Mods veraltet ??

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin liebe Community,


    Ich habe ein Problem, und zwar wollte ich ne neue karte anfangen und die mods aktivieren, nur hab ich alle mods komplett neu runter geladen und nun werden die mir als Veraltet angezeigt.



    woran kann es liegen und wie kann ich es beheben ? hat jemand eine Idee ?, 2 Wochen nach dem update ging alles noch und kommt sowas.


    würde mich über hilfreiche Tipps freuen.


    liebe grüße

  • Nein, ich entpacke die mods ganz normal und packe die im mod Ordner rein

    weissertiger1, sieht "NICHT" so aus, so wie es dargestellt wird liegen die Mod im Doppelverzeichnis.


    Und ausserdem liegen Deine mods im falschen Ordner, richtig wäre:

    Steam Spiele/userdata/deine_nummer/1066780/local/mods

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Bei mir ein ähnliches Problem wo eine Lösung nicht auffindbar:

    Beispiel: Gründerzeit Bahnhof als Asset... recht neu hier verfügbar als Download....Ich bekomme den Hinweis...das Format der Mod ist veraltet...

    Beispiel2: Alle Mods von PeugotRacer...gehen genauso wenig.


    Jemand eine Idee ? Vielleicht bin ich auch nur zu dämlich...wobei ich alle Mods ( 561 aktuell ) einwandfrei laufen habe.

    Ich verstehe es nicht und bin auch nun wirklich kein PC Nerd.


    Sobald ich die Mods ob von hier oder über den SteamWorkshop runtergeladen habe, baue ich Sie mir so um, dass das Dashboard im Spiel übersichtlich bleibt...heisst bei mir:

    E:\SteamLibrary\steamapps\common\Transport Fever 2\mods\rwd_gruenderzeit_bahnhof_1.3\rwd_gruenderzeit_bahnhof_1\res\construction\asset\gruenderzeitbahnhof

    => öffnen und Categories umschreiben auf zum Beispiel "station"...


    Trotzdem bekomme ich keine Mod geladen im Spiel... immer nur der Hinweis Mod ist veraltet...


    Jemand einen guten Tipp?

  • rwd_gruenderzeit_bahnhof_1.3\rwd_gruenderzeit_bahnhof_1\


    Das sieht aus, als ob du eine Verzeichnisebene zu tief installiert hast. Ist die mod.lua in rwd_gruenderzeit_bahnhof_1.3 enthalten oder in rwd_gruenderzeit_bahnhof_1\? Die muß in dem Verzeichnis liegen, das gleich nach /mods/ kommt. Eine passende Struktur wäre mods/rwd_gruenderzeit_bahnhof_1/res/...

  • Ja kann ich bestätigen.


    Es gibt vereinzelt Mod's von dieser Website, welche bei mir immer als veraltet angezeigt werden. Es scheint mir es ist evtl. eine Kleinigkeit welche ich übersehe. Viele Mod's von hier gehen einwandfrei.


    Gibt leider aber einige Ausnahmen und das macht traurig , da auch diese Mods mich doch enorm interessieren.

  • Wenn Mods als veraltet angezeigt werden dann liegt das immer dran was DH-106 in Post #7 beschrieben hat, falsch entpackt und Mod liegt im Doppelverzeichnis oder alternativ: mod.lua wurde gelöscht.

    Das Problem liegt also nicht beim Modder sondern beim Nutzer.

  • @Speedmaster...stimme Dir voll und ganz zu, das ich das tun könnte. Jedoch scheint das Problem bei mir anders zu sein.


    PeugotRacer zum Beispiel hat wahnsinnig tolle Mod's hier stehen, doch keine einzige funktioniert.

    Kann doch nicht sein. Dann würde doch viele Leute sich beschweren und es folgen Updateds des Erstellers.


    Man sieht die hohen Downloadzahlen der Mods und ich bin der einzige wo es nicht geht ? Verstehst Du was ich meine ?

BlueBrixx