Zuglänge über 700 m - Lösungsvorschlag für Güterbahnhof?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es ist grundsätzlich nicht schlimm, dass ein Bahnhof kürzer als ein Zug ist.
    Probleme, die dabei auftreten können:

    • Weichen zu dicht am Bahnhof (Z.B.: Zug blockiert ggf. Weichenvorfeld; Zug soll im Bahnhof wenden, steht aber noch auf der Weiche und kann somit das Gleis nicht wechseln => Lösung: Weichen verschieben
    • sieht optisch doof aus => Lösung: mit Assets verlängern
    • Bahnsteig zum Beladen: Bahnsteig kann nicht genügend Material aufnehmen und verliert überschüssige Ware => Lösung 1: Mod verwenden, der längere Bahnsteige zulässt (Achtung: Einige solcher Mods sind sehr inkompatible mit anderen Bahnhofsmods. + Größere Bahnhöfe sind sehr laggy beim umkonfigurieren) | Lösung 2: Mod verwenden, der die Kapazität der Module erhöht | Lösung 3: ggf. funktioniert es, die Bahnsteige zu verbreitern (nicht getestet)
    • Bahnsteig zum Entladen: keine (im Wirtschaftsspiel kann es zum Geldsparen durchaus sinnvoll sein, ein reinen Entlade-Bahnhof nur 40 bzw. 80 m lang zu bauen)
  • Man könnte den oder die Züge von einer Seite reinfahren lassen und auf der anderen Seite rausfahren lassen.

    Der Zug ist 700m lang und der Bahnsteig besteht aus 20 Modulen. Vielleicht hilft das?

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Ich benutze dafür die command API mit Bahnhofsadapter. Da kann man die Anzahl der Module einstellen.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Einen Mod für Güterbahnhöfe als Asset gibt es nicht so viel ich weiss. Es gibt aber einen Mod "ReCoKo_Bahnsteig Mod" im Workshop mit dem man Bahnsteige verlängern kann als Asset. Ob der auch für Güterbahnhöfe geeignet ist habe ich noch ausprobiert.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Rutel die Plattformen sind vom type = "ASSET_TRACK". Bitte ausprobieren. Wenn's nicht so richtig klappt, überlegen wir mal, was zu ändern ist.

    akpsv erst mal probieren, ob alles so funktioniert, wie wir uns das vorstellen. Dann schauen wir weiter.

    MaikTheHunter ich baue zwar nicht so riesige Bahnhöfe, wenn doch, würde ich es so machen:

    * Bahnhof 320m + Spitzkehre 5m + Bahnhof 320m + Spitzkehre 5m + Bahnhof 320m = 970m insgesamt.

    * Die Lücken von 5m mit Asset-Plattform füllen.

    * Die Bahnhöfe können weiter bearbeitet werden.


  • Hallo Maik,


    Vielleicht hilft dir die FreeStyle Station mod weiter. Die nutze ich für lange Bahnhöfe.

    Du kannst Kurven bauen oder alles was du willst. Ist auch schneller erstellt als ein normaler Bahnhof, wo man die Gleise mühevoll verlängern muss und dann auch noch wartet bis er fertig ist mit rechnen.


    Grüße

    AMD Ryzen 7 3800XT, 64Gb Ram, Nvidia RTX3060, 1Tb M.2 NvMe SSD Corsair MP600 Pro

BlueBrixx