Mod für Frankfurter Hbf

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    ich bin noch ganz neu hier im Forum und auch noch recht neu im Game,


    aber mal zu einer bescheidenen Frage,

    gibt es schon eine Mod oder ist eine in Arbeit für den Frankfurter Hauptbahnhof?



    Beste Grüße

    ThisisFunny90

  • MaikC

    Sei mir nicht böse, aber es war ein freundliche Anfrage eines Newbie. Das kannst Du, so wie ich Dich kenne, netter beantworten:)

    Ich übernehme mal... Nein es gibt keine Mod, die den Frankfurter Hbf darstellt. Den musst Du Dir mit mit Fantasie, Übung und Geduld aus den verschiedenen, hier angebotenen Mods, nur annähernd selbst zusammenstellen. Vielleicht sieht Dein Frankfurter Hbf sogar schöner aus als das Original!

    Viel Glück und Fantasie!:)

  • Zuerst mal handelt es sich hier um ein neues Forenmitglied, warum werden hier Neumitglieder nicht mehr wie früher, zuerst mal willkommen geheissen?

    Ausserdem hat er ja gar keine Modanfrage gestellt, sondern lediglich eine, meines Erachtens, normale Frage gestellt.

    Dass hier der eine oder andere gleich wieder das Forum verlässt, muss nicht verwundern, bei den zum Teil recht Aggresorischen Antworten.

    Es würde sicherlich auch auf eine freundliche Art gehen und den neuem Mitglied hier zuerst mal den Welpenschutz zukommen lassen.

    Ihn vielleicht auf die eine oder andere Seite, Eintrag verweisen, aber so. So macht es Neumitgliedern sicher keinen Spass, sich hier weiter im Forum zu verbleiben, wenn man dann jedesmal mit harten Antworten rechnen muss.

    Ist nur meine Ansicht und muss auch nicht geteilt werden, aber heisst doch Neumitglieder zuerst einmal willkommen. Sollte es dennoch vorkommen, dass einige Aufnahmeresistent sind, kann man immer noch die Wortwahl etwas verschärfen.

  • Kannst Dich hier mal etwas inspirieren lassen...

    Video


    Viel Spaß, ich war unfassbar beeindruckt :)


    Ach so, willlkommen im Club und viel Spaß beim Schönbau. Es ist in diesem Forum wie in jedem anderen auch, es gibt die alten schlaue HasenInnen und junge Frischlinge. Manchmal vergesen die "alten" wie schwierig der Einstieg war. Das ist bestimmt nicht persönlich gemeint, einfach weiter (auch blöd) nachfragen ;)

    Zur besseren Einschätzung der Spieleumgebung: AMD CPU Ryzen 5700, GPU 6700XT 12GB, 32GB, nur SSDs, WIN 10, WQHD, ca. 250 MODS, primär direkt installiert.

  • Das Video, habe ich mir auch schon angesehen....

    Danach war ich einfach nur baffff.


    Wie oben bereits geschrieben.

    Es war eine ganz normale Frage, hätte ja sein können, das sich ein erfahrener Modder, schon damit beschäftigt.


    War nur eine Frage, da es im Spiel ja auch den Dresdner und den Leipziger Hbf gibt.



    Aber erst einmal muss ich mit meinen Weichenvorfeldern klar. kommen :D

    Ich bekomme es einfach nicht hin ;) Dazu dann noch die Signalsetzung und der Nudelsalat ist fertig :D





    Aber trotzdem vielen Dank für die rege Beteiligung an meiner Frage

  • ThisisFunny90 . Glaube mir, auch die "alten Hasen:innen" haben nichts im ersten Versuch geschafft. Geduld, Ausprobieren, Abreissen gehört zu diesem Spiel. Ich kann Dir im Vertrauen sagen, dass ich seit Start von TPF1 dabei bin und ich habe bisher nie eine komplette Karte zusammenbauen können. Du kannst immer wieder optimieren, dann gibt es ständig von der Community neue Mods. Dann geht der Umbau wieder von vorne los. Dank der fleissigen Leute hier, der Modwerkstatt und auch bei Steam. Nur nicht den Mut und Motivation verlieren:) Mein Dortmund Hbf habe ich tausend Mal modifiziert und ist immer noch nicht fertig nach über einem Jahr....

BlueBrixx