Adventskalender 2021 - Diskussion

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • fügt "Schlafmangel" zu Miniadler s Liste hinzu.

    Das hatte ich so ziemlich die gesamten 24 Tage über und da war ich wahrscheinlich auch nicht der einzige. :D

    Trotzdem hoffe ich, dass auch dieses Jahr wieder viele Überraschungen und viel unerwartetes kam und für jeden was dabei war.

    Nun auch nochmal von mir persönlich: Viel Spaß mit all den Mods und frohe Festtage;)

  • Auch ich möchte hier nochmal gesamt danke sagen, für die tollen Mods und natürlich für die Zusammenstellung und die Organisation des Adventskalender!


    Ich bin ja noch relativ neu und wurde gleich so überrascht vom Kalender, das ist eine wirklich tolle Idee!


    Es ist ja nicht nur, dass wir jeden Tag eine neue Mod geschenkt bekommen haben, sondern ich zumindest wurde dadurch auch immer animiert und auf neue Ideen gebracht.


    Danke sehr <3


    und allen schöne Festtage!

  • Auch von mir ein großes Dankeschön an alle die dabei waren. Auch wenn es bei mir nur für eine Kleinigkeit gereicht hat, hat es immer viel Spaß gemacht zuzusehen, wie die Modelle wuchsen. Natürlich noch ein großes Dank speziell an unseren Pfosten ( Feluno ), ohne deine Hilfe, hätte es mein Projekt gar nicht mehr geschafft und das, obwohl du jeden morgen um 6 Uhr online warst. Ganz viel Respekt dafür :) :thumbup:


    In diesem Sinne, Frohe Weihnachten uns allen :saint:

  • 138967-tag-24-bescherung-png


    Was natürlich bisher noch fehlt, ist die alljährliche Danksagung, die ich jetzt auch einfach mal weiterführe.


    Auch dieses Jahr hatten wir im Adventskalender wieder eine ganze Menge an verschiedensten Mods. Insgesamt kamen durch den diesjährigen Adventskalender über 50 neue Mods und Repaints aus allen möglichen Spielbereichen und Epochen. Das finde ich eine enorme Summe und daher möchte ich mich bei jedem, der diese Mods erstellt oder dabei geholfen hat, für diesen Einsatz herzlichst bedanken.

    Wenn ich bedenke, dass ich bei der Übernahme des Kalenders Sorgen hatte, dass wir die 24 Türchen nicht ganz voll bekommen, bin ich von dieser Teilnahme überwältigt. Ohne euch hätte der Kalender nicht stattfinden können.


    Bemerkenswert ist das natürlich auch in einem Jahr wie 2021.

    Während wir letztes Jahr zu dieser Zeit noch glaubten, dass wir die Pandemie in diesem Jahr besiegen können, hat sich im Laufe des Jahres doch gezeigt, dass das nicht ganz so wird wie wir es uns vorgestellt haben. Wir haben nun ein weiteres Jahr hinter uns, in dem viele von beruflichen und familiären Unsicherheiten betroffen waren, was natürlich auch mental stark strapaziert.

    Trotzdem habt ihr euch die Zeit genommen, dieser Community auch dieses Jahr wieder so eine Freude zu bescheren.


    Doch auch im Kalender selbst hat sich einiges geändert.

    Nachdem Yoshi sich letztes Jahr aus dem Amt des Organisators verabschiedet hat, habe ich mich in einer relativ spontanen Entscheidung dazu bereiterklärt, dieses Amt zu übernehmen, und das obwohl damals auch für mich große Veränderungen anstanden und noch nicht klar war, wie meine Zukunft aussehen würde. Es war mir einfach wichtig, dass diese schöne Tradition weiterlebt.

    Vieles ist in diesem Kalender sicherlich nicht ideal gelaufen und es gab auch einige Missgeschicke, die auf Übermüdung,

    zu wenig Kommunikation und einfach auch mangelnder Erfahrung meinerseits beruhten. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten entschuldigen.

    Was ich aber auch gelernt habe, ist wie viel Arbeit tatsächlich in diesem Kalender steckt, und der Respekt, den ich schon vorher vor Yoshi's Arbeit hier im Forum hatte, ist damit nochmal um ein vielfaches gewachsen. Vor allem die letzten 24 Tage der Kalenderorganisation sind extrem und ich bin während dieser Zeit im Dauerzustand von Schlafmangel gewesen.

    Für zwischendurch mal Abschalten blieb da zwischen Arbeit, Essen, Schlafen und Adventskalender praktisch keine Zeit mehr.

    Erst jetzt kann ich daher - wahrscheinlich als Einziger - ansatzweise nachvollziehen, wie viel Arbeit Yoshi die letzten 4 Jahre in den Adventskalender gesteckt hat.

    Dafür gebührt ihm viel Applaus und mein größter Dank!



    Zu guter Letzt Wünsche ich euch erholsame Feiertage und hoffe, dass ihr in dieser Zeit Weihnachten mit euren Liebsten verbringen könnt.

    Alles Gute für das neue Jahr

    Feluno

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    Einmal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • Ich finde den Adventskalender eine tolle Sache und habe mich sehr über die schönen Mods gefreut. An dieser Stelle noch einmal meinen ausdrücklichen Dank und meine Anerkennung an alle Beteiligten. Und auf jeden Fall schöne Weihnachtstage und ein gutes - und hoffentlich besseres - Neues Jahr. Bleibt gesund!

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Auch von meiner Seite vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten (nicht nur) für den prall gefüllten Adventskalender. So viele herrliche Mods, da komme ich kaum noch zum Bauen, weil es einfach schon ein Genuß ist, den Mods bei der Arbeit zuzusehen ;-)

  • Hallo. Auch ich möchte mich beiallen Beteiligten bedanken. Es war wieder eine schöne weihnachtliche Aktion.

    Für Alle eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das, daß das nächste Jahr uns endlich mal wieder Ruhe bringt:)

BlueBrixx