Hauptbahnhof Bonn7Mittelstadt (Wunsch)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo


    Ich wünsche mir den Bahnhof Bonn, den könnte man zum Kopfbahnhof umbauen konnte.

    Es gab auch das als fiktiven Bahnhof Mittelstadt ohne die Backsteinecken.

    Es gab auch ähnliche Bauten wie die Betriebs- und die Hauptverwaltung.

    Es gab keine Baupläne dazu, aber es gibt dem als 3dModell für ein" geringes" Entgelt. Ich hab kein Plan wie sinnvoll das ist eine §d Modell zu kaufen um es dann in TPF2 implementieren.

    Bonn Hauptbahnhof ist der wichtigste Bahnhof in der Bundesstadt Bonn an der linken Rheinstrecke und östlicher Endpunkt der Voreifelbahn. Er gehört zur Bahnhofskategorie 2 und hat IC-, EC-, ICE und Nachtzug-Verbindungen. Unter dem Bahnhof der Deutschen Bahn hält die Stadtbahn Bonn.

    Täglich verkehren im Hauptbahnhof Bonn etwa 60 Fern- und 200 Nahverkehrszüge. Rund 67.000 Reisende nutzen täglich den Bahnhof.[1] Das Empfangsgebäude von 1883–85 steht als Baudenkmal unter DenkmalschutzW

  • Windmond

    Hat das Label unvollständig hinzugefügt
  • Ebenfalls hallo,


    Kleine Warnung: Wenn der Ersteller des 3D-Modells Geld haben will (egal wie viel) wird man sich mit ihm irgendwie einigen müssen, ob das in eine kostenlose Mod für TpF2 umgewandelt werden darf - die veröffentlichten Mods müssen m. W. kostenlos sein. Der Ersteller kann zustimmen oder auch nicht oder gegen mehr Geld - schließlich gibt er was aus der Hand.


    Was Du privat machtst, ohne zu veröffentlichen, dürfte egal sein.


    Abgesehen davon vermute ich, daß das Modell für TpF2 viel zu detailliert ist. Da gehört also noch viel Arbeit fürs Vereinfachen herein (das detaillierte Modell ist dann wieder eine Grundlage für eine NormalMap), was aber wieder zur Verhandlungsbasis werden kann, was den Preis anbelangt.


    Das Modell scheint mit 3ds-max gemacht zu sein - ein ziemlich teures Programm. Ich weiß nicht, ob und wie man das in die hier gängigen 3D-Programme importieren kann.

    13! = 13*12!

  • Kleine Warnung: Wenn der Ersteller des 3D-Modells Geld haben will (egal wie viel) wird man sich mit ihm irgendwie einigen müssen, ob das in eine kostenlose Mod für TpF2 umgewandelt werden darf - die veröffentlichten Mods müssen m. W. kostenlos sein. Der Ersteller kann zustimmen oder auch nicht oder gegen mehr Geld - schließlich gibt er was aus der Hand.

    Das dachte mir bereits.

    Was Du privat machtst, ohne zu veröffentlichen, dürfte egal sein.

    Modelle zu bauen, ist mir fremd.

    Daher dieser Request

BlueBrixx