Grafikfehler Nvidia 1050i

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Ich habe ein Grafikproblem: Gleise und Straßen reflektieren unschön (heftig) das Licht. Es hat auch schwarze gezackte Linien an den Straßen- und Gleisrändern. Die Grafikeinstellungen verändern bringt in diesem Fall leider nichts.

    Rechnerkonfiguration: Version:AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor, 32 GB Arbeitsspeicher, GPU Chip:NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (neueste Treiberversion 497.29), Monitor BenQGl2780


    Habt Ihr eine Idee, wie man das ändern kann ? Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Windows 11/AMD Ryzen 7-3700X 8Core/3,60 GHZ/32Gb Ram

    Nvidia Geforce RTX 3060-12Gb Ram/Treiberversion 537.58

  • Hallo, ich habe in einem Rechner eine GTX 1070 verbaut und mit diesen Einstellung, die ich mit angehangen habe, keine Probleme. Ich habe mit deinen gezeigten Einstellung ähnliche Probleme die du oben beschrieben hast. Kannst es ja mal ausprobieren ;)

  • Danke Dir ! Jetzt schaut es schon besser aus ! :thumbup:

    Wenn jetzt auch noch die FPS stabil bei 30-40 bleiben, dann ist alles gut ! :)

    Windows 11/AMD Ryzen 7-3700X 8Core/3,60 GHZ/32Gb Ram

    Nvidia Geforce RTX 3060-12Gb Ram/Treiberversion 537.58

  • Erweiterte Erklärung: Wenn du gezackte Linien hast, bzw. Ränder sehr pixelig dargestellt werden, bedeutet das im wahrscheinlichsten Fall, dass du Kantenglättung nicht aktiviert hast.

    Kantenglättung, oder auch Anti-Aliasing, war in deinen Einstellungen nicht aktiviert, in denen von mecdrive sehr wohl. Natürlich kannst du die Einstellung sogar noch höher schrauben, dann sieht es noch ein Zacken (Wortwitz, ahoi) besser aus.

    Aber Vorsicht: geht alles auf Kosten der FPS!

    Lg, YstlDystl

  • Hallo Zusammen


    Ich bin bisher in euren Forum nicht wirklich aktiv gewesen da ich mit meinen alten Laptop TPF 1 gerade so in Niedriger Einstellung spielen konnte.


    Nun habe ich jedoch einen neuen Leistungsstarken Laptop, mit diesen habe ich gerade eben TPF 2 ausprobiert und es läuft alles soweit super, wobei ich natürlich auch gerade einmal die erste Mission der Kampagne gespielt habe.


    Meine "Problem" ist aber wie auch beim ersten Post diese Threads hier beschrieben dieser kleine Grafikbug mit den etwas gezackten Bäumen und Sträuchern.


    Meine frage hierzu ist ob ich lieber Vulkan oder OpenGL wählen soll und welche Einstellungen ihr mir für mein System empfehlen könnt.


    Hier mal die Systemdaten:


    i7-10750H 6Core/12 Threads

    RTX 3050 Ti (95W)

    512GB SSD

    16GB Ram


    damit habe ich in der ersten Mission der Kampagne zwischen 70-120 FPS(70FPS im dichten Wald und 120FPS in Städten) im durchschnitt also 100FPS


    Mein System sollte also eigentlich zumindest bis zur einer Mittleren Map Größe keine Probleme haben schätze ich.

  • Hallo Zusammen

    Habe irgend wo bei einer Mod gelesen das Vulkan API Voraussetzung ist.

    Vieleicht ist auch die Mod Further Render Distance von VacuumTube ein Option.

    Selber spiele ich (siehe grafik) und bin zufrieden mit der Optik wie auch mit den Frame Raten.

    FFurther Render DistanceFurther Render Distanceurther Render Distance


    Schönes Wochenende

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

BlueBrixx