Stadtbahnwagen B der Rheinbahn Düsseldorf (B80D Alu/Stahl)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Welche Wagennummer hatte der? Meines wissens nach hatte die Rheinbahn nur B80 Stahl (4001-4012), B80 Alu Speisewagen (4101-4104), B80 Alu (4201-4288). Oder meinst du den 5027? Der war aber nur zu test zwecken in Düsseldorf aber wurde 1988 der EVAG übergeben und zu nem B80C umgebaut.

  • Farang121212 komm mal bisschen runter wieso fühlt ihr euch alle so angegriffen wenn man mal fragt wie lange es noch dauert oder ob das noch was wird. Ihr müsst euch ja nicht direkt alle unter druck gesetzt fühlen nur weil man mal nachfragt. Manche Leute warten/freuen sich halt auf Mods da finde ich es berechtigt mal zu fragen wie der aktuelle stand ist. Ist nur meine Meinung ich weiß das viele das hier anders sehen und sich direkt gekränkt fühlen.

    Windows10 Pro 64bit|Intel Core i9-9900K|32GB Corsair Vengeance RGB PRO 3200Mhz|Samsung 970 Pro M.2 NVMe SSD 1 TB|GeForce RTX 2080TI 11GB|2560x1440 32bit 165Hz|DirectX 12

  • Nun ja, je nachdem mit welcher Stimmung man die Frage liest, kommt die schon sehr unfreundlich rüber.


    Und wie ihr alle sicherlich bemerkt habt, führt die beständige Nachfragerei wann Mods denn fertig werden nur zu immer wiederkehrenden Reiberein und Unmut hier im Forum.

    Also seit bitte geduldig und unterlasst es einfach, wenn ein Mod fertig ist, wird er schon für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Die Nachfragerei wird die Fertigstellung dabei sicherlich nicht beeinflussen, zu mindestens nicht positiv.

  • Also ich finde, dass Nachfragen nicht so schlimm ist, natürlich nur, wenn gewisse Formalitäten und Höflichkeiten eingehalten werden. Für mich zeigt das, dass sich die Nutzer trotz nach langer Zeit, in der keine Neuigkeiten erschienen sind, sich immer noch für die Mods und die dahinter steckende Arbeit interessieren. Aber wie gesagt, es sollte halt höflich geschehen. So, wie es manche Leute tun, macht mich auch ein wenig sauer.

  • Momentan steht das Projekt nicht unter einem guten Stern, da durch ein fehlerhaften Plugin die UV-Map komplett zerstört wurde und ich dadurch diese neu machen muss und dann auch neu texturieren muss. Wird also noch ne ganz schön lange Zeit dauern. Das Projekt ist gerade auch (hoffentlich verständlicherweise) low prio. Momentan bin ich auch voll Cities Skylines 2 hyped und bin gerade dabei mich tiefer mit Gebäuden zu beschäftigen, wenn denn mal Modding-Wetter ist, was in der letzten Zeit (zum Glück - ist ja Sommer) eher selten war.

  • Moin zusammen,


    es ist nicht das Problem das gefragt wurde, sondern wie gefragt wurde.

    Was klingt/liest sich höflicher/angenehmer?

    1."Ey wann ist fertig? Werde mal fertig!"

    Oder

    2."Dürfte ich den aktuellen Stand erfragen und wann kann man mit einer Veröffentlichung rechnen?"


    Eine eventuelle Diskussion darüber wird ausgelagert, daher zurück zum Thema.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ic bin gar nicht ausgerastet. Ich bin die Ruhe selbst. Wie in den obigen Posts schon erwähnt, habe ich manchmal ein Problem mit der Art, wie gefragt wird. Du kannst es auf eine nette oder auf eine fordernde Art formulieren. Die Modder, die uns diese Erweiterungen zur Verfügung stellen, haben absoluten Respekt verdient. Sie verbringen einen Großteil ihrer Freizeit damit. Und es gibt eben nicht nur dieses Spiel, sondern nebenbei, Beruf, Familie und auch - ja - Urlaub. Damit sollten wir diesese Thema abschliessen und uns in Geduld und Ruhe fassen. Die Mods finden sich dann irgendwann in der Rubrik ungelesene Beiträge oder aktualisierte. Da ist dieses Forum bestens aufgestellt.

  • ... und nebenbei: Es nervt auch tierisch, wenn dann der Beitrag wieder in der Liste auftaucht und man sich denkt: "Hui, gibt's vielleicht was Neues?" ... und dann war's doch nur wieder das nächste n00b-Kid, das seine schlechte Kinderstube Gassi führt.

BlueBrixx