Spiel stürtzt ab sobald man eine Linie erstellen will oder ein neues Straßenfahrzeug kaufen will.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,

    schon seit längeren stürtzt mein Spiel ab, wenn ich ein Fahrzeug kaufen will(das Fahrzeug im Menü zu ersetzen funktioniert), außerdem seit kurzem wenn ich eine neue Linie erstellen will. Es gibt keine Fehlermeldung, nur "an error just ocurred".

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:). Die stdout ist im Anhang.

    Dateien

    • stdout.txt.zip

      (110,23 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit Freundlichen Grüßen

    Jay

    207344-gro%C3%9F-crosswayle-ovf-n-wa1515-country-png

  • Mein Gott, was für ein haufen Mods, baust Du eine Weltkarte?


    Das habe ich erstmal entdeckt:


    !mz_Gleisset/1 (70) (Länder-Gleisset)

    !mz_Gleisset/2 (4) (MZ Gleisset)

    !weisssi_mz_Gleisset_addon/1 (0) (MZ Gleisset Addon by Weisssi)


    sind die in der richtigen Reihenfolge?


    BR146 MOD FILE LOADER v1.0 WARNING Loading failed, but ignored:

    cannot open /Users/jay/Library/Application Support/Steam/userdata/1221418843/1066780/local/mods/mz_Gleisset_2/config/coffee.lua: No such file or directory

    cannot open /Users/jay/Library/Application Support/Steam/userdata/1221418843/1066780/local/mods/mz_Gleisset_2/config/licence.lua: No such file or directory


    wenn Du das Gleisset schon mal benutzt hast (wahrscheinlich die alte Version 1) dann hast Du jetzt Probleme wenn Du was auf Strecke schickst.

    Diese Daten werden noch "VOR" den mods geladen.


    Weiterhin bin ich erstaunt wie Du steam-mods in den mods/Ordner einfügst:


    !207377aaaaaaaaaaa_ccccccc_bbbbbbb_18119/1 (0) (Better Terrain Brushes)

    !23064865aaaaaaaaaaa_ccccccc_bbbbbbb_119/1 (0) (Weihnachtsmarkt Hütten, Kiosk und Zubehör)

    !22aaa_aaa_aaaaaaaaaaa_ccccccc_bbbbbbb_17955219/1 (0) (Vejlefjordbroen)


    etc..... Windows mag so lange Ordnernamen nicht unbedingt.

    wenn ich ein Fahrzeug kaufen will(

    Was für ein Fahrzeug?? LKW, LOK, SCHIFF.....


    SO wie ich das erkenne, hast Du einen TPF1 mod drin:

    Bei Dir:

    [RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'ballast_fill_stone' in '100km_h_wo_tunnel.lua (key: fillGroundTex)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'ballast' in '100km_h_wo_tunnel.lua (key: borderGroundTex)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'ballast_fill_stone' in '120km_h_wo_tunnel.lua (key: fillGroundTex)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'ballast' in '120km_h_wo_tunnel.lua (key: borderGroundTex)'


    Konvertiert:

    [RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'ballast_fill_stone.lua' in '100km_h_wo_tunnel.lua (key: fillGroundTex)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'ballast.lua' in '100km_h_wo_tunnel.lua (key: borderGroundTex)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'ballast_fill_stone.lua' in '120km_h_wo_tunnel.lua (key: fillGroundTex)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'ballast.lua' in '120km_h_wo_tunnel.lua (key: borderGroundTex)'

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Es wird schwer, da nichts spezifisches erkennbar ist. Hast ja haufenweise Depots , wobei es erst passiert wenn Du ein Fahrzeug auf die Strasse schickst (Wechseln kannst Du ja).

    Könnte es am Strassenanschluss zum Depot liegen? alles verbunden? oder passiert es nur bei einem "bestimmten" Fahrzeug?

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Alles ist verbunden, wobei ich gerade eben ein Fahrzeug ohne Absturz kaufen konnte, allerdings stürtzte danach das Spiel mit asertion failed false ab als ich eine neue Linie erstellen wollte. Also diesmal war es immerhin eine Fehlermeldung.

    Dateien

    Mit Freundlichen Grüßen

    Jay

    207344-gro%C3%9F-crosswayle-ovf-n-wa1515-country-png

  • In file: /src/Lib/renderer/vulkan/VulkanRenderContext.cpp:191


    Schalte doch mal in den Einstellungen auf OpenGL um.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

BlueBrixx