Selber eine funktionierende ZZA bei bestehenden Mods modden (Wie geht das?)

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Guten Tag!


    Ich würde gerne bei bestehenden Fahrzeugen, die noch keine funktionierende ZZA haben, diese gerne selbst "nachmodden". Ich habe nur leider bis jetzt nicht wirklich viel Ahnung vom modden, und hoffe dass mir hier vielleicht jemand mit Ahnung erklären kann, wie ich das genau anstelle :D


    Danke im Vorraus :D

  • Meinst du so etwas wie beim ET 420 der Modwerkstatt oder Fahrzeuge die theoretisch eine Zugzielanzeige haben die aber nicht das Anzeigt was sie soll?


    Zu 1. Ich denke es gibt da so eine Art "ZZA Modul" was man in seine Fahrzeuge einbauen kann. Dort können dann auch Dinge wie Formartierung, Schriftgröße etc. eingetragen werden. Der 420 hat beispielweise aber nur eine normale Textur-Datei an der Stelle.

    Mehr dazu kann ich nicht sagen, da ich selbst keine Mods erstelle sondern nur ab und zu simple Dinge wie Geschwindigkeit oder halt ZZA Typ ändere. Beim Düwag R-Wagen habe ich zusätzlich noch das Design geändert, da der Modder praktischerweise die passenden Texturen bereits hinterlegt hat und ich somit nur den Namen der Texturdatei im Skript ändern musste.


    Zu 2. Man kann in der .mdl entsprechende Einstelungen ändern was angezeigt werden soll. Beispielweise der Linienname (LINE_NAME) oder der nächste Halt (NEXT_STOP).

    Mit der CommonAPI2 und dem zugehörigen Linedestinationpatcher kannst du dann eigene Ziele schreiben.

  • Moin,


    Also, der ET420 von der modewerkstatt hat ein bisher unveröffentlichtes Update mit funktionierender ZZA, ich werde Mal gucken das ich das anspreche. Andererseits, ich habe bei manchen wagen (y-wagen bzw Gen3 Dosto Steuerwagen) schon ein paarmal mit der ZZA rumgespielt. Es ist relativ simpel wenn man sich reinfuchst. Meld dich am besten am 23.12 gegen 20:00 hier in meinem DMs, dann gucken wir Mal ^^

  • Moin,


    Also, der ET420 von der modewerkstatt hat ein bisher unveröffentlichtes Update mit funktionierender ZZA, ich werde Mal gucken das ich das anspreche. Andererseits, ich habe bei manchen wagen (y-wagen bzw Gen3 Dosto Steuerwagen) schon ein paarmal mit der ZZA rumgespielt. Es ist relativ simpel wenn man sich reinfuchst. Meld dich am besten am 23.12 gegen 20:00 hier in meinem DMs, dann gucken wir Mal ^^

    Zum Beispiel diese BR hab ich da im Auge.. aber da gits natürlich noch ein paar Kisten mehr wo man mal was dran machen kann ^^


    Ich melde mich dannn später mal, danke schonmal :D