[C:TE] Bahnland Hohenstein

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo allerseits,


    in der folgenden Videoreihe haben wir (ich stellvertretend für die Gruppe C:TE) vor, in TFev2 eine Großstadt mit Regional-S-Bahn nach Vorbild München mit Inspiration in weiteren deutschen Städten mit S-Bahn umzusetzen. Kern soll langfristig der Hauptbahnhof mit 30+ Gleisen werden und ein vollständiger 6-Stunden Fahrplan umgesetzt werden. Begonnen wird allerdings zunächst auf den Außenästen.


    Episode 1:

    [Transport Fever 2] Bahnland Hohenstein Ep. TF2H1: KBS1056 Hohenbeuern - YouTube


    Alle an den Videoenden gezeigten Ergebnisse sind logischerweise der Stand zu Videoende, nicht die finale Ausgestaltung. Neue Folgen gibt es vorraussichtlich jeden Montag mit spontanen Zwischenuploads.

    2 Mal editiert, zuletzt von C:TE ()

  • Ich habe mich heute für einen spontanen Zwischenupload entschieden. Dieser ist hier zu sehen:

    [Transport Fever 2] Bahnland Hohenstein Ep. TF2H2: KBS1051 Osterfelden - YouTube


    Gebaut wurde an einer kleinen ländlichen Ortschaft namens Osterfelden. Diese liegt an einer größeren Hauptbahn, wenn auch nur ein Bruchteil der Züge dort halten. Die Südseite des Bahnhofs wird zusammen mit dem Landstraßenabschnitt nach Hohenbeuern in den folgenden Episoden behandelt.

  • Ich werde die Uploads ab Januar April fortsetzen. Die Pause zwischendrin war aufgrund von wichtigen Angelegenheiten im Namen des realen Vorbilds. Abgesehen davon bin ich beauftragt, im LOTUS-Simulator gerade einen Hauptbahnhof nachzubauen, was auch einen großen Anteil der Freizeit beansprucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von C:TE ()

  • Ich muss noch den Videoschnitt fertig bekommen, aber dann geht es bald weiter. Die Aufnahmen sind schon gemacht. Wegen eines PC-Umbaus fange ich aber nochmal neu gleich in der Innenstadt am HBF an. Hatte eher Lust an einem 25-Gleise-Gewirr herumzuschrauben. Ist auch etwas spannender vom Fahrplan her einen Knoten zu haben als ländliche Ecken.


    [Blockierte Grafik: https://media.discordapp.net/attachments/742877765111382127/959217519158263838/20220401_002246_img-0.jpg?width=1119&height=629]

    Hohenstein-Hauptbahnhof Westkopf mit Stammstrecke

    Einmal editiert, zuletzt von C:TE ()

BlueBrixx