Bergwerke und was dazu gehört in Echt und TPF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • In diesem Thema geht es um Bergwerke und ihre umsetzung im Schönbau. Macht schöne Bilder von euren Bergwerken und stellt sie hier ein.








    Ich erstelle dieses Thema weil ich mir erhoffe ein Paar Ideen zu bekommen wie ich mein Bergwerk realistischer gestallten kann.


     


     


     



    Vorallendingen mit dem Übergang zur Kohlenwäschen und dem Bunker bin ich noch nicht zufrieden.

    Hat jemand eine Idee wie man mit vorhandenen Mods Kohle vom Förderband in den Bunker bekommt?

    Ich bräuchte jetzt am besten Rückmeldungen, denn später werden grössere umbauten immer schwieriger.

  • EMP:) . Schön, daß Du Dich dieses Thema annimmst. Diese Bergwerk- und - überhaupt- Industriegeschichte stiehlt wirklich Zeit. Ich versuche immer, irgendwas aus den Assets zu bauen.... gelingt oder auch nicht... dann fange ich wieder von vorne an.

    LMG hat einen Bergwerkförderturm in WiP. 8)

  • EMP:) . Schön, daß Du Dich dieses Thema annimmst. Diese Bergwerk- und - überhaupt- Industriegeschichte stiehlt wirklich Zeit. Ich versuche immer, irgendwas aus den Assets zu bauen.... gelingt oder auch nicht... dann fange ich wieder von vorne an.

    LMG hat einen Bergwerkförderturm in WiP. 8)

    Vielen Dank, finde Leider das Bergwerk nicht, kannst du mir einen Link senden :) Vielen Dank im Vorraus :)

  • Moin. Ich habe mal ein paar Bilder "geschossen". Ist das so okay? Ich habe auch nach Vorbildern gesuchmaschient. Bei manchen Bergwerken und Verbundindustrien bin ich noch nicht 100% zufrieden. eure Meinung und Verbesserungsvorschläge sind willkommen. :)

  • LMG hat gerade sein Mining Pack veröffentlicht.


    Habe mir die Mod mal angeschaut. Am Ende bzw. aus meiner Sicht sind da genau zwei Gebäude drin, die man bzw. ich verwenden würde, mehr nicht. Der Rest scheint mir auf die Schnelle zusammengeschustert. Ist zwar für reinen Kulissenbau nicht weiter dramatisch, aber hin und wieder auch ärgerlich.


    Auch weil es bei manchen Mods Schwierigkeiten bei den Texturen zu geben scheint. Wirklich schade, weil da auch echt gute bzw. nützliche Dinger bei sind.


    In diesem Thema geht es um Bergwerke und ihre umsetzung im Schönbau

    Allgemein: Im Zweifel, wenn ich es bauen müsste, würde ich auf die Zeche Zollverein (Siri oder Mel?) und eventuell noch das Förderband von Elli (?) zurückgreifen. Eventuell noch BW Assets von Yoshi.


    Zeche Zollverein: Weil man da viel mit Gleisen arbeiten kann und damit auch entsprechend BW Anbindungen usw. usf.

    Förderband: Für die Zulieferung gibt es dann eigentlich kaum eine bessere Mod für die Umsetzung. Auch in Verbindung mit den BW Assets von Yoshi.


    Und Ringlokschuppen und so Dinge sind davon unabhängig ja ohnehin eine Art Standardelemente für die Gestaltung von Bahnanlagen.


    Ist dann nur noch die Frage wie man den Tagebau umsetzen möchte. (finden des richtigen Texturmixes)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Der Rest scheint mir auf die Schnelle zusammengeschustert. Ist zwar für reinen Kulissenbau nicht weiter dramatisch, aber hin und wieder auch ärgerlich.

    Sorry, aber ich kann Deiner Qualitätsbewertung nicht zustimmen. Ich bin schon der Meinung, daß man alle Gebäude von LMG aus dieser Mod verwenden kann. Ich habe vielleicht nicht die gleichen Qualitätsansprüche. :) Es geht ja hier ausschliesslich um den Bergwerksbau. Viele Alternativen gibt es da nicht. Bisher habe ich auch immer irgendwas zusammengeschustert. Da hat mir LMG viel Arbeit abgenommen, ;)

  • Ich würde mir ja wünschen, so schöne Bergwerke als Objekt im Spiel zu haben (nicht zwangsweise mit der Halde) :) Vielleicht mit größerer Produktion, da sie größer sind und daher weniger gebaut werden (können). Abedr das wäre so schön

  • Sorry, aber ich kann Deiner Qualitätsbewertung nicht zustimmen. Ich bin schon der Meinung, daß man alle Gebäude von LMG aus dieser Mod verwenden kann. Ich habe vielleicht nicht die gleichen Qualitätsansprüche.

    Kommt immer auch auf den jeweiligen Baustil des geneigten Nutzers an. Insofern sind da schon zwei Gebäude bei, die Verwendung finden würden. Aber es gibt bei LMG in den Paketen relativ oft auch eine Anzahl von Gebäuden, die dann in der Ausmodellierung und Texturierung abfallen oder im Zweifel für den eigen Baustil nicht so in Frage kommen. (Manchmal sogar alles zusammen) Wenn das mal zwei oder drei Gebäude von 25 Gebäuden sind, wäre das ja okay. Aber manchmal sind es dann eben auch 10 oder 15 Stück.


    Ich bin stark am überlegen, mich noch von dem Kölnpaket zu trennen. ( Auch wenn ich da ein bisschen auf meiner alten Karte umbauen müsste) Zwei andere Gebäudepakete habe ich schon deaktiviert. (Berlin und Ungar, glaube ich) Genau aus oben genannten Gründen. Vielleicht sogar noch das Urlaubs oder Standpaket. (Weil es möglicherweise Texturfehler beinhaltet oder verursacht.)


    Was nicht heißt, dass nichts von LMG brauchbar, sinnvoll, nützlich oder sogar richtig gut gelungen ist. :)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Also in dem Paket finde ich (zumindest nach den Bildern zu urteilen), dass es schon ein paar interessante Gebäude gibt. Die Fördergerüste wirken recht gut detailliert, muss man dann aber auf die Performance überprüfen. Ansonsten wirken ein paar Gebäude ganz gut für den Kulissenbau, wobei es natürlich auch an der Stelle eine Performanceüberprüfung braucht. Ein paar andere Gebäude wirken (wie man es öfter sieht) eher wie "Spielzeug".


    Generell gibt es häufig leider keine LOD-Stufen, weshalb man bei einigen Paketen sehr aufpassen muss und sie im größeren Umfang nicht wirklich einsetzen kann. Ein Beispiel wäre hier das Deutsche Gebäude-Paket, das zwar ganz schöne Reihenhäuser enthält, die aber im größeren Umfang zum Städte vollbauen eher ungeeignet sind. Andere Pakete (Ungarn, Budapest, z.T. Berlin, Industriegebäude, Paris 2, Rheinhausen, um mal ein paar zu nennen) kann man recht gut für den Kulissenbau nutzen, gerade weil die Gebäude sehr wenig ausmodelliert und somit Tris-sparsam sind. Bei einzeln zu platzierenden Landmarks sieht die Abwägung natürlich wieder anders aus, weshalb man sich da auch mal ein bisschen mehr "gönnen" kann, wenn die Texturen dann auch gut sind.

BlueBrixx