Hilfe für die Ukraine - die transportfever.net Community hilft

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebe Community!


    Uns alle haben zwischenzeitlich die schrecklichen Bilder aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine und den Hunderttausenden Flüchtenden und Vertriebenen erreicht. Es ist einfach unglaublich und schrecklich welches Unrecht hier den Menschen angetan und welches Leid verursacht wird. Es bricht einem das Herz.

    Die Leidtragendsten eines militärischen Konfliktes sind immer die Schwächsten in der Gesellschaft: Alte, Kranke, Frauen und Kinder. Hunderttausende Menschen verlieren all ihr Hab und Gut, ihr Zuhause und müssen mit dem was sie am Leib tragen ihre Heimat verlassen. Wenn sie Glück haben, erreichen sie nach unmenschlichen Strapazen die Grenze zu einem Drittland wie Polen wo mittlerweile täglich über 100.000 Menschen die Grenze erreichen. Familien werden getrennt, Männer dürfen das Land nicht verlassen und müssen zur Waffe greifen.


    Aus diesem Grund haben meine Frau Andrea, ich und unser Nachbar Max eine private Hilfsaktion ins Leben gerufen über die ich euch heute nach Rücksprache mit der Forumsleitung informieren darf.


    Wir werden am 01.04.2022 in die Stadt Przemyśl nach Polen fahren um dort dringend benötigte Hilfsgüter persönlich vorbeizubringen und wir werden die lokalen Hilfskräfte vor Ort für 2 Tage unterstützen. Wir stehen in Kontakt mit dem Büro des Bürgermeisters und koordinieren die Hilfsaktion mit der Stadt. So ein Projekt lässt sich allerdings nur mit der entsprechenden Unterstützung realisieren. Deshalb möchte ich nichts unversucht lassen und auch euch um eure Unterstützung bitten.


    Wir benötigen sowohl Sachspenden als auch finanzielle Unterstützung. Ich bin mir sicher, dass viele von euch schon etwas getan haben, aber vielleicht lässt sich ja noch der eine oder andere 10er locker machen. Wer in unserer Nähe ist, wir sind in Österreich in Fuschl am See zu Hause, kann uns gerne Sachspenden vorbeibringen. Fuschl am See ist ca. 25 km von der Stadt Salzburg entfernt. Größere Mengen können evtl. nach Rücksprache auch abgeholt werden.


    Für das Projekt wurde auch eine eigene Website eingerichtet. Unter http://www.deine-spende-hilft.at erfahrt ihr näheres zum Projekt. Außerdem wird es noch einen Blogbereich dazu geben in dem man dann mehr Einblick in unsere Tätigkeiten bekommt.

    Die Welle der Hilfsbereitschaft ist sehr groß. Was mit dem Gedanken begann alleine mit einem Kombi hochzufahren resultiert nach drei Tagen zu einem Konvoi aus zwei 12t LKW und 5 Minibussen mit dem wir in der Lage sind auch 30 Frauen und Kinder in sicheres Gebiet zu bringen.


    Um das hier textlich nicht ausarten zu lassen, findet ihr in der Anlage unseren offiziellen Spendenaufruf in dem alles drinsteht und alle weiteren Infos auch auf der Website http://www.deine-spende-hilft.at . Ich möchte euch auch bitten die Infos in euren privaten Netzwerken zu teilen, denn man weiß nie was sich ergibt.


    Vielen Herzlichen Dank an euch alle und bleibt gesund! Und hoffen wir, dass wir immer selbst in einer friedlichen Region leben können.


    Euer Klaus aka Alpenheuler

  • Unsere Aktion ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Wir konnten über 30t Hilfsgüter an die polnisch-ukrainische Grenze liefern. Außerdem betreuen wir noch zwei Familien mit 7 Personen, darunter ein 1,5 Monate altes Baby, und einen Behinderten Sportler. Die haben wir mitgenommen. Auch eine Familie mit einer 6jährigen Tocher die schon hier bei uns sind bekommen Support. Innerhalb von wenigen Tagen haben wir für alle Arbeit und Wohnungen gefunden. Der Behördenkram ist fast durch.


    Wer Bilder dazu sehen möchte: https://christophhaslinger.pix…rn=%2Fdeinespendehilft%2F

    Passwort: Ukraine


    Danke für Eure Unterstützung!


    lg Alpenheuler

  • Hallo zusammen,


    vielen lieben Dank an dich Alpenheuler und deinen Mitorganisatoren für diesen Einsatz.

    Ohne selbst zu wissen wer, ein Dankeschön an alle Unterstützer aus dem Forum.

    Ein weiterer Dank geht für die Beispielhafte Kommunikation zwischen Dir und dem Forenteam.


    Da die Aktion abgeschlossen ist, wird das Thema geschlossen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx