Bus: Neoplan Centroliner N 4421

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hej liebe Modder:innen,


    Der Neoplan Centroliner N 4421 ist ein Bus der Ende der 90er Jahre produziert und an viele Verkehrsbetriebe sowohl hier in Deutschland als auch ins Ausland geliefert worden ist.

    Die Größten Abnehmer in Deutschland waren die Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG (BOGESTRA) und die Dortmunder Stadtwerke AG (DSW).

    Anfang der 2010er Jahre begann die Ausmusterung der Fahrzeuge im Ruhrgebiet.

    Manche Exemplare fahren bis heute noch im europäischen Ausland.



    Technische Daten:


    Länge: 17.990mm, Breite: 2.550 mm, Höhe über alles: 2.850 mm, Radstand: 5.980/5.990 mm,

    Überhang vorn: 2.650 mm, Überhang hinten: 3.370 mm, Stehhöhe: 2.450 mm, Fußbodenhöhe: 350 mm,

    Einstiegshöhe: Tür I: 320mm, Tür Il: 320mm, Tür III: 320mm, Tür IV: 320mm


    Quelle: https://www.chinamotorbus.com/…kmb-memory/Neoplan-DE.pdf (Seite 24)

    (Eine Seite weiter sind auch die genauen Skizzen mit Abmessung ich hoffe das Hilft euch weiter.)



    Fotos:


    https://autoline.de/-/Verkauf/…421--20062215130787833000

    (Da bei man bei dem Link den Bus von allen Seiten sieht hoffe ich das der eine Link reicht. Falls es nicht reichen sollte, kann ich noch welche nachliefern leider findet man aber im Netz ihn nur von Vorne bzw. von der Seite.)



    Videos:


    Ich habe leider keins vernünftiges von dem 4421 gefunden aber von dem kleinen Bruder 4416:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dort hört man auch wunderbar den Sound des Busses.


    Für OMSI2 gibt es eine Super Mod wo man den Bus sich in dem Sinne live mal angucken kann:

    https://reboot.omsi-webdisk.de…ntroliner-n4421/#overview


    Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Mod Anfrage überzeugen das dieser schöne Bus ins Spiel gehört.

    Mit freundlichen Grüßen aus Bochum wo man ihn genauso wie die schon im Spiel befindliche NF6D schmerzlich vermisst.

    Weir: Sie haben 3⁄4 eines Sonnensystems zerstört!

    McKay: 5⁄6, wenn man's genau nimmt.

    Weir: Könnten Sie Ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney?

  • Seamon

    Hat das Label vollständig hinzugefügt
BlueBrixx