Hi zusammen,
wenn man aktuell mit einer Mal-Textur über einen Bereich auf der Karte malt, auf dem Straßen liegen, so werden die Straßen nicht bemalt. Die Bereiche unter den Straßen - also der Straßenuntergrund - werden aber mitbemalt - was man erkennen kann, wenn man die Straßen löscht.
Kann man Straßen erstellen, die ein solches Bemalen des "Straßenuntergrunds" verhindern? Man könnte diese dann gut als "Lineale" benutzen, beispielsweise um Felder mit exakten Kanten zu erstellen. Dann könnte man ein Trapez oder ein Polygon aus Straßen aufziehen, das Feld im Innenbereich aufmalen und dann die Straßen an den Kanten löschen, an denen man keine haben möchte - und diese Kanten wären dann gerade gemalt, was mit der Maus allein oft nicht wirklich perfekt gelingt und auch deutlich länger dauert als ohne Unterstützung...
Vielleicht gibt es aber auch einen anderen Weg, um das zu erreichen - die ploppable fields können leider nur Felder in rechteckigen Formen abbilden.