Dresden Hauptbahnhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich als Dresdner möchte nun auch neben dem Neustädter Bahnhof den Hauptbahnhof integrieren. Das Mod habe ich herunter geladen, aktiviert und nun finde ich den Bahnhof einfach nicht.

    Weder in Gebäuden, noch in anderen Mods ist der Bahnhof zu finden. Da kann ich in die Suchfelder eingeben, was ich will.

    Wo kann sich der Bahnhof versteckt haben?

  • Ich habe die Datei bei der Filebase TPF2 herunter geladen und nach mehrmaligen durchlesen der Beschreibung ist mir nur aufgefallen, dass der Download die neueste Version 2.1 sein muss.

    Dann befinde ich mich mittlerweilen im Jahr 2264.

    Trotzdem finde ich den Bahnhof nirgends.

    Ich habe ihn in der Ladereihenfolge auch ganz nach oben platziert, weil es irgendwo in einem Forum zu diesem Thema zu lesen war.

    Dort war auch zu lesen, dass der Bahnhof bei anderen auch vorhanden war, nur nicht wo er bei ihnen zu finden ist.

    Und natürlich ist er aktiviert.

    Wie schon geschrieben, ich habe bei jedem Ikon, also auch Stadt, Bahn, Flughäfen, See und Assets die Suche nach Dresden oder Hauptbahnhof als auch den Autor die Suche benutzt, der Bahnhof ist nicht aufzufinden.

  • Probier doch mal ob Du den Bahnhof siehst wenn Du ein neues Spiel mit nur diesem Mod startest (dann kannst Du Wechselwirkungen mit einem anderen Mod ausschließen). Wenn das auch keinen Anhaltspunkt bringt bräuchten wir mal die stdout.txt.

  • Für das andere muss ich erst einmal bis zum erreichen des Datum auf der neuen Karte warten.

    Hättest auch den Sandkastenmodus (Vanilla Mod) aktivieren können (da sind keine Konflikte mit einem anderen Mod zu erwarten). Mit dem kann man u.a. einfach auf das Datum klicken und in das gewünschte Jahr springen.


    Zu dem Dresdner Hauptbahnhof. Da passt was mit dem Mod-Ordner überhaupt nicht (in der stdout.txt steht breeko_dresden_hbf_2_1/-1 (0) (). Das -1 ist komisch, und den Modnamen findet er auch nicht). Hast Du da irgendein wildes Sonderzeichen o.ä. im Orndernamen? Am besten nochmal frisch aus der zip-Datei entpacken. Du musst eigentlich auch gar nichts umbenennen, d.h. es darf am Ende auch _2 stehen bleiben. Auch darauf achten, dass direkt unter dem Mod-Ordner die mod.lua liegt (und nicht noch eine weitere Ordnerebene).

  • Hier der Link für die 7z Datei von Breeko :

    Link wegen Copyright-Verletzung entfernt

    Und die Geschwindigkeit für das Datum kann ich vervierfachen. Sandkastenmodus müsste installiert sein.


    Moderativer edit: Beachte das Copyright und die Forenregeln. Das hochladen und verlinken von Inhalten die du nicht selbst erstellt hast ist verboten.

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC ()

  • Ich denke da ist beim Entpacken eine Ordnerebene zu viel mitgekommen. Schau mal ob die Struktur bei Dir so aussieht bzw. ändere das ggf. bei Dir ab. Wenn man den Mod direkt aus 7Zip-Datei nimmt sollte direkt unter mods ein Ordner "breeko_dresden_hbf_2" sein und darunter direkt die mod.lua liegen.


  • Da wird nur die Dateiendung nicht angezeigt (ist eine Windows-Einstellung, bei Dir sieht man nur mod). Aber man sieht das Problem. Du musst den Ordner "breeko_dresden_hbf_2" direkt unter den Ordner mods verschieben. Bei Dir ist da noch der Ordner "breeko_dresden_hbf_2_1" dazwischen (das darf nicht sein).


    Alles zum Thema Mods installieren kannst Du auch im TPF2-Wiki von Urban Games nochmal nachlesen (Englisch) https://www.transportfever2.co…amemanual:modinstallation) oder auch hier im Lexikon (Deutsch) Mods installieren.

BlueBrixx