Gleisbaubug

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich bräuchte eure Hilfe, vielleicht hat das jemand schon mal gehabt. Ich bekomme seit kurzem wenn ich eine Schiene verlegen möchte immer nur eine "Brücke" verbaut egal ob ich in der Ebene oder erhöht baue. Es wurden keine neuen Mods hinzugefügt und passierte im laufendem Spiel (!), anfänglich funktionierte alles aber jetzt egal ob ich das Spiel neu lade, baue ich nur mehr Brücken :(


    Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


    Anbei eine kleine Aufnahme, damit ihr das besser vorstellen könnt: Videolink (Vimeo)


    LG

  • Servus, der Videolink geht ohne Anmeldung nicht aber ich tippe mal auf folgendes: Hast Du den Zero Height Bridges Mod installiert (LINK: Zero Height Bridges) und ist die Funktion an (Dann müsste im unteren Bildbereich etwas von HO Bridge ON/OFF stehen)?


    @[AUT]Superman

    Du hast die ZeroHight-Brigde Mod auf On stehen!

    Oh man, ich habe es total vergessen, dass ich diesen Mod aktiviert habe:rolleyes::rolleyes: (sind mittlerweile sehr viele ^^). Danke für die Tipp:thumbup:

    Ich dürfte unabsichtlich unten draufgeklickt haben als ich den "Straße" Button wählen wollte.

  • [AUT]Superman

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
  • Moin Moin,


    ich möchte auch noch mal auf die Zero-Height-Bridge zurück kommen, da ich auch einen "Bug" damit habe. Mein Problem ist jedoch, dass ich nach der Aktivierung der Mod im Spielbildschirm nur drei Brückentypen zur Auswahl habe:

    • Typ Steinbrücke (120 km/h)
    • Typ Eisenbrücke (180 km/h)
    • Betonbrücke (320 km/h)

    Da ich mit den Mods Compact Tunnel Entry und Flying junction gerade einen modernen (Haupt-) Bahnhof bauen möchte, dazu nutze ich gerne Beton (weil modernes Aussehen), weshalb ich die Zero-Height-Bridge (wie auf dem Foto bei Steam) mit den modernen Betonlook gerne dazu nutzen möchte, ohne das mir ein Bahndamm (siehe Fotos) zum Schluss aufgeschüttet wird. Mit der Bahndamm-Mod und anschließendem Verkleiden des Damm´s sieht es leider nicht so schön aus wie ich das gerne hätte. Daher hoffte ich auf die Zero-Height-Bridge. Wie auf den (Beispiel-) Bildern zu sehen ist, nutze ich als Verbindung bzw. als Damm die "Concrete retaining wall" im modernen Betonlook. Nun meine Frage: Habt ihr eine Idee, wie ich mehr Brücken/Damm-Typen in der Zero-Height-Bridge zur Auswahl bekomme, damit ich den modernen Betonlook bekomme, wie dieser im Steam-Foto oder auf meinen Beispielfotos zu sehen ist?



    Viele Grüße.


    RFSW.

  • Update: Problem konnte selbstständig gelöst werden. Ich habe bemerkt, dass ich nicht die aktuelle Version der Zero-Height-Bridge aktiv hatte. Nach dem Update sind nun alle erforderlichen Damm- und Brückentypen vorhanden.

BlueBrixx