Melectro mod diskussion 2021

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • In der melectro_fish_industry_1

    sind diese leeren Datein enthalten und haben keinen Inhalt, werden aber beide von der food_pallet.mdl geladen, da fehlen die Images.


    forklift_details.mtl

    forklift_details.001.mtl

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Inhalt der forklift_details_001.mtl


    Inhalt der forklift_details.mtl

    welche images sollen geladen werden?

    Habe mir ebend noch einmal die melectro_fish_industry_1 mod runtergeladen, derselbe Inhalt. Vielleicht kannst Du was mit diesen Meldungen anfangen.

  • Hallo!


    Die Fisch-Industrie hat einen Konflikt mit einem LKW (?). Das Spiel stürzt beim Laden ab. In einem Spielstand ohne Mod-Fahrzeuge ist die Fisch-Industrie baubar.


    stdout.txt


    Mit dem Fischerhafen habe ich das Problem, dass er nicht immer Lebenmittel produziert. Im aktuellen Spiel nur einer von drei Häfen. Meeresfisch wird aber in allen Fällen produziert und transportiert. Alle Häfen sind nach dem gleichen Prinzip gebaut. Die Transportkette ist mehrfach überprüft.


    Hier funktioniert es



    Hier funktioniert es nicht


    Der dritte Hafen hat ebenfalls nur ein "Element" und produziert keine Lebensmittel.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    2 Mal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • welche images sollen geladen werden?

    Wie ich oben schrieb. forklift_details_001.mtl ist falsch, forklift_details.mtl ist richtig.


    (Ich habe noch keine update hier gemacht)


    Fisch-Industrie hat einen Konflikt mit einem LKW

    Ich kann leider es nicht herausfinden wo Sie die mods gefunden haben.

    Ich fand z.B. MB NG im modwerkstadt und habe es nun heruntergeladen, weil es ist neben an in der log Datei erwähnt.

    Ich bekomme nicht den gleichen Informationstext am Anfang der Logdatei, also habe ich nicht den gleichen wie Sie. Der, den ich nun habe, funktioniert.
    Wenn Sie mit Hilfe beitragen möchten und da Sie viele aktivierte Mods haben, müssen Sie Mods selbst deaktivieren, bis Sie die Mods im Spiel zum Laufen bringen, dann aktivieren, bis der Mod gefunden wird, der den Konflikt verursacht. Nur dann fällt es mir leichter zu helfen.

    dass er nicht immer Lebenmittel produziert.


    Das Problem wurde in der Testphase erkannt und zur Analyse an UG geschickt. Leider konnte keine Hilfe gefunden werden, obwohl ich nur ein Savegame mit den nötigsten Mods geschickt habe. Nachfolgende Tests haben den Fehler nicht wiederholt. Was Sie beschreiben überrascht mich nicht. Können Sie versuchen, den Hafen abzureißen, warten Sie, bis das Spiel das Hafensymbol entfernt, und bauen Sie dann den Hafen erneut. Funktioniert es?

  • es steht in beiden das gleiche drin

    Ich habe als Kontrolle die dateien heruntergelanden und öffne die Datei forklift_details.mtl

    Ich lese folgendes in diese Datei

    Ich möchte, dass Sie mir noch ein paar Informationen geben. Ich verstehe das Problem nicht, gibt es ein crash? Das Objekt mit dem falschen Material ist nur ein kleines Objekt, das fast unsichtbar ist und erzeugt nur ein error text im log.

    Habe hier zwei Crash Files für dich

    Danke, ich werde sie studieren

    Einmal editiert, zuletzt von melectro ()

  • ChrisCrossler


    In der erste finde ich errors die an andre Mods zeigt. Sie stammen nicht von mir. Ich vermute es handelt sich um einen Konflikt mit einem anderen Mod. Es ist fast unmöglich für mich alle andren mods zu holen und ausprobieren. Dafür bitte ich Sie um ein test. Starte bitte ein neues Spiel und aktiviere nur die Fisch mods testen (funktioniert es?) und speichern. Um ein konflikt zu finden dann an nächste laden noch ein andren mod aktivieren und testen, so weiter bis es chrasht.

    Der zweite enhält ähnliche info bevor dem crash, Die datei stammen nicht aus die Fisch mods und ich weiss nicht in welcher Mod movie_camera.mdl benutzt wird.

    Code
    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'asset/movie_camera.mdl' in 'industry/customs.con (key: id)'
    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'asset/movie_camera.mdl' in 'industry/customs.con (key: id)'
    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'asset/movie_camera.mdl' in 'industry/customs.con (key: id)'
    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'asset/movie_camera.mdl' in 'industry/customs.con (key: id)'
    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'asset/movie_camera.mdl' in 'industry/customs.con (key: id)'
    [RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'construction/industry/era_a/customs_1.gtex.lua' in 'industry/customs.con (key: key)'
  • Also melectro, ich habe soeben noch einmal die melectro_fish_industry_1 heruntergeladen, unter material/asset/cargo sind immernoch beide *mtl's leer.

    Und wie bereits oben Bebildert, erhalte ich im ME diese fehlermeldung.


    Im Spiel ergibt das folgende Fehlermeldung:

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Hey, Ich habe mir die Fischerreien etc heruntergeladen in einen neuen Spielstand geladen. Den ersten Crash hatte ich, als ich das "Verankern" wollte. Den zweiten, viel schlimmeren, hatte ich als ich die Industrie bauen wollte, mit folgender Stdout. Ich werde einfach nicht schlau

    Dateien

    • stdout.txt

      (58,91 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo melectro

    Super Idee die ganze Fischerei :thumbup:

    nur ein kleines Problem

    wie man sehen kann gibt es einen Fehler bei der Fisch Industrie


    Texture load error: file name without extension: E:/Program Files (x86)/Steam/userdata/71991178/1066780/local/mods/melectro_fish_industry_1/res/textures/models/industry/cargo/


    Schön wäre es auch , wenn man die Meerfische auch über Land transportiern kann . ( zB. ein Bergrestaurant (Ingo) mit Freestyle Industrie und Gondelbahn zu versorgen , mache es jetzt mit Fisch ).

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Danke für die Rückmeldung

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Das habe ich gerade in der Log entdeckt:

    Code
     * industry/fish_processing_plant/perron_5m_industry_asset.mdl was removed because the following resources were missing:
         - res/models/material/models/industry/food_processing_plant/food_processing_plant_door_windows_old.mtl
  • In Fischgrund und Fischindustrie ist noch

    Code
    game.config.sandboxButton = true

    aktiv.


    In Fischgrund ist ein großer Block in mod.lua auskommentiert.


    Außerdem hat das Update 1.1 von Fischindustrie nicht nur fehlende .mtl hinzugefügt, sondern auch eine Menge Dateien gelöscht. Soll das so sein?

    Es sind aber auch sehr viele .msh und .blob Dateien hinzugekommen, sind die der Ersatz für die gelöschten?



    Edit:

    melectro


    Noch ein Problem:

    Es fehlen ja auch jetzt (unter anderem) die folgenden Dateien, vielleicht liegt es daran:

    Code
    melectro_fish_industry_1\res\models\mesh\railroad\tracks\2m_base\track_end_lod0.msh
    melectro_fish_industry_1\res\models\mesh\railroad\tracks\2m_base\track_end_lod0.msh.blob
    melectro_fish_industry_1\res\models\mesh\railroad\tracks\2m_base\track_end_lod1.msh
    melectro_fish_industry_1\res\models\mesh\railroad\tracks\2m_base\track_end_lod1.msh.blob
    melectro_fish_industry_1\res\models\mesh\railroad\tracks\2m_base\track_end_lod2.msh
    melectro_fish_industry_1\res\models\mesh\railroad\tracks\2m_base\track_end_lod2.msh.blob

    Einmal editiert, zuletzt von Sandtorhai ()

  • sind die der Ersatz für die gelöschten?

    Welche Version ist dein Spiel?


    EDIT:


    Ich habe diese Mod in einem neuen Spiel getestet und ich sehe, dass nur ein Detail fehlt, nämlich "vacuum_cleaner". Ich habe dieses Asset auf die Version 1.2 zurückgesetzt und damit werden keine weiteren Fehler oder Warnungen von fish_industry empfangen. Wenn ich mich für ein Upgrade auf Beta entscheide, explodiert die Logdatei mit vielen fehlenden Dateien von vielen verschiedenen Mods, nicht nur von meinen eigenen. Ein Beispiel ist der Hafen


    Spielversion 35049


    In der Betaversion sind zwei Assets verschwunden, obwohl sie sich immer noch an der gleichen Stelle im Ordner befinden und keinen Fehler anzeigen, wenn man sie zur Überprüfung im Modelleditor öffnet. Aus diesem Grund halte ich die Beta-Version für so, wie sie genannt wird, und es gibt sicherlich einige Bugs, die verschiedene Fehler verursachen.


    Spielversion 35129 (beta)

    Einmal editiert, zuletzt von melectro ()

BlueBrixx