Grafikfehler Nvidia 1050i

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Ich habe ein Grafikproblem: Gleise und Straßen reflektieren unschön (heftig) das Licht. Es hat auch schwarze gezackte Linien an den Straßen- und Gleisrändern. Die Grafikeinstellungen verändern bringt in diesem Fall leider nichts.

Rechnerkonfiguration: Version:AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor, 32 GB Arbeitsspeicher, GPU Chip:NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (neueste Treiberversion 497.29), Monitor BenQGl2780

Habt Ihr eine Idee, wie man das ändern kann ? Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Hallo, ich habe in einem Rechner eine GTX 1070 verbaut und mit diesen Einstellung, die ich mit angehangen habe, keine Probleme. Ich habe mit deinen gezeigten Einstellung ähnliche Probleme die du oben beschrieben hast. Kannst es ja mal ausprobieren ;)

• Erweiterte Erklärung: Wenn du gezackte Linien hast, bzw. Ränder sehr pixelig dargestellt werden, bedeutet das im wahrscheinlichsten Fall, dass du Kantenglättung nicht aktiviert hast.

Kantenglättung, oder auch Anti-Aliasing, war in deinen Einstellungen nicht aktiviert, in denen von mecdrive sehr wohl. Natürlich kannst du die Einstellung sogar noch höher schrauben, dann sieht es noch ein Zacken (Wortwitz, ahoi) besser aus.

Aber Vorsicht: geht alles auf Kosten der FPS!