(Unschöne) Übergänge zwischen Straße und Haltestelle mit dem Maltool übermalen. Wie funktioniert das?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,


    seit einiger Zeit spiele ich nun mal wieder TPF 2 und möchte ich etwas im Schönbau versuchen. Dabei habe ich nun aber ein kleines Problem, dessen Lösungssuche mich grad in den Wahnsinn treibt...


    Ich habe eine Stadtstraße gebaut und an diese Straße grenzt eine Haltestelle an. Betreffende Straße und Haltestelle sind nicht direkt verbunden. Allerdings sind dort diese "Verbindungen", die das Spiel setzt, wenn sich eine Haltestelle in direkter Nähe zu einer Straße befindet und die von den Sims genutzt werden können. Nun möchte ich aber mit dem Maltool die feie Fläche zwischen Straße und Haltestelle z. B. mit der Asphalttextur oder Pflastersteinen übermalen. Dabei fällt mir nun auf, dass das Maltool einige Bereiche nicht mit übermalt. Insbesondere diese o. g. "Übergänge" zwischen Straße und Haltestelle behalten ihre nun unpassende Textur was in der Gesamtschau denn echt bescheiden aussieht, weil an den Stellen z. B. nicht die gewünschte Pflasterstein- oder Asphalttextur auftraucht. Bei Güterbahnhöfen etc. tritt das Problem ebenfalls auf. Ich kann leider grad keinen Screenshot liefern, hoffe aber dass Ihr mit der Problembeschreibung etwas anfangen könnt.


    In diversen Youtube-Kanlälen ist mir aufgefallen, dass es aber grundsätzlich möglich scheint auch diese "Übergänge" zu übermalen. So z. B. bei den Bastelvideos von Hans Dampf .


    Was meine Mods angeht: Ich nutze hauptsächlich Fahrzeugmods, einige Assets und diverse Maltools z. B. von Mariotator . Außerdem verwende ich die NEP-Mod sowie die Straßenmods von JoeFried.


    Um das Problem selbst einzugrenzen, habe ich bereits herumprobiert und ein Spiel gänzlich ohne Mods oder nur mit den Maltools erstellt. Brachte aber alles nicht gen gewünschen Effekt. Was übersehe ich hier? Gibt es eine Mod, die das Maltool so ausstattet, dass ich damit auch diese Übergänge übermalen kann? Oder ist das eine Einstellung im Spiel, die angepasst werden muss?


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar ^^

BlueBrixx