stdout Probleme

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich bin wieder mal mit dem Aufbau einer schönen neuen Karte beschäftigt.

    Dabei lade ich nach und nach Mods dazu. Nun kommt die Meldung bei fehlenden Ressourcen, das einige Texturen fehlen und es wird auf die stdout Datei verwiesen.

    Ok, Datei geöffnet und nun gucke ich wie ein Schwein ins Uhrwerk.

    Kann mir jemand helfen, aus dem Gewirr von Daten etwas Praktisches entstehen zu lassen?

    Wo ich die fehlenden Dateien zum Beispiel finden kann.

    Ich bin noch zu Zeiten des Rechenschiebers aufgewachsen und ein Taschenrechner war damals noch in der Schule verboten. Das nur zu meinen Kenntnissen in Punkto Programmierung und Dateien.


    Im Anhang die stdout Datei gezippt.


    Ich danke im voraus


    Gruß Peter

  • MaikC

    Hat das Label wartet auf Userrückmeldung hinzugefügt
  • https://7-zip.de/download.htmlEinfach mal ein gescheites Programm zum packen benutzen wie 7z (download). ;-) dann ist die Datei nur noch 287kb


    Außerdem ist die so lang weil du einen Haufen Mods installiert hast ohne deren Abhängigkeiten zu beachten.

    Absturz verursachende Fehler gibt es aber keine, dein TPF2 hat sich höflich mit "Good bye" verabschiedet.


    Du musst die direkt nach dem crash hochladen ohne das spiel neu zu starten.

  • Danke für Deine Antwort.

    Ich achte eigentlich auf die Abhängigkeiten, bzw versuche, Mods, die viele Abhängigkeiten haben, zu vermeiden. Es gibt allerdings Mods, die allein keine Abhängigkeiten haben, und trotzdem crashen, meist in den Kommentaren zu lesen, die aber trotzdem mit anderen Mods geladen werden müssen (z.B. das berühmte Post Mod). Das heißt, eine ganze Kette von guten Mods funktioniert dann wegen einem Mod nicht. Schade, das die Modder solche Abhängigkeiten schaffen.

    Ich baue nun ganz langsam, Mod für Mod die Karte neu auf. Eigentlich wollte ich TPF2CC nutzen, aber das Programm verlangt nach dem installieren den alten Speicherort von TPF2 und da lässt sich weiter nichts drehen.

    Auch, wenn es hier vielleicht den Eindruck vermittelt, wenn bei mir EINSTEIGER steht, ich habe mit TPF 1 ca 17000 Stunden verbracht und hier bei TPF 2 auch schon über 1200 Stunden. Einsteiger bin ich nur im Forum, weil ich nur, wenn ich nicht weiter weiß, mich hier melde. Und deshalb bin ich auch für jede Hilfe hier dankbar.

  • Es sind vor allem Loks wo du anscheinend nur die Repaints geladen hast und nicht den Originalmod, da musst du besonders drauf achten.


    Schau noch mal in den Ordner wo die stdout liegt da sollten mehrere sein und lade dann die hoch wo ausser stdout noch irgendwelche zahlen oder Buchstaben stehen und die von heute ist. Ode rhalt wirklich direkt nach dem crash.

  • Jetzt hast Du uns aber noch nicht verraten, ob Du wg. Abstürzen fragst oder wegen den vielen Fehlermeldungen/Hinweisen.


    Es gibt ja seit dem Frühlingsupdate dieses Hinweisfenster bzgl. Fehlender Ressourcen. Diese dort aufgeführten Probleme aber i.d.R. höchstens zu komisch dargestellten Objekten (Texturfehler o.ä.) und können i.d.R. nur vom Modder behoben werden (Vermutlich deswegen kann man diese Meldungen übrigens in den Einstellungen deaktivieren).


    Was die vielen Fehler in der stdout.txt. Wie MaikC schon geschrieben fehlen Dir so einge vorausgesetzte Mods. Wenn es viele Zeile zum selben Thema (Mod) gibt z.B. "xyz.mdl was removed because the following resources were missing:" oder "RESOURCE ERROR] Referenced model not found:" ist der Verdacht nahe, dass der Basismod fehlt. Du hast z.B. die deutschen und holländischen Repaints zu den VW T5 Einsatzfahrzeugen. Aber es fehlt dir der VW T5 und der Zusatzmod als Einsatzfahrzeug. Also diese beiden:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2017575243


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2113732286



    Bzgl. TPF2CC: Schau mal auf der Download-Seite (Transport Fever 2 Config Changer (TPF2CC)) unter Deinstallation. Da werden 2 Verzeichnisse genannt, die gelöscht werden sollen. Eventuell liegt da noch eine Konfigurationsdatei, die den alten Speicherort enthält.


    Und falls das Spiel bei Dir abstürzt bzw. gar nicht startet bräuchten wir (wie MaikC geschrieben hat) die stdout.txt direkt nach dem Absturz.

  • Danke,

    ich sagte ja, ich baue jetzt Mod für Mod auf, das heißt, ich aktiviere nur erst eine Anzahl der Mods. Dann starten, speichern und so weiter.

    So kann es sein, dass die dazugehörige Mod nur noch nicht aktiviert wurde.

    Denn alle Mods gleichzeitig zu aktivieren führte zu abstürzen und der fehlerhaften Mod versuche ich nun mit der obengenannten Methode zu finden.

    Ich hatte hier nach dem Update schon eine Karte erstellt, da allerdings den Fehler gemacht, den Linksverkehrs - Mod mit zu aktivieren.

    Das hieß, erst mal nur LInksverkehr, wobei die Haltestellen dadurch immer auf der falschen Straßenseite standen.

    Mit zunehmenden Verkehr stießen dann die KI - Fahrzeuge mit den anderen immer öfters frontal zusammen und da keiner nachgeben wollte, bildete sich mittlerweilen

    ein langer Stau. Also, Karte beendet und neu angefangen.

    Fazit, nie wieder den Linksverkehrs Mod, wenn auch einige von eben diesen abhängig sind.

BlueBrixx