7. Spielewelt und Verlegung von Gleisen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es gibt Neuigkeiten von Train Fever! Heute geben uns die Entwickler einen Einblick in die Spielewelt und das Verlegen von Gleisen.
    Das Original findet ihr auf der Website von Train Fever, hier gibt es für euch die deutsche Übersetzung:



    Das folgende Video gibt einen Überblick über die Spielwelt und demonstriert das verlegen von Gleisen. Wie immer beachtet bitte, dass die Grafiken und die Benutzeroberfläche nicht der finalen Version entsprechen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im ersten Teil des Videos wird eine (große) zufällig erstelle Karte gezeigt. Solche Karten werden jedes Mal, wen nein Spieler ein neues Spiel startet generiert. Die Karten können bis zu 256 Quadratkilometer groß sein und bieten eine Auflösung von einem Meter. (Anmerkung: 256 qkm = 16km x 16km.) Städte, Industrien, Hügel, Flüsse, Seen, Wälder und anderes verteilen sich über die gesamte Karte.


    Der zweite Teil des Videos handelt von der Verlegung der Gleise, der wahrscheinlich wichtigsten Aufgabe für den Spieler. Das Video zeigt die einfachen und doch mächtigen Bauoptionen. Brücken, Tunnel, Bahnübergänge, Weichen, parallele Trassen usw. können durch einfaches "klicken und ziehen" der Maus errichtet werden. Schlussendlich Zeigt das Video zwei Schweizer Re 450 Züge bei ihrer Fahrt über die gerade verlegten Gleisabschnitte.


    Signalanlagen werden nicht in diesem Video gezeigt, werden aber bald demonstriert. Train Fever wird Pfad Signale, wie ihr sie vielleicht aus OpenTTD kennt, unterstützen.


    Mehr Informationen über die Gleise können in diesem vorherigen Update gefunden werden.


    Zu Guter Letzt, für alle die sich für die closed Beta interessieren: Momentan ist der Start der closed Beta für Ende Juni angesetzt, mehr Informationen werden auf der Train Fever Website (und auch hier im Forum) angekündigt.

  • Das verlegen der Gleise ist unschön gelöst. Man sollte einzelne Abschnitte vormerken und zum Schluß die gesamte Strecke erstellen können. Dann könnte man die Strecken wesentlich besser vorplanen, un dausführen. So ist jeder Abschnitt einzeln zu bauen. Der Versuch, die gesamte Strecke in einem Rutsch zu bauen, führt fast immer zu keinem brauchbaren Ergebnis.

  • Das verlegen der Gleise ist unschön gelöst. Man sollte einzelne Abschnitte vormerken und zum Schluß die gesamte Strecke erstellen können. Dann könnte man die Strecken wesentlich besser vorplanen, un dausführen. So ist jeder Abschnitt einzeln zu bauen. Der Versuch, die gesamte Strecke in einem Rutsch zu bauen, führt fast immer zu keinem brauchbaren Ergebnis.


    Dem muss ich zustimmen. In Cities in Motion 2 kann mann die gesamte Strecke mit vorgemerkten Punkten bauen. Wäre schön wenn in Zukunft noch ein Update kommen würde wo diese vorgemerkten Punkte beim Gleisbau eingeführt würden.

  • Das verlegen der Gleise ist unschön gelöst. Man sollte einzelne Abschnitte vormerken und zum Schluß die gesamte Strecke erstellen können. Dann könnte man die Strecken wesentlich besser vorplanen, un dausführen. So ist jeder Abschnitt einzeln zu bauen. Der Versuch, die gesamte Strecke in einem Rutsch zu bauen, führt fast immer zu keinem brauchbaren Ergebnis.


    Ja, das stimmt. Gerade beim Brückenbau über andere Gleise ist das sehr unschön und zuweilen dann auch sehr teuer; in "Schiene und Straße" war das sehr gut gelöst

  • alternativ eine Art "Zurück-Knopf", bei dem die Strecke wieder abgerissen wird, der Boden wieder geebnet wird und man sein Geld zurück bekommt. Sollte das einfache zu implementieren sein.


    Aber eine Planfunktion wäre natürlich schöner :)

  • Ich muss gestehen dass ich meist viel Geduld habe. Aber nach dem 5. Versuch eine Gleisverbindung mit Bahnhöfen zu bauen, habe ich entnerft aufgegeben. Jedesmal ist das ganze Geld weg und wenn die Verbindung dann aufgrund von zig Kollisionen wieder nicht passt und man nach ewigen warten auf den letzten Spielstand erneut keine Verbindung zu stande bekommt, kann man schon mal missmutig werden. Da muss dringend nachgebessert werden.


    Leider kann ich ohne Depots auch nicht sehen welche Fahrzeuge man kaufen kann.

  • Irgendwo in die Welt ein Depot zu setzen um die Liste der Züge zu sehen sollte kein Problem sein und ich würde gerne mal wissen, wo ihr eure Strecken lang baut, sodass nach 5 Versuchen immer noch keine Verbindung besteht... Sorry, aber da wird dann wohl irgendetwas falsch gemacht ;)


    Das soll nicht heißen, dass ich nicht auch dafür wäre ein Planungsmodus einzuführen. Ich bin sogar sehr dafür. Gerade für größere Projekte, Tunnels, Brücken, etc. Wäre es sehr cool, wenn man alles im voraus planen (und evtl auch den Platz damit reservieren) könnte, und das Bauen dann später in einem Rutsch geschieht. Ich hätte da sogar nichts dagegen, wenn dann zum Beispiel der Bau in "Echtzeit" geschieht, also ein km Gleis pro Monat gebaut wird o.ä., aber das geht dann vielleicht doch schon zu weit ;)


  • Ich hätte da sogar nichts dagegen, wenn dann zum Beispiel der Bau in "Echtzeit" geschieht, also ein km Gleis pro Monat gebaut wird o.ä., aber das geht dann vielleicht doch schon zu weit ;)


    Das gab es im Transport Giganten, da waren dann zwei Arbeiter zu sehen die die Schienen gebaut haben. Sowas würde in Train Fever die Atmosphäre erhöhen.

  • Servus @ll,


    werde jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich bin Jahrelanger Simutrans Spieler. Viele werden jetzt schreien, ahhhh Augenkrebs, hat ja keine Grafik usw.... egal. Simutrans hat aber eine Mechanik die einmalig ist. Perfektes Signalsystem, Schienenbausystem, Strassenbausystem..... UND OHNE DAS EINE BLÖDE MELDUNG KOMMT "Terrain Kollison hier, Kollision da....."


    Weichen bauen, schön und gut, X Weichen, nope, geht ned "Kollision"......
    Schienen legen, der Horror schlecht hin..... :(


    Hat Train Fever potenzial, jaaaaaaaaaaaaa, die Entwickler sollten sich aber mal Simutrans hernehmen und schauen wie das tatsächlich geht ;)


    Im Moment hat man im Spiel mehr Frust als Spaß! Ist einfach mal Fakt!
    Was hilft mir Grafik, wenn ich die Lust auf ein Spiel verliere und die Mechanik (man verzeihe mir den Ausdruck) des Spiels für den *Ar****** ist....
    Signal setzen im Tunnel..... Ähmmmm ok, lassen wir es :D


    Ich hoffe echt stark das es besser wird, den das Spiel könnte der Hammer werden.....
    Und die kleinen Karten, obwohl es auf Groß steht.... *ausgeblendet*


    Euch allen schönen Tag und Wochenende....

    Multigaming Community
    -----------------------------------------
    Seit 2002
    Wir zeigen wie man Überlebt..... :D


    7DTD | SCUM | H1Z1 | DayZ | uvm...

  • Naja, 3D-Spiele mit 2D-Spielen zu vergleichen ist etwas unfair. Durch die Kästchen bei Simutranz oder auch OTTD ist die Anzahl möglicher Kreuzungstypen begrenzt. Genauso die Geländeform. Das ist hier anders. Hier sind Steigungswinkel realistischer umgesetzt. Rampen benötigen je nach Höhe unterschiedlich viel Platz usw. Man kann sicher noch einiges verbessern - ohne Frage - aber dre Vergleich zu Simutrans hinkt :P

  • Naja, 3D-Spiele mit 2D-Spielen zu vergleichen ist etwas unfair. Durch die Kästchen bei Simutranz oder auch OTTD ist die Anzahl möglicher Kreuzungstypen begrenzt. Genauso die Geländeform. Das ist hier anders. Hier sind Steigungswinkel realistischer umgesetzt. Rampen benötigen je nach Höhe unterschiedlich viel Platz usw. Man kann sicher noch einiges verbessern - ohne Frage - aber dre Vergleich zu Simutrans hinkt :P


    Grafik ist hier nicht das Thema ;)
    Wir reden von der Mechanik.... Bist den Text nur überflogen, wie :D


    Und ich vergleiche nicht Simutrans mit Train Fever, ich habe angemerkt, was die Mechanik Betrifft, das mal genauer sich anzusehen....


    Ich denke die Entwickler werden schon noch Ihren Job machen und zum schluss wird es ein wunderbares Game.

    Multigaming Community
    -----------------------------------------
    Seit 2002
    Wir zeigen wie man Überlebt..... :D


    7DTD | SCUM | H1Z1 | DayZ | uvm...

BlueBrixx