Melectro mod diskussion 2021

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Zitat von @Katzer

    Würde ich sicherlich finden, wenn ich wüsste wo ich suchen müsste - auf Anhieb aber gerade nicht.

    Allerdings ist in der con (...local\mods\melectro_fishing_ground_1\res\construction\station\harbor) der Name mit "ff-name" angegeben:


    Zitat von @Katzer

    Muss ich dort ändern oder noch woanders?

    Nein, keine datein muss geändert werden


    Zitat von @Katzer

    Wobei es am Ende ja keine Rolle spielt - es funktioniert im Spiel ja ohne Probleme - und ich finde es großartig, auch mit der Animation vom Fischfang! :)

    Es kann für andere Leser nützlich sein und wenn es nach all meinen Tests Probleme gibt, ist es gut, wenn diese gelöst werden können.


    Katzer Ich wünsche Dir viel glück beim Fischen.

  • Hm...das ist ja merkwürdig - kein Wunder, dass ich die Datei nicht finde...die ist gar nicht da! Funktionieren tut es ja dennoch...!




    BTW: Deine Autobahn ist großartig - hast Du evtl. noch vor ein Autobahnkreuz- bzw. -dreieck nachzuliefern oder habe ich das evtl. übersehen?

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Hello, i have some technical problem with "fishing harbour" mod. The game crash always, when i click on water button. Savegame and now also a new game with no other mods active. I try to attached a two stdout files, one is from my savegame and one is from a new game. But the stdout from my savegame is too long, it says :/ if anyone will want it, i can send via privat message.
    Anybody any ideas for solution? Thanks a lot

  • Hi Marek


    Good that you sent a log file from the beginning of a new game with only the affected mod !


    My first observations in the log file:

    • The build version of the game is: Build: Build 29596 Windows 64-bit
    • This line can tell me that the game was purchased on GOG : c:\build\tpf2_gog\src\lib\renderer\tex_load.cpp:808


    The first idea I have is the following:

    • The crash may be caused by using an older version of TpF2 . Please check out GOG for an update on the game. The current version of the game is 34983
    • here is info from Urban Games about downloading/ updating the game Release Notes [Transport Fever 2 Wiki]


    If anyone can see anything else that is causing this problem is warmly received

  • Hallo Melectro.


    Erst einmal "Hut Ab" für deine Autobahn-Mod. Ich habe sie mir heute installiert und bin echt BEGEISTERT.


    Eine Bitte habe ich: Da man ja nicht immer eine Ausfahrt hat, wo die Strassen auf beiden Seiten abgehen, kannst du bitte eine Ausfahrt einbinden, die nur eine Landstrasse anschliesst ?

    Eine Möglichkeit habe ich im Bild angehangen....


    Achja, Frohe Weihnachten und mach weiter so :-)


    mfg Fireball.XE

  • nur eine Landstrasse anschliesst

    Diesen Wunsch zu erfüllen erfordert sehr viel zusätzliche Arbeit. Die Kreuzung wird grundsätzlich nur auf einer Hälfte ab der Autobahnmitte gebaut. Dann wird die Hälfte um 180° gedreht, um die gegenüberliegende Seite zu bilden, somit ist der Ausfahrt symmetrisch aufgebaut. Zu beachten ist, dass die Kreuzung an verschiedenen Stellen endet, an denen Du markierst haben. Diese wird am Standort berechnet, je nachdem, wie viele Fahrspuren die Autobahn haben soll. Leider kann diese Änderung nicht umgesetzt werden.

    Ich hoffe du verstehst besser wie viel Arbeit Rob (x4) und ich hatten um dieses Modell zu machen. Das Projekt startete am 12. September 2020 (länger als 1 Jahr).


    gleichzeitig wünsche ich Dir Frohe Weihnachten.


  • @Emiliocat


    Here is what I discovered from the log file:


    melectro_fish_industry/1 (0) (Fisch Industrie)

    melectro_fish_boat/1 (0) (Fischerboot)

    melectro_fish_harbour/1 (0) (Fischerhafen)

    melectro_Ingolf_Rudolf/1 (0) (Ingolf und Rudolf)

    melectro_fishing_ground/1 (0) (ff_name)



    If you compare the coloured marked lines above with the red big marked text I wrote for the mod on the webdesk, then you will solve your problem

    Einmal editiert, zuletzt von melectro ()

  • Die Fischereiindustrie funktioniert bei mir ohne Probleme, jedoch wird bei "Ingolf & Rudolf" ein Platzhalterwürfel angezeigt...!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Den Screenshot habe ich gemacht, aber außer, dass es dort eben nur den Platzhalterwürfel gibt, kann man auch nicht wirklich viel sehen.




    Der Verweis ist, wie immer, auf die Konsole:


    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'asset/ingolf_asset.mdl' in 'asset/ingolf_asset.con (key: id)'


    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'asset/rudolf_asset.mdl' in 'asset/rudolf_asset.con (key: id)'

    Die stdout habe ich angehängt - enthält zwar eine Menge Fehler, aber die waren schon vor deiner Mod dort und im Spiel wirken sie sich erst einmal nicht aus - von daher habe das bisher ignoriert. Allerdings taucht dein Mod auch dort auf, ohne Fehler....wen man von den beiden Schiffen einmal absieht.
    Musste die allerdings zippen, weil mit knapp über 1 MB etwas zu groß für den Anhang!


    stdout.zip

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • jep passt und läuft. danke

  • @Katzer

    Danke für die Logdatei.
    Ich habe jetzt verstanden, dass es die Schiffe Ingolf & Rudolf als "Assets" sind, die das Problem verursachen. Ich habe die Ursache gefunden und jetzt befinden sich die fehlenden Asset-Dateien in der ZIP-Datei. Die neue Version 1.1 steht zum Download bereit.


    Das Fischerboot hatte das gleiche Problem (nur wenn es ohne den Fischerhafen aktiviert wurde), daher hat es auch ein Update erhalten.

  • *Hüstel*
    Ist mir ja schon fast unangenehm...aber ich habe ein weiteres Problem, mit einer deiner Mods!
    An deinem Passstück von der schmalen zur breiten Autobahn, lässt sich keine Straße anschließen:


    Sollten die Nodes am Ende der Straße nicht grün sein oder benutze ich das irgendwie falsch?

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

BlueBrixx