ständig neue Downloads/Updates

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Seit einiger Zeit bekomme ich bei (fast) jedem Start von Steam Downloads für TF2. Immer nur kleine Datenmengen - <100kB bis 200kB.

    Das System ist im August neu aufgesetzt, Spiel neu installiert. Vorher gab's das Problem meiner Erinnerung nach nicht. Habe erst im Oktober das Spiel erstmals gestartet, weil dabei noch Installationen vorgenommen werden - keine Änderung. Steamdateien auf Fehler überprüft - keine Fehler. Automatische Updates deaktiviert - Downloads erfolgen trotzdem, es wird nur nichts installiert/aktuallisiert - Updates wieder aktiviert. Wenn ich mir die Spieldateien ansehe, finde ich keine mit aktuellem Datum. Das heisst für mich, es wird sowieso nichts installiert.


    Hat jemand das gleiche Problem, wie behebt man es? Es nervt mich einfach, nicht zu wissen, was da gedownloaded wird und warum!


    Viele Grüsse!

  • Woran erkennst du überhaupt, das etwas "runter geladen" wurde? Bei mir zeigt Steam nur auf der Downlodadseite an, das was gemacht wurde, wenn es ein Update gibt. Und dort hab ich hier keine Updates, die ich nicht zuordnen kann. Die geringen Datenmengen sehen mir allerdings eher aus, als ob du den Traffic überprüfst, den Steam selbst verursacht und natürlich muss Steam nach Hause telefonieren, um von den Servern neue Informationen zu erhalten. Ansonsten gib's für Steam selber auch immer mal wieder nen Update, allerdings auch nicht täglich.


    MFG PMV

  • PMV / Didi04

    Die downloads werden ja auf der Steam - Startseite unten Mitte angezeigt. Dort werden aber (immer?) nur Updates bzw. Downloads für Spiele angezeigt, eigentlich keine für Steam selbst. Bei Updates von Steam popt normalerweise ein Fenster auf - Steam_update sowieso von dannundwann usw. - "starten Sie Steam neu".


    Vielen Dank!

  • Ok, bist du vielleicht im testing Zweig? Also hast du mal in Steam in den Einstellungen von TPF2 unter Beta das "testing - external testing" aktiviert? Vielleicht gibt es dort in letzter Zeit öfters updates. Ansonsten kann ich auch nur sagen, das ich keine ständigen Updates kriege. Workshop-Inhalte müssen übrigens nicht "installiert" werden sondern nur abonniert. Und das gilt nicht für einen bestimmten PC, sondern für dein Profil. Alle Mods, die du also jemals für TPF2 aktiviert hast, wird Steam immer aktuell halten, bis du diese deabonnierst. Auch für einen neu aufgesetzten PC.


    MFG PMV

  • Ne, das ist es auch nicht - keine Workshop-Abo´s, keine Beta bzw. testing - external testing. Habe mir die Einstellungen dazu gerade angesehen.


    Ich habe das Spiel vorhin ´mal deinstalliert und wieder neu installiert und kurz ein Spiel gestartet. Ich warte ein paar Tage, um zu sehen ob ich weiterhin diese Downloads bekomme.