Absturz des Spiels beim Laden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebe Community,


    seit Jahren bin ich begeisterter Spieler von Transport Fever und im letzten Jahr bin ich auf TpF 2 umgestiegen und habe fleißig eine von euch erstellte Karte bebautet.


    Leider ist nun ein oder mehrere Fehler aufgetreten und das Spiel funktioniert nicht mehr.


    Ich benötige bitte einmal eure Fehler bei der Fehleranalyse, da ich die Lösung für das Problem nicht finde.


    Ich habe euch den Absturzbericht und alle weiteren Infos mit angehängt.


    Ich wünsche euch noch frohe Weihnachten


    Matthias


    stdout.rar

  • Du hast einen erheblichen Fehler in einer Industriemod: hier nur ein Ausschnitt

    Kontrolliere mal den steam-Industriemod - Deabbonieren > Abbonieren.


    mmodo d" I"nIdnudsutsrtryy RReessttoorreedd -- LLiivveessttoocckk aanndd SSllaagg"" momdoidfiyfiynign gv evheihcilcel et to oc acrarryr yL iLvievsetsotcokc:k :C :C/:P/rPorgorgarma mF iFilleess ((xx8866))//SStteeaamm//sstteeaammaappppss//owrokrskhsohpo/pc/ocnotnetnetn/t1/01606676780/8203/01985368353441769//rreess//mmooddeellss//mmooddeell//vveehhiiccllee//wtargugcokn//4h0a_btboinisl.lmndsls/hab

    biillnss_post_ital_2.mdl

    mod "Industry Restomroedd -" ILnivdeusstory Restcokr eda n- dL iSvelsatgo" mocdki faynidn gS lvaegh"i cmloed itfyingo vechaircley tSlag:o Cc:a/rPyr oLgirvaems tFoickl:e sC :(/Progrxam8 6F)i/Stelaems/ s(txe8a6m)a/pSptse/awmo/rsktesahmoapp/pcso/nwtoernkts/h1o0p6/6c7o8n0t/e2n3t/106670838805/4119656/3r3e4s7/3m9ordeesl/sm/dmeoldse/mlo/dveelh/ivcelhei/ctler/uwcakg/g4o0n_/thoanbsb.imidlllnss/h

    abbiillnss_post_ital_2.md


    Ich vermute den Mod: "Industry Expanded"


    In Deiner stdout beginnt das Disaster ab Zeile: 8661 bis 8732


    VacuumTube, nein nicht unbedingt, der fehler beginnt viel weiter oben, dadurch Resultieren alle folgefehler der durch die defekte-Mod verursacht wird (Abhängigkeiten) .


    Hier ist etwas schiegelaufen:


    *1950013035/1 (0) (Industry Expanded)

    *1962151270/1 (0) (Industry Expanded Add-On - Mail and Waste)

    *1958843832/1 (2) (Industry Extra Assets)

    *1943798417/1 (2) (Industry Restored - Livestock and Slag)

    *1927903647/1 (0) (Industry Tycoon 2)

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Hallo in die Runde,

    ich habe nun einmal probiert den Mod "Industry Expanded" zu de- und im Anschluss wieder zu abonnieren. Leider stürzt das Spiel wieder ab und zeigt vermutlich den gleichen Fehler an. Hier noch einmal die Meldungen.


    Welche Möglichkeiten hätte ich noch das Spiel wieder in Betrieb zu nehmen?


    Ciao Matthias

    Dateien

    • Desktop.rar

      (264,3 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Fehlermeldung kommt vom Steam-MOD 2023027896 = Doppelstockwagen Generation 1 DBmqe 771/Dbmuz 743 DR/DB

    Die stdout muss ich erst schauen.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Welche Möglichkeiten hätte ich noch das Spiel wieder in Betrieb zu nehmen?

    Ganz ehrlich!! sehr wenig. Um dieses Savegame wieder in Betrieb zu nehmen bedarf es umfangreicher Reparaturen Hauptsächlich im Mod: Industry Restored - Livestock and Slag


    Da aber alle folgefehler und Kryptischen Daten im Savegame gespeichert sind wird es so gut wie Aussichtslos.

    Die stdout sieht zwar schon sauberer aus als die erste, aber die Industriemods schlagen immer noch sehr fehlerbehaftet (Script zerschossen) zu.


    Ich habe den "Proton" als Editor, ab Zeile 3281 bis 3347 kannst Du das Problem sofort erkennen und es zieht sich weiter bis zum "Industry Expanded-Mod".


    Tut mir leid, aber da kann Dir kaum jemand helfen.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Kryptische Logs aufgrund von Multithread Ausführung der Modifiers gabs schon früher. Ob das direkt zu einem Problem führt ist mir unklar. Aber dass das mit der Fehlermeldung am Ende zu tun hat, ist eher unwahrscheinlich. Vor allem da das Spiel nach den Logs des Industriemod erstmal weiter läd. Die Ursache liegt nicht zwangsläufig am Industriemod selbst.

    Die Aussage, dass die "kryptischen Daten" im Savegame gespeichert sind, zweifel ich an.

  • VacuumTube, sicher ladet er den Mod mit ein, ist ja auch so gespeichert worden. Erkennbar ist das wenn der Mod entfernt wird und das Spiel ein laden ohne fehlende mod durchzieht (solange sich keine Fz oder Personen darauf befinden), sieht man in der stdout die gleiche fehlermeldung obwohl diese Mods garnicht geladen wurden. Das Resultiert einfach daraus, dass die Mods Savegame-Sicher sind, wären sie das nicht, wäre die stdout sauberer und diese Meldungen würden nicht mehr erscheinen.


    Aber dass das mit der Fehlermeldung am Ende zu tun hat, ist eher unwahrscheinlich.

    Ja, da hast Du Recht, es ist einfach ein folgefehler (nicht der Verursacher) und ist vernachlässigbar (erstmal). Das Resultiert aus der jetzigen Umstellung der Mod-Reihenfolge.

    Habe diese Meldung nur der Desktop.rar entnommen weil er nicht mit den Steamnummern klarkommt.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Ok, dann Danke ich euch. Es scheint so, dass ich den gleichen Fehler gemacht habe, wie damals bei Transport Fever, wo ich ModWerkstatt-Mods,Transport Fever Mods und SteamMods gemischt hatte und die Steam Mods mein Spiel zerschossen hatten.


    Dann fange ich mit einer anderen Karte und ohne Steam-Apps noch einmal mit einem Schönbau-Projekt von vorne an.


    Danke das ihr euch die Zeit zur Prüfung genommen habt.


    Ciao Matthias

  • Die Mods sind eigentlich (es gibt wenige Ausnahmen) alle miteinander kompatibel, egal wo man sie sich runterlädt. Man sollte nur nicht den gleichen Mod mehrmals aus verschiedenen Quellen installieren.

BlueBrixx