The City of Lost Heaven [USA|1930er]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • The City of Lost Heaven
    Willkommen in Lost Heaven, Illinois. 8)

    Seit einiger Zeit spiele ich schon mit dem Gedanken, ein Schönbauprojekt auf dem nordamerikanischen Kontinent anzusiedeln.
    Da sowohl großstädtische, als auch ländliche Umgebung wirklich Potenzial bietet, war ich mir unschlüssig, wo ich die Map ansiedeln soll und was das eigentliche Thema werden würde.
    Mit der Karte "The City of Lost Heaven" aus dem Gangster-Epos "Mafia" und deren Neubau aus dem 2020 erschienenen Titel "Mafia Definitive Edition" hatte ich dann ein tolles Vorbild für eine USA-Karte, angesiedelt im Illinois der 1930er Jahre gefunden.
    Die Stadt, welche unter dem Einfluss von New York City und Chicago entstand, bietet viele verschiedene Stadtviertel und einen großen ländlichen Bereich im Norden der Karte.

    The City of Lost Heaven

    Begonnen habe ich mit dem westlichen Teil der Stadt, in welchem sich die Wohnviertel "Little Italy" und "Chinatown", sowie das Industriegebiet "Works Quarter" mit Hauptbahnhof und Hafen befinden.
    Derzeit arbeite ich am wirtschaftlichen Mittelpunkt der Stadt, der Insel "Central Island". Danach werde ich mich voraussichtlich zuerst den östlichen Stadtvierteln und zum Schluss dem nördlichen, ländlichen Gebiet widmen.


    The City of Lost Heaven
    Dies zeigt den aktuellen Stand der Karte aus der Vogelperspektive.
    Die westlichen Bezirke sind nahezu vollständig fertig. Central Island befindet sich aktuell in Arbeit.




    The City of Lost Heaven The City of Lost Heaven The City of Lost Heaven

    Das Stadtviertel Little Italy ist seit den 1920er-Jahren ein Synonym für den Alkoholschmuggel durch Gangster-Banden während der Prohibition.
    In der Vorbild-Karte ist der Stadtteil als Wohnviertel mit USA-Vorstadt typischen Wohnhäusern und kleinen Geschäften, Restaurants und Bars inszeniert.


    The City of Lost Heaven The City of Lost Heaven The City of Lost Heaven
    Das Industriegebiet mit dem kreativen Namen "Works Quarter" ist geprägt von Fabriken und Handels- und Transportinfrastruktur.
    In diesem Stadtteil befinden sich auch die "Central Rail Station", der Hauptbahnhof der Stadt, sowie der "Harbor", der Güterhafen von Lost Heaven.


    The City of Lost Heaven

    Bei "Chinatown" handelt es sich ebenfalls um ein, wenn auch weniger berüchtigtes, Wohnviertel.
    Besonders prägend für den Stadtteil sind die, um asiatische Architekturelemente ergänzten, US-amerikanischen Wohnhäuser.
    Die Umsetzung dieses Baustils ist in Transport Fever nahezu unmöglich. Ich habe also versucht, den Charakter des Viertels durch Werbeplakate und Torbögen rüberzubringen.



    Generell ist die Auswahl an amerikanischen Assets, besonders aus den 1930er-Jahren in TPF2 nicht besonders umfangreich.
    Trotzdem versuche ich durch improvisation und Asset-Kombination das Flair einer amerikanischen Metropole in den 30ern einzufangen und wiederzugeben.
    Bitte beachtet, dass ich mich noch in einer sehr frühen Bauphase der Karte befinde, sodass einige Details noch nicht final sind und leider zurzeit noch viele unbebaute Flächen das Bild beeinträchtigen.

    Ich hoffe, dass ich die Community mit diesem etwas außergewöhnlichen Schönbau-Projekt bereichern kann und freue mich auf euer Feedback :)

  • Mafia (2002)... Da kommen schöne Erinnerungen hoch was man von der Definitive Edition (2020) definitiv nicht sagen kann.

    Gefällt mir was ich hier sehe von dir :thumbup: auch wenn mir Persönlich das zu krass in den Schönbau übergeht.

  • Mafia (2002)... Da kommen schöne Erinnerungen hoch was man von der Definitive Edition (2020) definitiv nicht sagen kann.

    Ich weiß nicht, was du damit für ein Problem hast, ich fand das Remake von Mafia wirklich gut umgesetzt, alte Stärken behalten und Features, die in der heutigen Zeit möglich sind (wie bspw. Motorräder) eingeführt.

  • Unnütz Dumme KI, Sinnlos dämliche 0 8 15 gescriptete Zwischenszenen bei Verfolgungsjagten, Viel zu kurze Story. Kommt mir gerade mal wie ein Bruchteil der Original-Story vor, Kein Tanken mehr Möglich, Die gesamte Atmosphäre welche das Original rüber gebracht hat ist nicht mehr da, und und und. Da könnte ich jetzt noch mehr und weiter ins Details gehen.
    Mehr Schreibe ich dazu jetzt aber nicht denn dafür ist es der Falsche Thread um das Ausführlich zu Diskutieren.

  • Heute habe ich Central Island nahezu fertigstellen können :)



    Central Island
    Das wirtschaftliche Zentrum von Lost Heaven ist geprägt von Wolkenkratzern im Art-Deco-Stil und breiten Straßen mit geschäftigem Verkehr.
    Die Hängebrücke "Giuliano Bridge" verbindet die Insel auf der östlichen Seite mit Downtown und North Park.
    Auf der Westseite der Insel verbindet, neben der Hochbahnbrücke, auch die West Harbor Bridge das Viertel mit Little Italy und Works Quarter.



    LH Art Gallery
    Ein Blick von der anderen Seite der Insel in Richtung Norden.
    Im Vordergrund die Lost Heaven Art Gallery. Den Mafia-Spielern unter euch sicher aus der letzten Mission bestens bekannt.

  • Das frage ich mich manchmal auch :D
    Aber durch die Natural Environment II-Mod sieht die Karte schon echt gut aus.


    Das Bauen an einer Karte mit konkretem Vorbild fällt mir tatsächlich wesentlich leichter als im "Freestyle".
    Durch die Vorbild-Map kann man sich super orientieren, auch wenn das Mod-Portfolio in TPF2 leider nur wenige Mods, die zeitlich und regional zum Projekt passen, bieten kann.
    Aber damit lässt sich trotzdem ganz gut arbeiten. Besonders die "Art Deco - Wolkenkratzer", die ich hier auf Central Island verbaut habe, bringen die Stimmung des Stadtviertels ganz gut zur Geltung.

  • jouuuu. Sehr schön gebastelt. ich kenne zwar dieses andere spiel nicht, aber unwichtig.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • The City of Lost Heaven - Stand Januar 2022
    Ich freue mich, euch mit Neuigkeiten aus Lost Heaven zu versorgen! 8)

    Meine Arbeit an der Map ging in den letzten Tagen gut voran, sodass ich die Stadtviertel "Downtown" und "North Park" fertigstellen konnte.
    Damit sind nun 2 von 5 Vierteln des östlichen Bereiches der Karte gebaut.


    Downtown
    Die Skyline von Downtown. Das luxuriöse Zentrum der Stadt ist neben Central Island ebenfalls Mittelpunkt von Wirtschaft und Politik von Lost Heaven.
    Im Vordergrund die Brücke der Hochbahn und die Giuliano Bridge, die Central Island mit dem östlichen Bereich verbinden.


    Downtown
    Auch die Klappbrücke "Marshall Bridge" verbindet Central Island mit Downtown.
    Leider ist diese nicht animiert. :D


    St. Michael's Church
    Im Südteil von Downtown: Die St. Michael's Church.


    North Park
    Nördlich von Downtown liegt das Wohnviertel "North Park" (Im Originalspiel von 2002 "New Ark").
    Für die Mafia-Kenner unter euch als Heimat und Wirkungsstätte des Erzfeindes "Don Morello" bekannt.

    "St. Mary's" - Lost Heaven General Hospital
    Unter anderem befindet sich das General Hospital "St. Mary's" in North Park.


    Als nächstes werde ich mich mit "Holbrook" den Slums von Lost Heaven widmen.
    Danach soll der Bau von "Oakwood" und "Beech Hill" erfolgen. Zwei Viertel, geprägt von Villen und Einfamilienhäusern, für die mir derzeit leider noch, in die Epoche und Region passende Assets fehlen. ?(
    Zum Schluss soll die "Countryside" im Norden der Map umgesetzt werden.

    Ich hoffe, euch gefällt der Fortschritt :)

  • Wirklich sehr geil gemacht!
    Die Anläufe, die ich auf der Rennstrecke brauchte, will ich gar nicht erwähnen. :D


    Das Problem mit den fehlenden Häusern.....ja, das ist eins. Was Dir hilft ist:

    1. Den Workshop zu durchforsten und auch TPF1 Mods mit einzubeziehen

    2. Dasselbe gilt für die Webdisk hier

    3. Dasselbe gilt für die Modwerkstatt

    4. Dasselbe gilt für Russische Modsites


    Ich hatte für TPF1 mal wirklich nette Villen und Häuser, die perfekt passen könnten.

    Guck Dir daher u.a. mal die "Texaco Gas Station as Waypoint" an, sowie "House_type1" (und auch die weiteren inkl. "House_type10"), British Style Brick Station (gibt zwei oder drei Varianten davon meine ich), "Old Bus Station" und schau mal ob Du die durch den Konverter jagen kannst. Ich denke, dass das, bis auf die Bushaltestelle und den Waypoint evtl., kein Problem darstellen sollte.

  • Hallo zusammen 8)

    Ich bin sehr glücklich, euch die neuen Baufortschritte aus Lost Heaven vorzeigen zu können!
    Eine gefühlt unendlich lange Playlist an 'Django Reinhard'-Titeln und etliche Touren in Tommy Angelo's Taxi durch Lost Heaven in Mafia - Definitive Edition taten ihr übriges, sodass ich die Ostseite der Karte nun auch fertigstellen konnte.
    Arbeitsstand Projekt Lost Heaven (17.03.2022)
    Hier seht ihr den Arbeitsstand, das Stadtgebiet ist fertiggestellt. Als Nächstes steht die Arbeit an der 'Countryside' an, beginnen werde ich mit dem Lost Heaven International Airport, nördlich von North Park.




    Holbrook
    Hier ein Blick auf Holbrook (im originalen Mafia-Game von 2002 "Hoboken"), das ärmste Viertel Lost Heaven. Charakteristisch durch Industrie im Norden und graue Gebäude im gesamten Viertel stellt es ein typisches Beispiel für die Folgen der Weltwirtschaftskrise für die Bevölkerung US-amerikanischer Großstädte dar.
    In Holbrook befindet sich das Salieri's Warehouse, welches den Mafia-Gamern unter euch sicher ein Begriff ist. Die Hochbahn hat drei Bahnhöfe in Holbrook und die Eisenbahn durchquert das Viertel auf einem Eisenbahndamm. Später werden noch Bilder mit Zugbetrieb folgen.




    Lansom Stadium
    Das Lansom Stadium liegt im Osten Holbrooks an der Grenze zu North Park und ist Heimatstadion der Lost Heaven Lancers.






    Holbrook Park
    Im Holbrook Park werden die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise auf Lost Heaven deutlich. Eine Bretterhaussiedlung, oftmals bezeichnet als "Hooverville", ist Heimat jener geworden, welche durch die 'Great Depression' alles verloren haben.
    Interessanterweise ein Detail, welches erst in der Mafia - Definitive Edition auftaucht. Im Original-Spiel von 2002 existiert der Holbrook Park nicht. Er bringt das Feeling des Viertels allerdings gut zur Geltung.





    Lost Heaven Lighthouse

    Hier zu sehen der Lost Heaven - Leuchtturm. Dahinter das wohlhabendere Viertel "Oakwood". Oben auf dem Berg liegt "Beech Hill", das Villenviertel der Stadt.





    Oakwood

    Im Vordergrund der Hochbahnhof "Holbrook-Park". Im Hintergrund ist das Stadtviertel "Oakwood" zu sehen, es ist Heimat der Mittelschicht von Lost Heaven und eine typisches amerikanisches "suburb". Geprägt durch kleine Stadthäuser und einen hohen Anteil an Einfamilienhäusern hat es beinahe den Charme einer Kleinstadt. Danke an PeterLustig für den Tipp mit dem Konvertieren. Die hier verbauten Einfamilienhäuser stammen aus dem russichen TpF-Forum.




    Beech Hill und Oakwood
    Hier zu sehen ist das Villenviertel "Beech Hill", welches auf dem Berg im Osten der Karte über der Stadt tront. Im Original-Mafia hieß es "Oak Hill". Es ist Heimat des Staatsanwaltes, welcher hier in seiner Villa lebt und den Mafia-Spielern von euch sicher aus der Mission "Besuch bei reichen Leuten" bekannt ist.

  • :love::love::love: Traumhaft!! Man erkennt's wirklich wieder und ist direkt im Mafia-Feeling. Klasse wie Du das mit den zur Verfügung stehenden Mitteln umgesetzt hast. Man hat echt das Gefühl eine Luftaufnahme des Spiels zu sehen.
    Klasse. Das sind Bilder, in denen man echt ne Weile verweilen und gucken und suchen kann. :)
    Jetzt noch als Gimmicks ein paar der Charaktere und Autos platziert... :)

  • Love to see the progress on this. I've been a fan of the Mafia series since 2010. I prefer the remake (sorry) because although I do agree the original has a bit more soul to it, it's simply too outdated for modern gaming standards. It already felt outdated to me in 2010 compared to Mafia II. Although it's a shame the trains and trams cannot be ridden in the remake without PC mods. I noticed your map is based on the remake, which is good IMHO. The elevated train connecting to the train terminal makes more sense than in the original ending half way between Little Italy and Works Quarter.

  • Hallo in die Runde!


    Ich freue mich, euch mit einem Baufortschritt aus Lost Heaven begrüßen zu können!

    Der Flughafen "Lost Heaven International" ist fertig geworden.

    Nun ist die Metropole in Illinois auch an den (zugegebenermaßen in den 1930ern noch weniger bedeutsamen) Luftverkehr angeschlossen.


    Lost Heaven International Airport
    Hier der Blick von Osten auf den bescheidenen Flughafen. Unter den Mafia-Spielern unter euch wecke ich sicher Erinnerungen an unterschiedliche Missionen auf dem LH Airport 8)



    Lost Heaven International Airport
    Dies ist der Blick von Norden auf das Flughafengelände. Gut zu erkennen sind die zwei charakteristischen Hangars.


    Ich hoffe euch gefällt der Fortschritt und ich danke allen für die Komplimente und das Interesse an dem Projekt!


    PeterLustig Ich freue mich, dass es dir gefällt. Ich selbst schaue mir auch gern Screenshots länger an und suche nach Details, umso mehr freue ich mich, dass es dir beim Betrachten meiner Bilder genauso geht :)
    An den Gimmicks arbeite ich nebenbei immer Mal. Leider würden zu viele Details die bereits in Mitleidenschaft gezogene Performance zusätzlich in den Keller treiben, weshalb ich mich immer wieder bremsen muss, einzelne Schauplätze zu sehr auszudekorieren :D


    Nicolas: I'm glad that you like my project. I'm a fan of the Mafia-franchise since about 2005 and I like to play all the games till today! You can imagine that I have a lot of memories sticked to the 2002's original Mafia: The City of Lost Heaven, but I can understand that you say its too outdated. Different from other Mafia-players I like the 'Definitive Edition' a lot and I enjoyed to play all those missions again, with today's video game quality.

    On the subject of elevated railways: I agree that it makes a lot more sense for them to terminate at the main railway station. This is one of the main reasons why I chose the Definitive Edition's Map as a model. Maybe the reason for the terminus in "Winslet Avenue" in 2002's Mafia could be, that in 1930s most american subway train networks were not finished and that this should reflect an unfinished state of the elevated railway network.

  • CapaCity Fan : Auf jeden Fall! Und hier hast Du wieder zwei richtig tolle Aufnahmen gepostet, die ich mir in Ruhe ansehen muss. :)
    Wahnsinn, was Du da für eine Arbeit reinsteckst und wie schnell Du aber auch gleichzeitig bist!

    Wenn ich das sehe und auch Deine kleinen Hinweise lese ("...wecke ich sicher Erinnerungen an unterschiedliche Missionen auf dem LH Airport...") hab' ich direkt wieder Lust auf das Spiel.
    Habe aktuell Mafia: Definitive Edition, Mafia II: Classic und Mafia II: Definitive Edition auf der Platte, wobei ich den ersten Teil Ende Dezember vor zwei Jahren (erneut) durchgespielt habe. :)

    Mafia, vor allem der erste Teil und vor allem das "Original", ist eins der tollsten Spiele, alleine schon von der Atmosphäre, der Story und den tollen Autos her.

BlueBrixx