Spielabsturz, weil Mod fehlt oder habe ich einen (dummen) Fehler gemacht?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem das Transportfever2 bei mir abstürzt. Weder das Laden eines gespeicherten Spielstandes weder noch das starten eines neuen Spiels ist möglich.


    Begonnen hat der ganze Schlamassel, als ich mir aus dem Forum hier Dateien runtergeladen habe und da könnte schon der erste Fehler liegen: Ich habe Dateien in den Folder entpackt die ich auch über den Workshop abonniert habe und ich weiß nicht ob das schon für Probleme gesorgt hat. Denn ich habe dann ein paar wenige Workshop-Dateien deabonniert und durch die runtergeladenen Dateien zu ersetzen versucht. Parallel ist aber wohl auch eine Mod die ich abonniert hatte aus dem Workshop verschwunden und das könnte natürlich auch Probleme erzeugt haben.


    Über Hilfe würde ich mich freuen da ich echt nicht mehr weiter weiß X/.


    Beste Grüße

    Dateien

    • stdout.txt

      (30,82 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Nachtzugfahrer ,

    hier findest du die richtige Anleitung, wo die Mods rein müssen, basierend auf deren Herkunft (steam, tf-net oder modwerkstatt, eingebaute Mods).

    Sonst würde ich dir den Tipp geben, erstmal alle steam-mods zu deabonnieren und dann die selbst im falschen Ordner gespeicherten Mods in den richtigen zu ziehen.

    Dann wieder alle Mods auf steam abonnieren, die du brauchst.


    Wenn das nicht hilft, bleibt meinen Kenntnissen nach nur noch die Möglichkeit, das Spiel zu löschen und neu zu installieren, dann sind aber alle savegames weg.


    Beste Grüße zurück

    16 Diesel = Acht Cola + Acht Bier

  • Nachtzugfahrer, Du hast einige Savegames aus steam installiert (bsp.: 1964210867, 1962376362), dass solltest Du NICHT tun.

    Wenn Du Savegames Abbonierst dann solltest Du auch die Modliste zu diesem Savegame durchschauen und diese Abbonieren, so hast Du den Überblick über fehlende Mods die Dir dann angezeigt werden um diese Nachzuladen.


    Du hast aber mindesten 3 oder 4 Savegames geladen, da kann es schon passieren das man mit den Mods durcheinander kommt da ja auch bestimmte Reihenfolgen eingehalten werden müssen.


    Nun zum Thema:

    1. - Du hast zu den Abbonierten Mods aus steam keine Verbindung, entweder Deabbonieren und wieder Abbonieren, die liegen aber alle im richtigen Ordner.

    2. - Alle anderen Mods solltest Du "NICHT" in den /1066780/local/mods - Ordner "ENTPACKEN" da sie jetzt in einem Doppelverzeichnis liegen.

    RICHTIG: /1066780/local/mods/ich_bin_ein_mod_1/res

    FALSCH: /1066780/local/mods/ich_bin_ein_mod_1/ich_bin_ein_mod_1/res - (Passiert beim direkten Entpacken in den mods-Ordner).


    Schau Dir das mal in ruhe an und berichte.


    Weiterhin bist Du hier im falschen Forum, hier ist TPF und nicht TPF2.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • MaikC

    Hat das Label wartet auf Userrückmeldung hinzugefügt
  • Hallo, wollte mich nur nochmal kurz zurückmelden. Also ja, irgendwie war mal Post in den TSF-Bereich gewandert, obwohl er natürlich in den TSF2-Bereich gehört hat.


    Ich habe dank der beiden Hinweise das Spiel wieder zum laufen gekriegt :) . Offensichtlich hatte ich die Sachen tw. doppelt entpackt UND auch noch im falschen Ordner abgelegt.


    Ich danke nochmals für die Hinweise!

  • MaikC

    Hat das Label von wartet auf Userrückmeldung auf gelöst geändert
BlueBrixx