Merkwürdiges Problem mit Linien an einer bestimmten Stelle auf der Karte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin Zusammen,


    ich habe ein Problem mit einer bestimmten Situation auf meiner Karte und habe einfach keine Ideen, was ich noch tun soll und die Nerven verliere ich auch langsam.

    Unten habe ich ein Bild mit reingepackt, das das Problem ganz gut zeigt.


    An dem Bahnhof sollen neben durchfahrenden Zügen natürlich auch Züge halten. In die Richtung nach links (auf dem Bild links oben) folgt recht bald ein Zugspeicher, in die andere die Strecke.

    Problem: Die dort haltenden Züge zeigen alle einen Fehler an von wegen "Haltestellen konnten nicht verbunden werden" - In der Linienansicht einer betroffenen Linie sieht das wie unten aus.

    Heißt konkret: Die Haltestellen Preelitz-Hafen Gl. 1>Zugspeicher 1>Preelitz-Hafen Gl. 2 konnten so nicht miteinander verbunden werden.

    Mit nicht haltenden Zügen tritt das Problem nicht auf.


    Auf den Gleisen 3&4 (also die beiden vorne) verkehrt hier die S-Bahn, die in einem separaten Zugspeicher endet. Und hier? Keine Probleme, funktioniert wie gewünscht. :/



    Wie man ja nun sehen kann ist die Linie merkwürdiger Weise in der Mitte einfach abgetrennt.

    Folgendes habe ich schon probiert:

    - Bahnhof löschen und neu bauen

    - Diesen Bahnhof durch einen anderen ersetzen

    - Bei den Linien die Gleise wechseln

    - Die Gleise Richtung Zugspeicher anders verlegen

    - 50x geprüft, ob auch wirklich alles unter Strom steht und erreichbar ist

    - Zugspeicher gelöscht und (mit unterschiedlichen Einstellungen) neu bauen


    Bei den anderen gut 10 verbauten Zugspeichern tritt das Problem nicht auf - auch wenn dort kurz davor wie hier ein Bahnhof steht.

    Keine Ahnung, ob die stdout etwas bringt. Die ist als Dateinanhang auch dabei.


    Wie man ja sehen kann, habe ich echt keine Ahnung mehr. Vielleicht übersehe ich die ganze Zeit etwas oder es ist tatsächlich irgendwo ein Problem, das ich dem noch nicht entnehmen konnte.

    Könnte das evtl. am Update der Zugspeichers liegen? (Wobei dann ja eigentlich das Problem auch anderswo auftreten müsste)


    Wenn als jemand im Forum eine Idee hat, was des Problems Lösung sein könnte, wäre ich über Hilfe sehr dankbar.:saint:


    Besten Dank und Grüße

    von Sable

    Dateien

    • stdout.txt

      (776,72 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zwar war das nicht das Problem, da ich aber einen Zugspeicher mit anderen Einstellungen gesetzt habe, konnte ich das Problem endlich lösen.

    Problem war, dass die dort haltenden Linien immer dann den Fehler anzeigten, wenn 19 oder mehr Wendel im Zugspeicher eingestellt waren. Bisher hatte ich das immer so, damit die Züge so lange wie möglich im Zugspeicher sind, hatte die also nicht mal ohne Einstellungen von mir gebaut.

    Ich habe keine Ahnung, wieso dies hier so ist, aber egal - Problem gelöst.


    Danke für den Tipp mit dem ich darauf gekommen bin. :thumbup:

  • Sable_20

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx