ANFRAGE: Hat vielleicht jemand Lust eine Karte für mich zu erstellen ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen !

    Ich suche schon seit langem eine passende Karte zum bespielen, die meinen Ansprüchen entspricht.
    Leider habe ich schon mehrmals vergeblich versucht mir selbst eine zu basteln was immmer in die Hose ging :/
    Deshalb meine Frage ob jemand hier Zeit und Lust hätte mir eine Karte zu erstellen ?

    Ich hätte gerne eine Karte vom Ruhrpott mit ungefährer Heightmap, allerdings nicht zu großen Höhenunterschieden / Klippen.
    Mit exakt gesetzten Städten und einigen kleineren Dörfern sowie zur Region passenden Industrien und ein wenig Vegetation
    und Felder.


    Mehr Details würde ich dann zukommen lassen.

    Wenn jemand Lust dazu hätte würd ich mich freuen :)

    Gruß
    Rob

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Heightmaps kann ich nicht sonderlich gut erstellen, aber vlt. jemand anderes. Dafür bräuchte es aber noch so ein paar mehr Informationen denke ich:


    welcher Maßstab

    Bestimmte Wünsche der Kartengröße (ich würde aber mal Größenwahnsinnig vermuten) und des Seitenverhältnisses (1:4 oder 1:5 würden am besten passen)

    Welcher Bereich des Ruhrgebietes? Denn leider sind die Karten zu klein, alsdas man alles auf eine bekommen kann.


    Falls jemand eine gute Basis-Map erstellen kann (also bereits mit fertigen Flüssen und so) würde ich mich dann mal dran setzen, Städte, Industrien, Wälder etc. zu platzieren


    Lg


    P.S. Sei aber gewarnt, das kann dauern, das fertig zu machen, das ist nicht mal eben in 2 Tagen gemacht :)

  • Also die heightmap bekomme ich vielleicht auch noch hin. Genauere Details gebe ich dir noch. Größenwahnsinnig muss gar nicht. Das schafft mein Rechner auch nicht 😂

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Ich dachte an diesen Ausschnitt:



    Ist ein bisschen knifflig mit der heightmap weil ich kenne nur terrain.party um Heightmaps zu generieren und der macht nur 60x60km
    also muss ich die aus mehrere Heightmaps zusammen basteln. Ausserdem lässt sich die Karte nicht drehen also muss ich das auch noch
    manuell in Paint.net mache :/


    Kennt einer eine bessere Quelle für Heightmaps ???

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Und von der Landschaft um die Städte herum gerne so mit Feldern wie auf dieser Karte:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Ich dachte an diesen Ausschnitt:


    hahahaha du bist echt witzig, hast du mal nachgemessen, wie groß der Ausschnitt ist und wie groß die größte Kartengröße für Tpf2 ist? Da kommst nichtmal mit Größenwahnsinnig hin, mit kleineren Größen erst recht nicht. Finde es zugegebenermaßen auch etwas zu viel verlangt, dass die Karte auch noch gestaltet werden soll. Denn 1. Weiß man ja garnicht, wo bei dir die Schienen und Straßen verlegt werden, sodass du das sowieso immer wieder umbauen musst und 2. ist das verdammt viel Arbeit, die man da so nebenbei noch zusätzlich macht, zumindest wenn mans ordentlich macht.

  • Pizzabote Die Karte soll nicht 1zu1 die reale Größe darstellen. Oder denkst du ich plane das Ruhrgebiet 1zu1 nachzubauen ? Das wäre ja ein lebenslanges Projekt.
    Aber schön ,dass ich dich zum lachen bringen konnte.

    Alpenheuler Es gibt ein paar wenige Ruhrgebietskarten aber die gefallen mir leider nicht.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Im Workshop mal Rhein-Ruhr oder Ruhrgebiet eintippen und sich was aussuchen wenn man nicht in der Lage ist es selber hinzubekommen. Beide Karten sind Größenwahnsinnig und ich bezweifle das er die mit seiner PC-Konfiguration komplett bespielen kann.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • "wenn man nicht in der Lage ist es selber hinzubekommen" warum so unnötig offensiv ? Ich habe dieser Community schon viele Mods gespendet. Du anscheinend noch nicht. Warum also dieser arrogante Umgangston ? Dann lasst es doch einfach bleiben und schreibt gar nichts zu diesem Thema

    Ich kenne sämliche Ruhrgebiets und Rhein Ruhr Karten aus dem Workshop. Das habe ich bereits erwähnt.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Sorry wenn das so rüber kam. War gar nicht so gemeint. Mein alter PC war wie deiner nur das ich 32 GB RAM hatte und damit hatte ich Probleme so große Karten zu bespielen. Ab einem bestimmten Spielstand ging dann nichts mehr. Das du die Karten schon erwähnt hattest habe ich wohl übersehen.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Pizzabote Die Karte soll nicht 1zu1 die reale Größe darstellen. Oder denkst du ich plane das Ruhrgebiet 1zu1 nachzubauen ? Das wäre ja ein lebenslanges Projekt.


    Ich hätte gerne eine Karte vom Ruhrpott mit ungefährer Heightmap, allerdings nicht zu großen Höhenunterschieden / Klippen.
    Mit exakt gesetzten Städten und einigen kleineren Dörfern


    Naja, das klang halt so, als wenn du es im Maßstab 1:1 haben willst, ansonsten wird es mit der exakten Platzierung schwierig. Zudem gibt es ja schon zahlreiche skalierte Karten des Ruhrgebietes, was also eher fehlen würde, wäre eine 1:1 Karte. Dass die dir allesamt nicht gefallen, das konnte ich nicht wissen. Hab bspw. die hier gefunden, sieht auf den Bildern garnicht so schlecht aus: https://steamcommunity.com/sha…986700232&searchtext=ruhr Müssen nur ein paar Industrien und Städtebedarf gesetzt werden, aber das ist nun keine allzu schwere Aufgabe :)

  • 1zu1 wäre ja echt Größenwahn ! Ich guck mir die Karten nochmal an aber zuletzt als ich sie ausprobiert habe waren irgendwie alle nicht passend. Entweder es fehlten Städte (bzw. waren aus dem Kartenbereich abgeschnitten) oder die Heightmap bzw. das Gelände waren unpassend. Eben gerade wenn man eine Original Heightmap eines riesigen Gebietes auf eine kleinere Karte runter skaliert hat man plötzlich riesige Klippen. Gerade im Gebiet Hagen, Lüdenscheidt, Wuppertal. Und auch die Flüsse haben enorm steile Ufer. Leider hab ich mit Bildbearbeitungsprogrammen zu wenig Erfahrung als, dass ich das
    korrigieren könnte. Und das alles per Geländetool zu machen würde ewig dauern. Naja und eine Ruhrpottmap auf der es schon einige Wälder und Felder gäbe wie auf der Beispielmap oben wäre auch echt schön.
    Ich bin leider kein Schönbauer, dafür fehlt mir irgendwie die Geduld und ich verliere schnell die Motivation aber diese doch sehr öden Standartmaps nur mit Wiesen und ein paar Bäumen und Steinen machen halt kaum Spaß zu bespielen und sehen nicht sehr realistisch aus. Deshalb hatte ich gehofft es findet sich jemand der Zeit und LUST hat eine etwas detailliertere Ruhrpottkarte zu gestalten. Aber mir wird gerade selber klar wie viel Arbeit das wäre. Wenn doch jemand Lust hat kann er sich ja nochmal melden. Oder Jemand der weiß wie man eine heightmap im Bildbearbeitungstool etwas abflachen kann !

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

BlueBrixx