Installation und Spiel von Transport Fever2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • An alle Spieler von Transport Fever 2

    Da man mir bei Steam nicht Helfen konnte ? Soll ich nun alle Leute fragen die Transport Fever 2 Spielen oder Programmieren. Ich habe auch schon eine Anfrage an Urban Games geschickt aber bisher keine Antwort !

    Nach 7 Installationen weiß ich nun nicht mehr weiter !

    Mein Rechner ein Medion i7 mit 16 GB RAM und 1000 GB SSD sowie nVidio 1060 Grafikkarte mit 4 GB


    Folgendes passiert

    Nach der Installation kommt dieser Fehler = " An error just occurred "

  • Ich habe das Game wieder Deinstalliert Darf ich Fragen was diese Datei bewirkt ! Werde das Game nun aber nochmal Installieren ! um diese Datei zu zeigen !

    Danke vorerst melde mich wieder

  • Das ist eine Protokolldatei, die mit jedem Spielstart neu angelegt wird und die wesentlichen Programmereignisse während des Spielens mitschreibt. Darin steht, was geladen wird, wie die Erzeugung einer neuen Karte verlaufen ist, welche Fehler aufgetreten sind und noch einiges anderes, was bei der Suche nach solchen Fehlern wertvoll ist.


    Starte einmal das Spiel und kopiere diese Datei direkt nach dem Absturz heraus, um sie hier anzuhängen.


    Es wäre komisch, wenn man das Spiel mit deinem System nicht zum Laufen brächte.

  • Hallo

    Die erste stdout.txt ist von heute


    dazu eine von gestern


    Ich habe mir extra den neuen Rechner gekauft um das SPiel zu Spielen

    Ichhoffe das ihr mir helfen könnt

    Danke jetzt schon zu euch !

    Dateien

    • stdout.txt

      (557 Byte, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stdout vom 30.10.txt

      (6,41 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja sicher.


    Die Datei vom 30. scheint einen Crash während des oder kurz nach dem Generieren einer neuen Karte zu beschreiben - so weit scheinst du also schon gekommen zu sein.


    Wenn du im Menü hier:


    ...auf "Alle deaktivieren" klickst, dann sollten alle grün markierten Schalter ausgeschaltet, somit alle Mods ausgeschaltet und folglich zumindest einmal der Fehler, der das Spiel am 30. 10. abgeschossen hat, beseitigt sein.

  • OK Danke ich muß diese wohl leider alle bei Steam Deaktivieren sonst geht das nicht so einfach ! Ist halt Steam

    Ich Bedanke mich aber bei dir für die Hilfe !

    Wenns nicht geht versuche ich mein Geld zurück zu bekommen !

  • Manchmal "pennt" Steam auch etwas mit dem runterladen. Wenn Du alles neu installiert hast kann es eine Weile dauern bis alle Mods wieder runtergeladen sind. Alle Mods zu deaktivieren und erst Mal das Vanilla-Spiel zum Laufen zu bringen ist sicher eine gute Idee und dann Stück für Stück die Mods wieder abonnieren. Alternativ kannst Du es auch mal mit dem Steam Filecheck probieren (Steam-Client/TransportFever2/Eigenschaften/Lokale Dateien/Spieldaten auf Fehler überprüfen), dann sollte er auch prüfen ob alle Datein komplett vorhanden sind bzw. ggf nachladen.


    Nachtrag: Die stdout.txt gibt es bei TPF1 und TPF2. Auch das mit dem Filecheck ist für TPF1 und TPF2 gleich.

  • Ich danke dir wende mich aber auch an Urban Games weil es mir von Steam geschrieben wurde. Ich allerdings der gleichen Meinung wie du das es ein Fehler bei Steam ist !

    Nur Steam macht sich keine Mühe bei der Lösung ! ist halt Steam !


    Hallo Dunkel

    Ich habe alle mods über deinen Eintrag Deaktiviert und nun läuft das Game zumindest wieder ! Es war also wie Vermutet nur ein Steam mod der das Spiel blockiert hat !

    Ich danke für die Lösung euch für die Lösung hier Ich denke Steam hat wohl kein Interesse an einer Lösung gehabt !

    Allso nochmal Danke euch allen !

BlueBrixx