Beta Phase und Erscheinungstermin

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also ich habe bis jetzt ein einziges Spiel bei Steam am laufen... Und: Offline geht da wohl nicht, weil die Lizenzierung stetig über Steam läuft. Aber so genau kenne ich mich da nicht aus. :D


    Ah ja, da bin ich wohl nicht der einzige der damit Probleme hat.... Ob wir da eine kleine Hilfegruppe bilden sollten :D:D

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

  • Definitiv... Ich bin da überhaupt kein Freund von...
    Aber das ganze hat auch ein Vorteil... Um Updates und sowas brauchst du dich nicht mehr kümmern, des geht alles automatisch...


    Und genau davon bin ich auch kein Freund, von "automatischen Dingen", die auf meinem Rechner Installiert werden...
    Aber was will man machen... Des Game ist es wohl wert.

  • Das hier hab ich mal von Facbook kopiert :D


    ______________


    Nun ist es soweit! Das Datum für den geschlossenen Beta-Test steht fest.
    Zwischen dem 14. und 24. Juli wird dieser Test in ausgewählter Runde durchgeführt.
    Wer im Rahmen des Tests einen ersten Blick auf das Spiel werfen möchte, muss sich bis zum 6. Juli eine E-Mail mit Angabe seines vollen Namens und seiner Anschrift an [email protected] melden.
    Detaillierte Informationen zum Betatest sind hier zu finden:
    http://www.train-fever.com/?p=2549
    Gambitious Crowdfunder werden bevorzugt behandelt. Entsprechende Tester sollen dazu einfach einen Hinweis in die E-Mail schreiben.


    _______________________



    Bin in gespannt auf die Bewertungen und Videos :D

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Bahn Freak ()

  • Zitat

    [...] Since Gambitious crowdfunding supporters will be preferred (applications will be handled in a separate pool), please also mention in the email if you have participated in our crowdfunding campaign. [...]


    Wenn ich das richtig verstehe, werden Investoren in eine 2. Gruppe sortiert, die dann irgendwie bevorzugt wird (größerer prozentualer Anteil an CB Testern zum Beispiel, z.B. 40% "Normale" und 60% Investoren).

    Dynamisch warten! Aktiv sitzen! Entschlossen schlafen!

  • Ein interessanter Abschnitt ist auch folgender:

    Zitat

    About 80 applications are from crowdfunding supporters. We have decided to include them all, because they actually made this game a reality.


    Also sollte ich eigentlich nicht mehr auf die Bestätigungsmail warten müssen. :D
    Bedeutet aber natürlich für alle die nicht investiert haben, dass die Wahrscheinlichkeit in die Beta zu kommen nur ca. 10% beträgt.

  • Ich hab auf der Train-Fever Webseite schon geschrieben .. Schade, dass ich erst kurz nachdem das Crowdfunding beendet war auf das Projekt aufmerksam geworden bin. Hab im Forum mehrmals gefragt, ob man noch unterstützen kann .. vergebens. Schade eigentlich.

    Kutscher am Hofe Berlins.

  • Steam geht auch offline.
    Und nochmal zum Thema Astragon: Irgendwann ist immer ein mal das erste mal ;)
    Aber es gibt schon Spiele, die sowohl von Astragon publiziert als auch Steam verkauft werden.


    Wenn nur für ein Multiplayer Steam gebraucht wird, ist es ok. Wenn für das ganze Spiel Steam notwendig ist (Registrierung/Aktivierung/Freischaltung/Account), ist TF jetzt schon Geschichte. Ich unterstütze kein Steam, ob off- oder online. Aber ich habe das Gefühl, dass man für das ganze Spiel Steam benötigt. Ansonsten kenne ich bis jetzt kein Produkt, wo astragon drauf steht, dass einen Steam-Account benötigt. CiM 1 & 2 waren schon ein Reinfall, bezüglich Steam/Registrierung/Aktivierung/Account.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Naja CiM1 gab es auch STEAM-frei, unter anderem bei gamersgate.com.


    Ich kann den Hass auf STEAM inzwischen nicht mehr nachvollziehen. Es ist sehr nützlich da alle Speicherstände auch auf Zweitrechnern genutzt werden können, man kann Spiele in der Familie teilen, es gibt Belohnung, extrem viele Spielerabatte, es funktioniert auch offline und der Kundensupport wird bei Valve groß geschrieben. STEAM bietet auch für kleinere Entwicklergruppen große Vorteile und anreize und die Early Access Funktion ist einfach nur sensationell.

  • Wenn ich mir eine Software/Game kaufe, will ich nicht immer mein Game-PC ans Internet anschließen und Zeit verschwenden mir für dieses Produkt einen Account anzulegen und mich zu registrieren. Ich möchte auch nicht fremde Software auf dem PC haben, die mit dem erworbenen Produkt nichts zu tun hat, wie die Steam-Software. Zudem wäre ich auch mit dem Produkt Steam gebunden. Ich unterstütze diese Zwänge nicht und spare mir die Kosten für Sachen in denen ich frei bin und nicht gebunden, wie es früher auch war.


    Diejenigen, die Steam mögen, können Steam benutzen. Ich unterstütze Steam nicht und will es wissen, ob ein interessantes Produkt Steam-Zwang hat oder nicht. Geschmäcker sind halt verschieden und das Unverständnis, wenn einer kein Steam möchte, verstehe ich wiederum nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Weil vor Vorteile deutlich die Nachteile überwiegen, und die ganze Betrachtungsweise klingt nach "kenn ich nicht, mag ich nicht, will ich nicht". Steam ist einmal installiert und ein Account auch nur einmal gemacht, bei mir läuft Steam nur wenn ich ein Steam Spiel starte und auch dann im Hintergrund im offline Modus.


    Und - versteh mich bitte nicht falsch - aber ich will nur sicher gehen, dass du weißt, was dir entgeht. Denn so günstig an Spiele heranzukommen, mit automatischen Updates um die man sich nicht kümmern muss und der Möglichkeit alle Spiele aus einem Fenster aus zu bedienen (Kein lästiges CD wechseln oder gar lagern nötig) sind eine unheimliche Geld-, Zeit- und Nervenersparnis ..


    Aber gut, wenn das deine Meinung zu dem Thema ist, dann ist das halt so. Ich werde mich auch in Zukunft weiter an Steam erfreuen.

    Kutscher am Hofe Berlins.

  • Ähm, nun ja. Da ich vermutlich für dieses Schlamassel verantwortlich bin, mal kurz der Sache auf den Zahn gefühlt.


    Ich habe bei CiM erstmalig einen Account bei Steam bekommen und später noch bei Train Simulator. Die Vorteile sind sicherlich sehr groß. Kein Zweifel. Mich persönlich, und da stehe ich wohl alleine da, stört die mögliche "Überwachung" meines PC´s. Wie gesagt möglich. Da wir ja gerade wieder einmal eine Spionagesache mit den USA haben und Steam ja von dort kommt, weis ich nicht, ob das so eine 100% sichere Sache ist. Sicherlich, sobald ich im Netz bin kann man mich sofort ausspionieren (mal ganz zu schweigen von den vielen E-Mails die ich bekommen wo man seine Passwörter eingeben soll....)
    Sprich, ich persönlich bin da leider etwas verunsichert. Darum mein Mistrauen. Natürlich kann bei Amazon, Ebay etc.. auch eine Sicherheitslücke auftreten. Wenn man jetzt diesem Argument folgt, bräuchte man dann gar nicht mehr ins Netz einsteigen.
    Dafür hat mir das Internet aber schon viele gute Dienste geleistet!!


    Von Seite der Entwickler verstehe ich natürlich, warum man Steam gewählt hat. Ich hatte halt gehofft, die CD-Version kommt ohne dieses Instrument aus. Warum dann eine CD Version überhaupt gemacht wurde verstehe ich aber nicht. Da kann ich mir das Spiel gleich über Steam holen????


    Oliver

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

  • Warum dann eine CD Version überhaupt gemacht wurde verstehe ich aber nicht. Da kann ich mir das Spiel gleich über Steam holen????


    Oliver


    Das liegt daran, dass es:
    1. Leute gibt,die eine CD Box einfach im Regal stehen haben wollen
    2. im Laden man eher auf ein Spiel stöst, als im Internet im Downloadshop.Das gibt zusätzliche Kunden.

  • Also ich hab noch nie eine Software mit Steampflicht ausserhalb von Steam gekauft, aber ich nehme mal an, dass es nicht notwendig ist, dass Steam online ist um das Produkt zu installieren.
    Somit würde es reichen den "Game-PC" einmal ans internet anzubinden um Steam zu installieren und zu aktivieren. Danach kannste die Kiste wieder vom Internet trennen und alles ist, wie es vorher auch war. Du musst nicht online sein, um Steam-Spiele zu nutzen (nur bei der Installation bin ich mir nicht sicher).


    Von daher sind jegliche Argumente bzgl. Spionage im Grunde für die Katz, wenn der "Gaming-PC" sonst nicht im Internet ist.
    Ich sehe es so. Wer glaubt, dass er überwacht wird, wurde bereits überwacht und es ist garantiert, dass irgendwo irgendwer sitzt, der mehr über einen weiß als man selbst gern der Öffentlichkeit präsentieren wollen würde.


    Jede Eingabe bei Google über deine IP fügt deinem ganz persönlichen "Benutzerkonto" einen Eintrag hinzu aus dem Google bewertet, was Du brauchen könntest.
    Ich hab mich vor einigen Tagen im Internet umgesehen, was eine "GoPro Actioncam" kostet und sie mir dann bei MediaMarkt gekauft (Ich kaufe immernoch lieber im Laden ein, ist irgendwie schöner). Was blieb war die Werbung auf allen möglichen Websites (sogar meiner eigenen) für eine GoPro Actioncam von einem Onlinehändler für solche Produkte.


    WIR wissen nicht, was andere von uns wissen und nicht anders herum. Ich hab mit dem Thema abgeschlossen und bin mir sicher, dass auch Proxy-Server, VPN und der gleichen nicht wirklich ein Schutz sind.


    Was den Betatest angeht, gab es wohl auch nach dem 10. noch E-Mails.
    Erstaunlich, dass ich noch keinen gesehen habe, der geschrieben hat, dass er dabei ist. Da herrscht ja konsequentes schweigen.
    Beängstigend. :D

  • Sooviele Daten muss man bei der Registrierung nichtmal angeben. Nur wenn Spiele direkt über Steam erworben werden, müssen Name und Rechnungsadresse angegeben werden- wie in jedem normalen Onlineshop. Viele die mit dem Wort "Spionage" schreien, sind selbst bei irgendwelchen Diensten angemeldet (Facebook, Google+, Youtube usw...). In der Vergangenheit wurden oft auch Nutzerdaten von Onlineshops (kleine und große) gestohlen, sicher ist man daher nirgendwo.


    STEAM hat in den letzten Jahren sehr dazugelernt und reagiert bei kritik auch realtiv schnell. Anbei mal ein Bild des Registrierungsformular und der Link: https://store.steampowered.com/join/?l=german

  • Was den Betatest angeht, gab es wohl auch nach dem 10. noch E-Mails.
    Erstaunlich, dass ich noch keinen gesehen habe, der geschrieben hat, dass er dabei ist. Da herrscht ja konsequentes schweigen.
    Beängstigend.


    Ich habe meine Antwort auf die Beta-Bewerbung nach langem Hoffen und Bangen am 11. Juli gegen 03Uhr Nachts erhalten. Die Entwickler scheinen es mit den Arbeitszeiten nicht ganz so genau zu nehmen und geben alles, um ein schönes Spiel zu zaubern.

    Kutscher am Hofe Berlins.

BlueBrixx