Spiel hängt sich bei 2% Ladezustand auf

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wollte nach einiger Zeit mal wieder hierauf zurückkommen. Tritt das Problem denn noch bei jemandem auf? Bei mir jetzt schon all die Zeit nicht mehr.

    ABER: Ich habe auch die Gepäckwagenmod seitdem nicht mehr aktiviert. Allerdings könnte es auch, wie schon erwähnt, an der Ladereihenfolge der zunächst nach und nach deaktivierten und dann wieder reaktivierten Mods liegen.

  • Ihr, die den Fehler reproduzieren können, könntet entscheidende Hinweise liefern. :thumbup: Dabei kann euch das Skript helfen, das ich vor einiger Zeit hier bereitgestellt habe. Im bisherigen Verlauf wurde mithilfe meiner Mod eine Liste von verdächtigen Mods von manuel_zockt bereitgestellt, was aber als einzelne Aktion leider noch keine große Aussage hat bzw. aufwendig nachzustellen ist. Mein neueres Skript ist diesbezüglich besser, weil schon ein einziges Ergebnis fehlerhafte Mods konkret aufzeigen kann.

    Sobald jemand problematische Mods identifiziert, kann der-/diejenige damit natürlich sich selbst, aber potenziell auch anderen helfen, die den selben Fehler haben.

    Was die Spielentwickler oder betroffenen Modder aus neuen Ergebnissen machen, ist mir im Moment aber tatsächlich unwichtig.


    PeterLustig  P8_2401_Coeln Die Mod Gepäck- und Warentransporter für den Flughafen (gvdb_tug_flughafen_1) ist insofern auffällig, weil sich z.B. folgende Zeilen innerhalb einer Datei befinden, was eigentlich keinen Sinn ergibt (es wird Konfiguration für Schienen- und Straßenfahrzeuge gleichzeitig gemacht):

    Wie ich bei diesem Thema immer anmerke, sollte das Reparieren der Mods aber letztendlich an den Erstellern der verursachenden Mods hängenbleiben und nicht an den Erstellern der Mods, bei denen der im Verdacht stehende Modifier-Fehler auffällt. Wird jetzt z.B. die Gepäckwagen-Mod verbessert, gibt es die Mods mit den schwerwiegenden Fehlern ja weiterhin.

  • Wollte nach einiger Zeit mal wieder hierauf zurückkommen. Tritt das Problem denn noch bei jemandem auf? Bei mir jetzt schon all die Zeit nicht mehr.

    Bei mir lag dasselbe Problem vor. Öfter mal hat sich das Spiel bei 2% aufgehängt, lösen konnte man das nur durch erneutes Starten.


    Ich habe allerdings nichts verändert und seit geraumer Zeit läuft es wieder ohne Probleme durch. Ich kann also leider auch nichts Genaueres darüber sagen, außer, dass ihr nicht alleine seid! 8o

BlueBrixx