Zug fährt im Bahnhof nicht bis zum Ende

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusamnmen,


    ich habe meinen Bahnhof ca.1300m lang gemacht und die Züge sind 1060m lang.

    Wenn der Zug in den Bahnhof einfährt, bleibt er fast mittig stehen, so dass

    2 Waggons hinten drüber stehen. Kann man das irgendwie beheben??


    Danke Euch


    Grüße

    AMD Ryzen 7 3800XT, 64Gb Ram, Nvidia RTX3060, 1Tb M.2 NvMe SSD Corsair MP600 Pro

  • Der Bahnhof soll in seiner Mitte einen Knoten haben, der "vehicle node" heisst. Da soll die Mitte des Fahrzeugs stehen, wenn ein Fahrzeug am Bahnhof steht. Diese Knoten kannst du mit Debug Modus EIN und dann AltGr + L ansehen: sie sind umgerandet und es gibt nur ein Stück je Gleis.
    Kannst du bitte noch ein Screenshot zeigen, aber nach AltGr + L? Ich vermute, du hast ein Mod verwendet, der längere Bahnhöfe erlaubt, aber den Fahrzeugsknoten falsch setzt.

  • Hallo Lollus,


    vielen dank für deine Hilfe..

    Hab mal 3 Screenshots gemacht. Wie kann ich denn den knoten ausfindig machen. Da steht ja nix dran.

    Als Mod nutze ich Api2 und CommonAPI2 Modulare Bahnhofsadapter.


    Danke

    AMD Ryzen 7 3800XT, 64Gb Ram, Nvidia RTX3060, 1Tb M.2 NvMe SSD Corsair MP600 Pro

  • Du kannst nicht. Sie sehen auch gut aus, sie sind mittig. Die Mitte des Zuges soll darauf setzen, wenn der Zug steht.
    Mag sein, du hast N Bahnabschnitte hinter der Mitte und N+1 oder N+2 vorne?

    2 Mal editiert, zuletzt von lollus ()

BlueBrixx