Kollisionsmodus bei Bahnhöfen ("Kann man...")

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Guten Abend zusammen,


    ich würde gerne unter einem größeren (Motras-) Bahnhof eine schöne unterirdische Straßenbahnhaltestelle anlegen: Haltestelle, Bahnsteige, Arkaden, Aufzüge...

    Dann soll da irgendwie "der Deckel" drauf... ,

    Das "Unterirdische" lässt sich ja alles wunderbar erstellen.


    Nur dann kann ich die (zuvor entfernten) Bahnsteiggleise und Bahnsteige des Bahnhofs nicht mehr anbringen.

    (Die Option, den Bahnhof "zweigeteilt" zu bauen, gefällt mir aufgrund der dann nicht mehr zentralen Halteposition bei den Zügen nicht so gut.)


    Gibt es da eine Mod, die mir weiterhlefen kann?
    Ich bräuchte irgendwie so eine Art "2. Ebene".

    (Die Mod für die kollisionsfreien Gleise und Straßen hilft mir - siehe oben - nicht weiter.)


    Hat jemand eine Idee?

    Habe ich eine ganz tolle Mod übersehen?


    DANKE!


    Mathias


    Oder kann man eine bestehende Straße nachträglich zu einer "Tunnelstraße" machen?

    (Ein Abriss und Neubau wäre hier keine Alternative, da ich "unterirdisch" nicht platziewren kann...)

  • So was ähnliches habe ich schon mal in TPF1 gemacht. In TPF2 habe ich das noch nicht ausprobiert. Mit dem Mod von "ingo's_boden_asset" könnte das vielleicht gehen. Die Platten kann man hoch setzen so das man etwas überbauen kann. Auf den Platten kann man dann etwas neues setzen. Ob das mit einem Bahnhof funktioniert kann ich nicht sagen. Probierst mal aus.


    Floor Shapes Asset - Transport Fever Community

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • zug8

    Changed the title of the thread from “Kollionsmodus bei Bahnhöfen ("Kann man...")” to “Kollisionsmodus bei Bahnhöfen ("Kann man...")”.