Spielstand lädt nicht mehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus,


    toll, endlich mal eine Fehlermeldung mit der man was anfangen kann. :) Es gibt ein Problem in der Datei "vehicle/train/241_hecto.mdl". Irgendwas passt da drin nicht mit der Material-Zuweisung (fehlt oder ein Tippfehler). Leider sieht man nicht in welchem Mod die Datei verwendet wird. Vielleicht sagt Dir der Name ja schon was oder musst in den Mod-Verzeichnissen mal nach dem Dateinamen suchen lassen. Wenn Du den Mod gefunden hast solltest Du den deaktivieren können und das Savegame trotzdem geladen bekommen (ggf. bekommst Du halt die UG-Dummy-Würfel) bzw. kannst Du mal prüfen ob Du die aktuelle Mod-Version hast und ggf. am besten auch dem Autor Bescheid geben.


    VG

    Dunkel

  • Merkwürdig. Den Mod hab ich auch und der läuft 1a (Update scheint es auch aktuell keines gegeben zu haben). Ich würde an Deiner Stelle erst Mal den Mod neu installieren. Wenn das nichts hilft kannst Du ja mal probieren den Mod in der Ladereihenfolge an die letzte Stelle setzen (womöglich steckt die Datei noch in einem anderen Mod und überdeckt die Originale). Sicherheitshalber den Steam-Filecheck anwerfen ist auch immer eine gute Idee. Schlimmstenfalls hat das Savegame eine Macke, kann mir aber nicht vorstellen, dass solche Infos (Material) nicht beim Start neu aus der *.mdl gelesen werden. In dem Fall würde ich es mit Mod deaktivieren versuchen. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

  • Da kannst du erzählen was du willst ;-) die Fehlermeldung ist eindeutig, wenn in den mdl keine mtl's stehen ist es ein TPF Mod denn dann passiert genau das.

    Aber installiere Mods lieber über Steam, dann kann das nicht passieren.

BlueBrixx