A Error occured

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • N´abend liebe Community.

    Ich habe heute meine neue RAM-Erweiterung eingebaut. Soweit klappt auch alles. Es werden statt 16 GB nun 32 GB angezeigt.

    Jedoch wenn ich Tpf2 starte und in eine X-beliebige Map, egal ob Savegame, Karteneditor oder ein Freies Spiel springen möchte stürzt das Spiel mit der Meldung die gleich dem Namen des Themas ist, einfach so ab.

    Hat jemand eine Idee warum es abstürzt?

    (P.s die Info mit dem RAM habe ich dazu geschrieben da davor noch alles geklappt hat.)

    Dateien

    • stdout.txt

      (4,68 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann sollte es nicht an den neuen RAM Modulen liegen. Der Grafikkartentreiber ist laut stdout.txt nicht aktuell. Es gibt hier im Forum schon einige Beiträge dieser Art, wo auch erwähnt wurde, dass der Inhalt der stdout.txt nicht wirklich geholfen hat. Diese Fehlermeldung ist auch nicht gerade auskunftsfreudig. In der stdout.txt steht auch drin, dass bei 2 Workshop-Mods die mod.lua fehlt. Evtl. solltest Du die Steam Installations-Überprüfung mal laufen lassen.

  • Hat beides irgendwie nicht funktioniert.

    Ich hatte die stdout auch nur povisorisch angehangen falls jemand dann nachfragen sollte ob ich die bitte anhängen könnte.

  • D.h. der Filecheck (Steam-Client/Transportfever2/Eigenschaften/Lokale Dateien/Spieldateien auf Fehler überprüfen) hat nichts gefunden? Wie Ralle schon geschrieben hat findet er laut stdout.txt bei 2 Steam Mods die .lua Dateien nicht. Wenn die fehlen sollten müsste der Filecheck die wieder anlegen oder hast Du eventuell das Spiel mal in ein anderes Verzeichnis verschoben? Was steht jetzt in der neuen stdout.txt?


    Ansonsten könntest Du mal an den Grafikeinstellungen ein bisschen rumspielen (z.B. von OpenGL auf Vulkan stellen und/oder die Texturqualitäten runterstellen). Ich würde es auch mal komplett ohne Mods probieren (in der stdout.txt waren noch 2 aktiv).


    Natürlich könnte auch etwas mit den neuen RAM-Riegeln sein (defekt oder nicht voll kompatibel), aber dann wäre es komisch wenn nur TPF2 betroffen ist.

  • Der File-Check hat nichts gefunden.

    Komplett ohne Mods funktioniert auch nichts und leider ist beim starten aller Spiele Tpf2 das einzige was Probleme hat.

    Die neue stdout nach dem Absturz gerade schicke ich mal.

    Dateien

    • stdout.txt

      (5,01 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ok, also die Fehler mit den nicht gefundenen Mod-Dateien sind in dieser stdout.txt nicht mehr zu sehen.


    Ich sehe nur noch Fehlermeldungen bzgl. Deiner CommonApi2-Version. Ich würde die mal deaktivieren/deinstallieren oder schauen ob es da Updates gibt. Ich kenne mich allerdings mit der CommenApi2 überhaupt nicht aus. Vielleicht kann ja einer der CommenApi2-Experten noch etwas genaueres sagen oder Du schaust mal im Lexikon-Eintrag Link: CommonApi2.

  • Die CommonApi habe ich heute morgen erst istalliert, gespielt habe ich damit 0,0.

    Ich schaue mal was passiert wenn ich die API lösche und dann das Spiel starte.


    Edit: Auch ohne die API stürtzt es ab.

    Dateien

    • stdout.txt

      (7,06 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mh, das ist jetzt der Worst Case. Ich sehe da keine anderen Fehlerhinweise mehr außer den "Error occured" (und der kann alles bedeuten).


    Bliebe noch das Ändern der Grafikeinstellungen. Du könntest mal Deine kompletten Spieleinstellungen auf den Standard zurücksetzen. In diesem Thread ist eine Standard settings.lua verlinkt (die settings.lua enthält u.a. alles was Du unter Einstellungen im Menü einstellen kannst). LINK: Standard settings.lua


    Die settings.lua findest Du i.d.R. hier C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\"DEINE_STEAM_ID"\1066780\local. Du kannst Deine aktuelle in diesem Verzeichnis kopieren/sichern und es mal mit der Standard settings.lua versuchen. Falls das auch nichts bringt halt wieder zurücktauschen.

  • Das glaubt mir doch jetzt auch keiner, folgendes.

    Ich habe gestern mal die Seite durchsucht und neue Mods installiert.

    Ich verschiebe die halt direkt in den Ordner´Mods´und entpacke die Mods dort.

    Jetzt habe ich mal geschaut ob ich da nicht einen Mod zu schnell rüber gezogen und nicht bemerkt habe das ich diesen in den falschen Ordner verschoben hab.

    Und was sehe ich da in ´res´? eine 7zip-Datei einer Mod....

    Kaum mache ich die da raus, klaappts wieder.

    Ich bitte um Verzeihung für dieses Missgeschick.

  • F11

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx