ständig neue Downloads/Updates

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Seit einiger Zeit bekomme ich bei (fast) jedem Start von Steam Downloads für TF2. Immer nur kleine Datenmengen - <100kB bis 200kB.

    Das System ist im August neu aufgesetzt, Spiel neu installiert. Vorher gab's das Problem meiner Erinnerung nach nicht. Habe erst im Oktober das Spiel erstmals gestartet, weil dabei noch Installationen vorgenommen werden - keine Änderung. Steamdateien auf Fehler überprüft - keine Fehler. Automatische Updates deaktiviert - Downloads erfolgen trotzdem, es wird nur nichts installiert/aktuallisiert - Updates wieder aktiviert. Wenn ich mir die Spieldateien ansehe, finde ich keine mit aktuellem Datum. Das heisst für mich, es wird sowieso nichts installiert.


    Hat jemand das gleiche Problem, wie behebt man es? Es nervt mich einfach, nicht zu wissen, was da gedownloaded wird und warum!


    Viele Grüsse!

  • Das müssten Steam Updates sein, die Steam und auch Reklame für spiele beinhaltet.

    Hat nicht immer mit eigenen Spielen zu tun. TpF2 Updates werden in der Regel angekündigt, bzw. sind sichtbar.

  • Woran erkennst du überhaupt, das etwas "runter geladen" wurde? Bei mir zeigt Steam nur auf der Downlodadseite an, das was gemacht wurde, wenn es ein Update gibt. Und dort hab ich hier keine Updates, die ich nicht zuordnen kann. Die geringen Datenmengen sehen mir allerdings eher aus, als ob du den Traffic überprüfst, den Steam selbst verursacht und natürlich muss Steam nach Hause telefonieren, um von den Servern neue Informationen zu erhalten. Ansonsten gib's für Steam selber auch immer mal wieder nen Update, allerdings auch nicht täglich.


    MFG PMV

  • PMV / Didi04

    Die downloads werden ja auf der Steam - Startseite unten Mitte angezeigt. Dort werden aber (immer?) nur Updates bzw. Downloads für Spiele angezeigt, eigentlich keine für Steam selbst. Bei Updates von Steam popt normalerweise ein Fenster auf - Steam_update sowieso von dannundwann usw. - "starten Sie Steam neu".


    Vielen Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von Neuling ()

  • Ok, bist du vielleicht im testing Zweig? Also hast du mal in Steam in den Einstellungen von TPF2 unter Beta das "testing - external testing" aktiviert? Vielleicht gibt es dort in letzter Zeit öfters updates. Ansonsten kann ich auch nur sagen, das ich keine ständigen Updates kriege. Workshop-Inhalte müssen übrigens nicht "installiert" werden sondern nur abonniert. Und das gilt nicht für einen bestimmten PC, sondern für dein Profil. Alle Mods, die du also jemals für TPF2 aktiviert hast, wird Steam immer aktuell halten, bis du diese deabonnierst. Auch für einen neu aufgesetzten PC.


    MFG PMV

  • Ne, das ist es auch nicht - keine Workshop-Abo´s, keine Beta bzw. testing - external testing. Habe mir die Einstellungen dazu gerade angesehen.


    Ich habe das Spiel vorhin ´mal deinstalliert und wieder neu installiert und kurz ein Spiel gestartet. Ich warte ein paar Tage, um zu sehen ob ich weiterhin diese Downloads bekomme.

  • Hallo alle!


    Es sind irgendwelche Shader-Dateien. Ich habe entsprechende Dateien in den Steam-Ordnern gefunden. Die Downloads sind seltener und kleiner geworden (>10kB), erfolgen aber immer noch.

    @mod Der Thread kann jetzt auch geschlossen werden.


    Schöne Grüsse! Fröhliche Weihnachten!

  • Sebastianeh

    Hat das Thema geschlossen
BlueBrixx