Transport Fever 2 Crasht auf Desktop

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey,

    Mein TF2 Crasht ständig, ich muss dazu sagen ich nutze sehr viele Mods (Die meisten davon Züge).

    Mal nach 1 minute, mal nach 10, mal nach 20.


    Zu meinem System:

    CPU: i3 10100f

    GPU: GTX 1060 6GB

    16GB Ram DDR4 2133Mhz

    Windows 10 Home 64 bit


    Windows Ereignis Anzeige:

    Name der fehlerhaften Anwendung: TransportFever2.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x616d8ea8

    Name des fehlerhaften Moduls: ucrtbase.dll, Version: 10.0.19041.789, Zeitstempel: 0x2bd748bf

    Ausnahmecode: 0xc0000409

    Fehleroffset: 0x000000000007286e

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3978

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7fd7407cf363a

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: L:\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\TransportFever2.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\ucrtbase.dll

    Berichtskennung: 76a54cc9-96ed-4447-bd38-8d6ccc3851ed

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Dateien

    • settings.lua

      (16,14 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stdout.txt

      (299,72 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Servus ich bezweifle, dass das ein Bug ist. Wenn Du da sicher sein willst solltest Du mal den Steam-Filecheck anwerfen (dann werden alle Spieldateien geprüft und ggf. ersetzt/ergänzt) oder probier es mal ohne Mods.


    Wenn ich mir die stdout.txt ansehe sieht es für mich ehr wie ein Mod-Problem aus. Dir fehlen einige Mods die Du aber für von Dir genutzte Mods zwingend als Voraussetzung brauchst, z.B. fehlen Dir für Güterwagons der Mod-Werkstatt die Drehgestelle vom Herrn Kaleut (bekommst Du in der Modwerkstatt) und dieses Lok-Paket: OEBB 1042/1142 scheint auch irgendwo benötigt zu werden. Es sind noch ein paar andere Zeilen in der stdout.txt bei denen etwas fehlt, allerdings kann ich die keinem Mod zuordnen. Mach doch mal den Filecheck und aktiviere die fehlenden Mods. Falls es dann immer noch Probleme gibt würde ich an Deiner Stelle die anderen Mods mal nach fehlenden Voraussetzungen durchschauen bzw. die neue stdout.txt hier posten (in der aktuellen stdout.txt kann man den Absturz nicht einem konkreten Mod zuordnen).

  • Dunkel

    Moin,

    Ich habe es mal ohne mods Laufen Lassen, wieder ein Crash, mittlerweile habe ich eher die Vermutung es liegt am Grafik API, Vulkan...


    AdminEdit: unnötiges Vollzitat vom Vorbeitrag entfernt, bitte Forenregeln beachten.

    Mfg Sebastian

    Dateien

    • stdout.txt

      (7,47 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Interresant. Dann stell doch mal die Grafik API auf OpenGL um (geht in den Grafikeinstellungen im Spiel). Wenn das auch nichts bringt den Filecheck (SteamClient/Transportferver 2/Eigenschaften/Lokale Dateien/Spieldateien auf Fehler überprüfen) mal laufen lassen.

  • Habe ich dann auch Getestet lief super (Auch Filecheck Durchgeführt).

    Jetzt habe ich wieder Mods drinne und peinlichst genau darauf geachtet benötigte Mods mit zu Installieren.

    Spiel verabschiedet sich wieder.. :/

    Es muss also an den Mods liegen, bei Hans Dampf Funktionieren die aber alle...

    Dateien

    • stdout.txt

      (94,08 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also in der stdot.txt sieht für mich alles gut aus und Mods fehlen auch nicht. Du scheinst da aber ein savegame zu laden, d.h. kann natürlich sein, dass das savegame ein Problem hat (insbesondere weil es wohl eine Version aus einem Absturz ist). Hast Du es mit diesen Mods und einem neuen Spiel mal probiert?

  • acht das ehrlich ein Unterschied :)

    Prinzipiell spricht nichts dagegen ein "Absturz-Savegame" zu laden, allerdings hatte es ja einen Grund warum das Spiel abgestürzt ist. Wenn der Auslöser z.B. ein fehlender Mod ist kann man das korrigieren und weiter gehts. Wenn es aber ein tiefer liegendes Problem ist oder das Savegame einen Zustand beinhaltet den das Spiel nicht verarbeiten kann dann ist der ja da drin gespeichert und kann dann nicht mehr geladen werden. Da ist es dann immer gut sich möglichst viele Savegame Zustände zu sichern (bzw. Autosave zu nutzen), damit man möglichst weit zurück gehen kann.

  • Hmmm bringt immer noch nichts...

    Ist sehr Nervig, habe ja auch schließlich dafür Bezahlt, und der Support von Urban Games Meldet sich bis jetzt nicht, naja feiertage etc. sind denen ja auch gegönnt.

    Dateien

    • stdout.txt

      (246,58 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Diese fehlenden *.lua

    Resource 'grass_dark_green.lua' not found!

    Resource 'forest_ground.lua' not found!

    Resource 'grass_alpine.lua' not found!

    Resource 'grass_dark_green.lua' not found!


    weisen auf unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1 hin.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Indem Du unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1 installierst, der fehlt in der stdout.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • So wie ich das jetzt verstanden habe ist das ja eine "Grafik Mod" warum wird diese Benötigt? sollten diese Dateien nicht schon Standard Mäßig im Spiel seien

    Grüße und vielen Dank für deine Hilfe

  • :D:D Nein ist kein Standard, die mod verbessert die Grafikdarstellung und muss extra geladen werden.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • elektronikfreak

    Wieso fehlen dann aber diese Datein? XD

    Resource 'grass_dark_green.lua' not found!

    Resource 'forest_ground.lua' not found!

    Resource 'grass_alpine.lua' not found!

    Resource 'grass_dark_green.lua' not found!

    Irgendwie kapier ich das Grad nicht lol


    AdminEdit: unnötiges Vollzitat vom Vorbeitrag entfernt, bitte Forenregeln beachten.

    Mfg Sebastian

  • Die Mod habe ich noch nicht Installirt und nein Nutze nicht die Map von Hans Dampf.


    Nur novhmal zur Verständlichkeit, Du hast mir ja gesagt das die lua. fehlen.

    Nur Warum fehlen die und wozu werden die benötigt

  • Nein, das hat nichts mit NEP2 zu tun.

    Das kommt weil eine tropische Karte geladen wird.


    Du musst natürlich keine Mod installieren, die du vorher nicht verwendet hast.

BlueBrixx