    NLS (NicolasSFZ) und DasNiklas2

  • Update :)


    Die 1099.011 mit den Puchenstuben Wappen ist auch fertig... Mich hat der ganze Spaß 1 Std. gedauert da auch mein Programm abgeschmiert ist


    Hier das Ergebnis

    Was als nächstes kommt, weiß ich noch nicht aber mal schauen... :)

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

    3 Mal editiert, zuletzt von DaTschickWappler ()

  • So, hier ist die 1099.014. Sie ist noch inoffiziell im Pack drinnen da das Nostalgiewappen fehlt und ich dazu noch ein Foto brauch. Deshalb wird die 14er so mit 90% fertig sein


    Hier trotzdem mal das Bild (Verbesserungsvorschläge? Dann hier unten gleich in dem Kommendar ;))

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

  • Ich persönlich verstehe den Sinn nicht, zig fiktive NÖVOG Loks zu painten, die sich nur durch Wappen und Nummer unterscheiden.

    Noch dazu sieht die Front ohne (ÖBB) Logo nackt, komisch aus.

    Meine persönliche Meinung.

    Lg

  • Ich persönlich verstehe den Sinn nicht, zig fiktive NÖVOG Loks zu painten, die sich nur durch Wappen und Nummer unterscheiden.

    Noch dazu sieht die Front ohne (ÖBB) Logo nackt, komisch aus.

    Meine persönliche Meinung.

    Lg

    Joa, verstehe, das du den Sinn nicht verstehst. Könnte auch dann, wenn ich das dann hab, die Wappen auf die Pflatsch Logo plazieren wie in den 90er, was bei vielen gemacht worden sind...

    ;)

    Aber danke für deine persönliche Meinung

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

  • Servus ;)

    Ich werde das 1099 Repaint für n Moment pausieren und mal mit den 2095er Repaint beginnen da ich die Schriftart nicht weiß. Aber es sind wenigstens fast alle originalen im Planbetriebenen 1099er im NÖVOG Repaint:

    Fertig:

    1099.001

    1099.004

    1099.007

    1099.010

    1099.011 (auch im 2022 Ötscherbär Repaint)*

    1099.013

    1099.014

    1099.016

    Fehlende Repaints:

    1099.002

    1099.008


    So, wir sehen uns, wenn das NÖVOG 2095 fertig ist, also wenigstens die 2095.009 ;)


    *Soweit ich mitbekommen hab, soll die 11er wieder im Betrieb als Ötscherbär-Express. Ob es stimmt, bin ich mir unsicher. Sicher aber, das die 11er beim Alpenbahnhof steht - Stand: 19. Oktober 2021 - 15:18

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

  • Servus. Wie ich ja gesagt habe gestern, mach ich die 2095 jetzt im NÖVOG Repaint. Eig. sollte die 009 dran kommen aber ich nahm die 010.


    Hier sieht man die. Die Schriftart wird bald geändert weil die mich eher nicht so richtig gefällt

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

  • Servus ;) Heute kein Repaint aber ich schaue gerade, ob ich ein Fahrradwagon mache... Gerade teste ich es ob es besser aus sieht

    (Ist noch Braun. Wird vielleicht bald geändert)

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

  • Da bin ich wieder. Nach einer kleinen Pause vom TPF 2 gibs jz ein Foto von der 2095.015 beim neuen Alpenbahnhof (Bilder kommen die Tage)

    Hier sieht ihr mal, wie der aussieht

    Wie findet ihr ihn? Jetzt fehlt halt die V9 bzw. 2095.009. Mir ist auch aufgefallen, das noch mehr V bei der MZB noch waren...

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

  • Die 1099 Repaint haben wieder begonnen ;) Hier ist das 1099.002 Repaint.

    Ich bin ehrlich, das die Nummer vom Internet halt rausfotografiert hab weil ich da keine Ahnung hatte, wie ich die 2 machen könnt und ich das obene also wie bei der 2095er mit den Werke...

    Also, hier mal ein Foto. Das ist noch nicht das Orignalversion, da ich noch heute mit den Ötscherbär unterwegs bin ;)

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

  • Die letzte 1099er Lok wurde auch mit dem NÖVOG Repaint gegeben. Die 1099.008 mit den Wappen Loich + mit den Lokname Berta.

    Hier sieht man auch das Bild. Das wird auch bei der Galerie veröffentlich da es auch gerade eine Verschubfahrt ist.


    Jetzt wird noch der 2095.009 gemacht. Ist das auch fertig, werde ich dann mit den 4090 beginnen. Eig. hab ich schon da etwas, muss aber schauen.

    In diesen Sinne, wann ihr halt das sieht, Happy Halloween und eine guten Rusch in den neuen Monat

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

    Einmal editiert, zuletzt von DaTschickWappler ()

  • Servus. Kleines Update. Nicht fürn Repaint aber für den Shop.

    Nach ein bisschen Googlen hab ich herausgefunden, wie die @2x.tga geht.

    Und sehe da, nach einen Test hat auch die St. Pöltner so eine Datei. ;)

    Jetzt werde ich das auch machen und dann kann man gut unterscheiden, welche Lok welche ist ;)

    Das war auch eine Geburt, da z.B auch dann 2x die gleichen Loks kommen, nur die andere Richtung haben (vk - Nach Mariazell, normal - Nach St. Pölten)

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

  • Was genau machst du denn da für "Aufstände"? Man muss doch nur im Modeleditor auf screenshot drücken und fertig ist das UI-Bild (das was du als x2.tga bezeichnest).

    Wenn man das für jede Lok einzeln macht anstatt die Serienfunktion zu benutzen liegen die auch gleich im richtigen Ordner.

  • Was genau machst du denn da für "Aufstände"? Man muss doch nur im Modeleditor auf screenshot drücken und fertig ist das UI-Bild (das was du als x2.tga bezeichnest).

    Wenn man das für jede Lok einzeln macht anstatt die Serienfunktion zu benutzen liegen die auch gleich im richtigen Ordner.

    Würde bei mir der Modeleditor gehen, dann könnte ich es ja machen. Mach jetzt irgendwie mit n Screenshot vom Game mit der Lok...

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

  • Schick den Mod doch einfach jemandem wo der ME funktioniert wenn du ihn nicht selber zum laufen bekommst ;-)

    Das ist für denjenigen 10s "Arbeit", also klicken und warten pro Lok.

    Wäre gut....................................................wenn ich jmd. kennen würde :/

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

  • Oder alternative, versuch den ME zum laufen zu bringen.

    Das dürfte weniger Aufwand seind und erst noch mehr bringen

    "Oder alternative, versuch den ME zum laufen zu bringen.

    Das dürfte weniger Aufwand sein..." Naja, hat wohl doch nicht geklappt.

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

  • Der ME war bei mir und bestimmt auch bei anderen auch etwas schwierig zum Laufen zu bekommen, aber wir haben es auch geschafft. Also darf man optimistisch sein, daß es auch bei dir irgendwie funktionieren wird.


    Woran hakt es bei dir gerade? Kannst du ihn zumindest einmal starten? Findest du Modelle zum Öffnen?

BlueBrixx