Einfache Anführungszeichen in Lua/Linux - was ist denn da los?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bislang dachte ich immer, Lua sei eine plattformübergreifende Sprache. Nun habe ich aufgrund einer meiner Mods die Rückmeldung bekommen, dass einfache Anführungszeichen zur Markierung von Strings in Linux nicht erkannt werden, unter Windows schon. Das finde ich recht merkwürdig.


    Also ich meine sowas hier:

    Code
    a = 'foo'
    b = "foo"
    print(a, b)

    Weiß jemand dazu Näheres?


    Abgesehen davon suche ich stets Betatester mit Linux oder MacOS für meine Mods. ;)

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • ' ' Funktioniert auch unter LUA mit Linux, CommonAPI2 hat davon ne ganze Menge im Code.


    Beispiel, sogar nur unter Linux genutzt, entpacken von zip Dateien...

    Code
    pcmd = 'LD_LIBRARY_PATH=; LD_PRELOAD=; '..q_7zip..' '..q_cmd
BlueBrixx