Hallo,
Zur Info:
Wenn Ihr den Windows AMD "Adrenalin Edition 22.7.1" Treiber nutzt kann es beim Starten eines Spielstands in TPF2 zu einer Fehlermeldung in der stdout.txt kommen:
Code: stdout.txt
__CRASHDB_CRASH__ struct RuntimeException: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\0\ug\urban_games\train_fever\src\Lib\renderer\opengl\Shader.cpp:31: void __cdecl GL::CompileShader(unsigned int,const char *,int): ERROR: 0:178: 'location' : not supported for this version or the enabled extensions
Code: stdout.txt weitere Fehler:
ERROR: 0:178: 'location' : not supported for this version or the enabled extensions
ERROR: 0:178: 'location qualifier on input' : not supported for this version or the enabled extensions
ERROR: 0:178: '' : compilation terminated
ERROR: 3 compilation errors. No code generated.
res/shaders2/hdr/scale.fs
Exception type: Runtime exception
Details:
Error message: ERROR: 0:178: 'location' : not supported for this version or the enabled extensions
ERROR: 0:178: 'location qualifier on input' : not supported for this version or the enabled extensions
ERROR: 0:178: '' : compilation terminated
ERROR: 3 compilation errors. No code generated.
File name: res/shaders2/hdr/scale.fs
Alles anzeigen
So stellt euer Spiel ggf temporär auf Vulkan um.
settings.lua im Benutzerdatenverzeichnis öffnen und von "OPENGL" auf renderer "VULKAN" umstellen.
Benutzerdatenverzeichnis finden:
Speicherorte der Spieldateien, stdout.txt, Speicherstände, Mods
UG arbeitet an einen Fix...
Siehe dazu auch der Beitrag auf Steam: https://steamcommunity.com/app…ns/0/3457093950209919909/