TFP2 stürtz ab, ohne Crash-Datei

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich habe ab heute ein Problem, was ich überhaupt nicht verstehe und hab keine Ahnung, warum das Problem entstand.


    Ich wollte mein Spiel öffnen, wie immer, aber es geht jetzt nicht. Ich habe ein Video gemacht, dass ich hier beifüge, vielleicht hat jemand Vorschläge um mich weiter zu helfen. Das Spiel macht mir nun so viel Ärger, dass ich bim am Rande des Aufgebens. Und: es gibt kein Crash-File.


    Entschuldigung, dass ich in dem Video manchmal Wörter suche, Deutsch ist scheinbar schwierig, besonders, wenn ich aufgeregt bin :/


    Schöne Grüße aus Budapest

    Andreas

    Es lebe die Donaurepublik! :)<3

  • Hallo Andreas,


    also die stdout.txt würde u.U. schon helfen (einfach hier hochladen). Da Du ja das Spiel noch starten kannst, ist die auch auf jeden Fall vorhanden (die wird bei jedem Programmstart immer erstellt). Du findest diese im Steam-Benutzerverzeichnis i.d.R. ist das c:\Programme (x86)\Steam\userdata\<steam userid>\1066780\local\. Kannst Du auch hier nachlesen: LINK: Lexikon/Speicherorte TPF2 u.a. stdout.txt


    Der Fehler ist allerdings so allgemein, dass es nicht zwingend an einem Mod liegen muss. Hast Du seit dem letzten erfolgreichen Start etwas verändert? Vor ein paar Tagen hatte ein anderer User auch diesen Fehler, nachdem er u.a. seinen Grafikkatentreiber aktualisiert hat. Bei ihm hat es dann geholfen in den TPF2 Grafikeinstellungen die Grafik-API von Vulkan auf OpenGL zu stellen (was Du aktuell verwendest und welche Treiberversion Du hast steht u.a. auch in der stdout.txt und vielleicht finden sich da ja noch ein paar ander).

  • 1.) Wenn ein Update gemacht wurde dann schau mal unter (Bild 1) nach und stell mal von OpenGl auf Vulcan um.


    2.) Starte mal das Spiel über "Spiel Laden" (Bild 2) und lass Dir die Mod's anzeigen.


    3.) Schau mal bitte ob alle gewünschten Mod aktiv und "NICHT" Rot sind (Bild 3).


    Wenn Du jetzt erst das Sommer-Update bekommen hast, erneuere auf jeden Fall Deinen Grafikkartentreiber.

BlueBrixx