Güterstationen liefern keine Ware... was tun ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community...

    Ich habe ein großes Problem: Wenn ich Güter zu einer z.B Ölraffenerie bringe und eine zweite Linie das Produkt abholen soll, stellt die Raffenerie nicht auf das 2 Gleis des Güterbahnhofes, obwohl sie Rohöl erhält und das auch weiterproduziert.Ist das ein bug oder sind meine Linien falsch gesetzt? Ich bin kein Veteran in diesem Spiel und somit völlig Planlos! wäre super wenn jemand Tipps hätte. Vielen Dank im vorraus und schönen Abend noch!

    Lg Spukie :S

  • Irgendwie verstehe ich den Satz nicht so ganz. Die Raffinerie verschafft Dein Rohöl und stellt Öl zur Abholung bereit oder nicht? Und wenn doch, dann aber auf dem falschen Gleis? Letzteres sollte egal sein. Die Waren werden von allen Gleisen des Bahnhofs abgeholt.

    Poste doch bitte mal 'nen Screenshot. Macht's vielleicht einfacher.

  • Wenn du ein Screenshot willst siehst du ein ganz normalen Cargobahnhof neben einer Raffinerie, deswegen habe ich keinen angefügt... ich versuche es nochmal zu erklären: Ich liefere mit einen Zug die Ölfässchen zur weiterverarbeitung in eine Raffinerie. Bis dahin ist ja alles gut der Zug fährt hin und her und liefert die Ölfässer. Ich habe dann logischerweise eine zweite Zug-linie VON der Raffinerie zur Treibstoff-Raffinerie gelegt. Nun Ist das Problem das die Ölraffinerie das produzierte Öl nicht auf die Linie legt die zur Treibstoffraffinerie geht. Somit fährt der Zug immer leer zur Treibstoffraffinerie OBWOHL ich Ölfässer bringe. Verstehst du ? :,(

  • Ach so, ja, verstehe. Ok. Ich nehme an der Bahnhof an der Treibstoffraffinerie deckt diese auch ab? Die müsste weiß leuchten, wenn Du den Bahnhof anklickst. Wenn ja, brauchst Du vielleicht noch einen Treibstoffabnehmer. Denn wenn keiner Treibstoff will, wird auch keiner produziert und damit auch kein Öl bereitgestellt, das dahin gefahren wird.

    Oder zeigt Deine Ölraffinerie an, dass Öl produziert, aber nicht abtransportiert wird?


    *EDIT*


    EMP : Guter Hinweis. Natürlich braucht's auch das geeignete Rollmaterial dazu!

  • Genau, es gibt ja genug Abnehmer. Das Problem ist ja, dass es produziert wird, es aber nicht bereitgestellt wird. Bei der Produktion bin ich bei 92%, nur hingestellt für die Linie zur Treibstoff-Raffinerie wird es nicht. Keine Ahnung woran das liegt !


    Hallo EMP,

    ja sind sie :) also so ein Einsteiger bin ich dann auch wieder nicht ;D schau mal in der oberen Nachricht falls es dich interessiert. Da ist alles gut beschrieben hoffe ich :)


    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten Spukie.Soldier

    Mfg Sebastian

  • Das könnte ein Verbindungsproblem sein.

    Die Kette sollte so funktionieren. Von Rohölquelle nach Ölraffinerie, von Ölraffinerie zur Treibstoffraffinerie und von Treibstoffraffinerie in die Stadt.

    Die Kette sollte vollständig sein damit die Produkte auch ausgeliefert werden kann.

    Die einzelnen Verbindungen zwischen Industrie und Bahnhof checken.

    Die Verbindung zwischen den Bahnhöfen checken, Gleis könnte eine Unterbrechung haben oder es fehlt eine Weiche.

    Die Bahnhöfe haben keinen Strom. Nicht alle Bahnhöfe werden automatisch mit Oberleitung gebaut.


    Manchmal hilft nur ein Neubau der gesamten Strecken, aber das kommt nur selten vor.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Hi!

    Ich würde gern Bilder sehen. Damit man da mal drüber schauen kann. :-)

    Ohne Screenshots von der ganzen Lieferkette, den einzelnen Produktionsstätten (Produktionsübersicht), von dem Ladefenster des Zugs, der die Sachen transportieren soll (ob er den richtigen Gütertypen befördern darf) und den eingestellten Gütertypen, die abgeholt und geliefert werden können. Wird es schwer, Dir zu helfen. :-)


    PS:Kannst mir auch gern per PN schicken.


    LG

BlueBrixx