Schmalspur Mod Infrastruktur (Tpf2)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute...


    90% von euch werden mich jetzt hassen , aber ich bin einfach zu blöd es zu kapieren...


    Bin ganz neu bei Transport Fever ( ca vor 2 Wochen das Spiel gekauft) da ging die Schmalspurbahn aber noch!!!

    Jetzt stürzt mir dauernd das Game ab... ich würd sogar dafür zahlen die Mods funktionierend zu haben...

    Hab sie hier runtergeladen - aber nix geht - Die Mod ist veraltet schreibt er...


    Bitte helft mir - bin echt verzweifelt....


    Danke im Voraus


    Thomas

  • Also... Ich denke Mal, es geht dir um Transport Fever 2?

    Hast du darauf geachtet, dass die Mods jeweils für das richtige Spiel sind?

    Transport Fever 2 kommt mit Mods für Transport Fever nicht klar.


    Zusätzlich bitte die stdout.txt anhängen (Speicherorte der Spieldateien, stdout.txt, Speicherstände, Mods), daraus kann wahrscheinlich die Absturzursache ausgelesen werden.

    (Achtung! Die stdout.txt wird nach jedem Neustart des Spiels neu generiert, du musst die Datei direkt nach dem Spielabsturz anhängen)

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • TomyB

    Hat den Titel des Themas von „Schmalspur Mod Infrastruktur“ zu „Schmalspur Mod Infrastruktur (Tpf2)“ geändert.
  • Also ich versteh die Welt nicht mehr...


    Erst funktioniert alles super - dann geht gar nix - dann gehts wieder und beim nächsten mal starten funktionieren die Bahnhöfe nicht

    (interner Fehler ) schreibt er... Was bitte was ich falsch???


    Lg Tomi||

  • Da du ja deines neuen Themas nach noch immer Probleme mit dem Spiel hast, hier nochmal eine ausführlichere Erklärung meines oberen Beitrags:




    Also, es gibt verschiedene Transport Fever - Spiele. Nur die Mods, die auch für Transport Fever 2 gebaut wurden, funktionieren für Transport Fever 2.


    Mods für Transport Fever (1) funktionieren nicht ohne weiteres in Transport Fever 2. Das solltest du beachten.



    Die stdout.txt ist eine sogenannte Log-Datei - In ihr werden alle Vorgänge abgelegt, die das Spiel im Hintergrund durchführt. Wenn etwas schiefgeht, schreibt das Spiel das also normalerweise auch in die stdout.txt.

    Da wir alle hier leider noch keinen Zugang zu Glaskugeln haben, ist es praktisch unabdingbar dass wir Zugang zu deiner stdout.txt (!nach dem Absturz!) bekommen.

    Wie man die findet habe ich oben schon verlinkt, da du das aber scheinbar nicht hinbekommen hast:


    Ich unterstelle Mal, du hast einen Windows-PC und die Steam-Version des Spiels (wenn nicht, wären das auch wichtige Informationen).

    Dort ist der Typische Pfad, in dem die stdout.txt abgelegt ist

    C:\Programme (x86)\Steam\userdata\<steam userid*>\1066780\local\crash_dump\stdout.txt

    *Steam-Userid ist eine mehrstellige Zahlenkombination, die spezifisch für jeden Nutzer ist.

    Wenn du bei der Installation Steam in ein anderes Verzeichnis gelegt hast, ist der Pfad entsprechend verändert.

    Die Datei nimmst du (!Direkt nach dem Crash!) und hängst sie hier im Forum mit der Büroklammer an einem Post an.

    Dann können wir schauen, was nicht stimmt und dir helfen.

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Moin zusammen,


    Themen zusammengefügt.

    Bitte bei einem Thema bleiben und kein neues eröffnen obwohl es sich um dasselbe Problem handelt.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx