Reihenfolge von Haltestellen tauschen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich weiß nicht, ob's schon Mal gefragt wurde, finde jedenfalls nichts dazu. Und zwar wüsste ich gerne ob man die Reihenfolge von Haltestellen tauschen bzw. diese verschieben kann, denn nicht immer nützt das stumpfe Aneinanderreihen von Haltepunkten nichts. So wie in meinem Beispiel hier.

    Den Wegpunkt ganz unten müsste ich an erster Stelle haben. Wie bekomme ich ihn da hoch? Kann doch nicht sein, dass ich alle Einträge löschen, den als ersten Haltepunkt setzen und die anderen wieder hinzufügen muss? Insbesondere, wenn hier mit Abfahrtszeiten oder Gütern hantiert wurde, die man dann alle wieder einstellen müsste?! :/


  • Wenn du in der Liste eine Station auswählst und dann Stationen hinzufügst, werden diese nach der ausgewählten Station hinzugefügt. => Wenn eine Station an der falschen Stelle hast , aus der Liste löschen und an der richtigen Stelle wieder hinzufügen.

    Vor die erste Stelle kann man allerdings so keine hinzufügen, aber: Es macht kein Unterschied, ob du eine Station an erster oder letzter Stelle hast. => Station an letzter Stelle hinzufügen.
    Falls man eine Station zur Erhaltung der Übersichtlichkeit vor die erste Stelle haben möchte, fügt man diese an die 2. Stelle hinzu und verschiebt danach, wie oben beschrieben die 1. Stelle an die richtige Stelle.

    Für Wegpunkte gilt dies gleichermaßen.

  • Was wunder99 sagt, ist korrekt - jedoch bin ich mir gerade nicht sicher, ob man einen Wegpunkt generell an erster Stell setzen kann, von daher ist er schon richtig, wo er sitzt, weil der Zug den die Stationen stets nach der Reihe abfährt.
    Vermutlich wenig bringen, wenn Du den Wegpunkt vor Henkelfeld Stadt setzen könntest, da es ja keine Verbindung dahin gibt. Entweder ist der Bahnsteig nicht erreichbar oder es fehlt eine entsprechende Weiche/Doppelkreuzweiche, so dass der Zug wieder auf sein Ursprungsgleis kommt...

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Danke Euch, aber das mit dem Hinzufügen von Haltestellen weiß ich ja. Mir ging es aber um den Wegpunkt. Habe aber gemerkt, nachdem ich alles erst Mal wieder rausgelöscht habe :cursing:, dass man den nicht an die erste Stelle setzen kann.

    Im Grund hatte ich ohnehin falsch gedacht, weil ich wollte, dass ein Zug zu Filmzwecken (einmalig) zuerst den Wegpunkt anfährt und von dort dann über Rangierstellen und dann zum Bahnhof.
    Ja, im Nachhinein hätte ich den Zug alle Haltestellen abfahren lassen können, bis er dann zum Wegpunkt kommt und von da ab..... ach..... :D

    Es wäre so viel leichter, wenn man:


    1. Haltestellen nach Belieben verschieben könnte, denn dann müsste man nicht immer über die Map springen, die Haltestellen raussuchen, anklicken, umdenken, etc.

    2. Einen Wegpunkt auch als erstes in der Liste haben könnte - wieso auch nicht?

  • Intern sind Wegpunkte per Definition Nachfolger eines Haltestellenhaltepunkts (frag UG warum es so gemacht wurde)


    Kann man auch hier sehen:

    https://transportfever2.com/wi…odules/api.type.html#Line


    Daher kann ein Wegpunkt niemals alleine oder an der ersten Stelle stehen...

BlueBrixx