Crash im Spiel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ,


    bei mir stürzt das Spiel nach einiger Zeit ab . Kann mir da jemand helfen , den Fehler zu finden ? Eigentlich halte ich die Mods aktuell , trotzdem sind soviele Texturenfehler in der stdout . Ich habe gelernt , dank Maik , das das nicht zum Absturz führt . Aber soviele fehlende Texturen , ist das normal ? Und wo könnte der Fehler , der zum Absturz führt , liegen ?


    Danke im voraus .

    Dateien

    • stdout.txt

      (819,1 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Den Fehler

    Code
    Assertion Failure: Assertion `len > .0f' failed.

    hatten wir schon mal im Zusammenhang mit einem Mod "LIDL discounter" da hat das löschen der Lidl bzw das deaktiveren/löschen des Mods geholfen.

  • Danke Maik , den Mod habe ich deinstalliert. Aber trotzdem stürzt das Spiel ab .

    Dateien

    • stdout.txt

      (845,72 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Weisst du noch wo der/die gestanden haben? Dann reiße da rund herum mal die Straßen ab (wo er verbunden war).

    Ist aber natürlich nicht die einzige mögliche Fehlerquelle, halt nur eine die mir zufällig bekannt war.

  • Du hast 2 LIDL! aktiviert!


    SirBier_Lidl 1 moddir = mods/SirBier_Lidl_1/

    mel_lidl 2 moddir = mods/mel_lidl_2/


    und schau mal ob im Ordnername ein Umlaut steht und nimm ihn raus statt ü = ue


    dave07_bahnübergangsbaken/1 (1) (Bahnübergangsbaken)


    Du hast ernsthafte schwierigkeiten mit dem mod:


    randomx7_Gleispacket_1 in allen *.lua's wie > 120_Beton.lua und 120_Holz.lua etc... fehlen einige nötige Zeilen.


    dadurch die Fehlermeldung: 1900b_holz.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame


    weil Du die mod schon genutzt und im Spiel gespeichert hast.


    Da die MOD aus TPF1 zu TPF2 Konvertiert ist, musst Du in allen *.lua nachschauen und folgende Zeilen ergänzen:


    t.fillGroundTex = "ballast_fill_stone"

    t.borderGroundTex = "ballast"


    zu


    t.fillGroundTex = "ballast_fill_stone.lua"

    t.borderGroundTex = "ballast.lua"


    t.railModel ="railroad/tracks/single_rail.mdl"

    t.sleeperModel = "railroad/tracks/single_sleeper_base.mdl"

    t.trackStraightModel = {

    "railroad/tracks/2m_base.mdl",

    "railroad/tracks/4m_base.mdl",

    "railroad/tracks/8m_base.mdl",

    "railroad/tracks/16m_base.mdl",

    }


    t.cost = 80.0


    return t

    end

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Ich danke Euch für die schnellen Antworten ,

    Zu MaikC , den Lidl mod hatte ich noch nicht verbaut .


    Du hast ernsthafte schwierigkeiten mit dem mod:


    randomx7_Gleispacket_1

    Ich danke auch Dir , aber das ist mir zuviel Arbeii , da ich mich leider mit dem Pc nicht so aus kenne , fummel ich nicht gern in den Mods herum . Ich werde diesen Mod leider deinstallieren .


    Für einen alten Mann nicht so einfach .


    Was mich auch wundert , das bei den T3 Volkswagen Mod , von dview , Texturen fehlen .


    Nochmals ein herzliches Danke für Eure Mühe .

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

    2 Mal editiert, zuletzt von gaga ()

  • Danke Everest , aber mit knapp 700 Mods , denke ich das eher nicht . Ich hatte schon mal über 1000 Mods , da passierte auch nichts . Ich bin aber dabei , die Mod Anzahl zu verkleinern .

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

BlueBrixx