Ich meditiere gerade über der Animation von ein paar Teilen, für die das Spiel leider keinen passenden Auslöser bereithält. Es wäre mathematisch kein Problem, diese Animationen kontinuierlich anhand von bekannten Spielparametern rechnen zu lassen - sie sind nicht von verstrichener Zeit abhängig (deswegen gehen keine Keyframes), sondern vom Betriebszustand des Modells, und zu dem gibt es ein paar abzugreifende Variablen.
Die einzige offene Frage ist, wo man das am besten machen läßt. Die .mdl ist ja nur eine Datensammlung, die vom Spiel einmal eingelesen, aber nicht als Code kontinuierlich laufen gelassen wird, wenn ich das nicht falsch verstanden habe. Es ist daher wohl nicht zielführend, hier große Formeln in der .mdl abzuladen, weil die resultierende Matrix halt nicht permanent neu berechnet wird, wie sie es für die Animation müßte.
Gibt es eine Möglichkeit, über einen separaten Skript einem einzelnen Mesh in einer .mdl eine kontinuierlich neu berechnete Transformationsmatrix aufzuerlegen?